Schlucken BMW´s wirklich soviel? Bitte um HILFE!!! THX!!!
Hallo Leute.., also ich muss sagen, dass ich ein absolouter BMW-Fan bin! Mich haben die BMW´s schon immer fasziniert! Keine Ahnung, die haben sone magische Anziehungskraft ;-) Naja ich denke ihr wisst schon was ich meine :-D
Hmmm ich habe seit kurzem meinen Lappen und wollte mir jetzt nen E36 holen...! ABER jemand hat mir da ANGST gemacht, nämlich dass ein BMW 316er mehr als 14Liter verbraucht! UND das soll bei allen so der Fall sein! Oh man, wie ENTTÄUSCHT ICH WAR!!! SAGT MIR BITTE EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN! UND IN WIEFERN ES STIMMT?
Naja und erzählt mal wie es mit der Unterhaltung eines solchen Wagens ist. Wieviel Ihr monatlich dafür blechen müsst (Steuern, Versicherungen usw.)
VIELEN DANK LEUTE, Ihr werdet mir sehr helfen!
Denn wenn das stimmen sollte, dann hole ich mir n Honda Civic! :-) würde aber lieber mein favorite haben! Also bis dann haut rein THX!!!!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hi!
Klar kann ein 316er 14L verbrauchen, wenn du ihm stetig die Sporen gibts... bei zügiger Gangart aber 12L und bei normaler Fahrt ca. 10L...
Steuern und Versicherung kommt ganz darauf an, bei welcher Versicherung, wer der Fahrzeughalter ist, wieviel Prozent usw...
Grüße
E36_FaThEr_
also ein 316 braucht bestimm keine 14 liter
ich denke ab 320 gehts bei 10-12 liter los wenn du ihn trittst
Zitat:
Original geschrieben von e36 freak No.1
also ein 316 braucht bestimm keine 14 liter
ich denke ab 320 gehts bei 10-12 liter los wenn du ihn trittst
Jup
naja....14 Liter schaffst beim Vierzylinder woll nur mit Dauervollgas bei gegenwind,ansonsten biste bei normaler Fahrweise mit 8-9 Litern dran,die Sechszylinder liegen da bei 10-11 im Schnitt,maximal können auch schon mal 16-20 durchrieseln (Je nach Fahrzustand).
Versicherung is net ganz billig,da die 3er mit abstand die teuerste Einstufung haben.
Steuer hält sich in Grenzen bei 1,6 Liter Hubraum.Auch net teurer,als beim Civic.
Gibt im Internet doch genug Tarifrechner,benutz doch mal Google.
Plan aber auch mal Reparaturen mit ein,denn grad bei den Vierzylindern kann es schonmal die Nockenwelle erwischen (bei etwa 150tkm) und wenn du einen mit Zahnriemen hast und der net rechtzeitig gewechselt wird,kanns richtig teuer werden.
Greetz
Cap
Also 14L habe ich noch nie gebraucht (außer im Stop and Go und mit Klima), aber bei 50% Stadt und 50% Überland bin ich mit ca. 8,5L unterwegs.
Also mach dir deswegen keine Gedanken, 14L sind meiner Meinung nach totaler Blödsinn.
Und vom Fahrgefühl kommt kein Civic (oder Golf, Focus, etc.) an einen BMW ran.
Chris
ich fahr nen 323ti mit 2.5l hubraum und verbrauchte unter 11l
immer so 10.7-10.9
wenn er warm ist wird er auch öfter mal gedrückt
fahre übrigens viel stadt und zur arbeit im moment 20km 30%stadt/70%landstraße
es gibt auch 316er die 14 liter verbrauchen frag mal commander aber da ist dann auch irgendwas kaputt. 8-9 liter ist schon realistisch keine angst kannst dir ruhig einen kaufen
Klick mal unten in meine Signatur, da kommst du zu Spritmonitor.de
Da kannst du alle Fahrzeuge mal miteinander vergleichen. Aber ich verbrauche auf jeden Fall keine 14 Liter
Sers,
bevor ich meinen 320-er geholt habe wurde mir auch Angst gemacht, doch ich hörte nciht darauf. Es kann doch nicht sein, dass ein Motor, der deutschen Autobauer den Sprit einfahc so wegwirft, oder!? (außer, es iss ein VW )
Jedenfalls kams so, wie ich es vermutet hatte. Habe einen 320-er mit 6_zylindern geholt und sieht da: Stadt rund 8,5 Liter und das im Winter wohlgemerkt. Einmal habe ich den getreten, aber nur über eine kurze Distanz und das in der Stadt, waren knapp utner 11 Litern, aber für so viel Leistung iss es schon gerecht, die Energie muss ja irgendwo herkommen !
Mein Kumpel fährt einen 318-ner und der verbraucht 8 Liter in der Stadt. ICh würde dir auch den 318-ner empfehlen, aber schau, dass du einen anch 1993-er Baujahr kaufst, der hat schon die Steuerkette und auch bessere Nockenwelle drinne. Iss sehr sparsam und kann auch von Euro1 auf D3 umgerüstet werden, dann zahlst nur noch 118 euro Steuern. VOn der Leistung her ist der 318 absolut ausreichend, der 316 iss nicht so der hit.
Pass auch auf, dass du keinen verheizten bekommst, der Markst ist da groß, du findest schon was feines und gescheites.
Und übertriebs nicht mit der Geschwindigkeit, Nachschulung (bereits ab 16 km/h zu schnell) sind sehr teuer!!
Im Übrigen kannste meine Unterhaltskosten und Spritverbrauch aus meiner Signatur entnehmen!
Gruß,
Roman
wurde alles schon gesagt.
12l?
ihr ökos
Oha, THX für eure SCHNELLE Hilfe! Ich war auch der Meinung, dass ein BMW 316er mit 100PS niemals
!!14Liter!! verbrauchen kann! Das wär ja wirklich ein Ding! Thx an alle!! UND @ All, die Bilder von ihren BMW´s ins Net gestellt haben:
Respekt! Eure Wagen sehen SUPERRR TOLL aus!!
:-) THX nochmals!
Zitat:
Original geschrieben von MuNnA386
Oha, THX für eure SCHNELLE Hilfe! Ich war auch der Meinung, dass ein BMW 316er mit 100PS niemals
!!14Liter!! verbrauchen kann! Das wär ja wirklich ein Ding! Thx an alle!! UND @ All, die Bilder von ihren BMW´s ins Net gestellt haben:
Respekt! Eure Wagen sehen SUPERRR TOLL aus!!
:-) THX nochmals!
es hängt immer von deinen fahrbedingungen ab, hast du 100% stadt + 100% kurzstrecke + sehr zügige fahrweise + automatik+ k&n, so verbrauchst eben einfach mal das doppelte eines schalters auf der landstraße.
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
es hängt immer von deinen fahrbedingungen ab, hast du 100% stadt + 100% kurzstrecke + sehr zügige fahrweise + automatik+ k&n, so verbrauchst eben einfach mal das doppelte eines schalters auf der landstraße.
na wer macht denn sowas??316er als AT und dann noch nen k&n rein also ehrlich sowas kann doch nicht normal sein
*duckundweg*