ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 17:56

Hallo,

habe mir einen gebrauchten 8p, BJ 2005 gegönnt. Leider funktionieren die Funkschlüssel nicht. Batterien hab ich gewechselt, hat leider nix gebracht.

Ich hab jetzt hier schon alles durchsucht, auch auf youtube etc. Es scheint 1000 verschiedene methoden zu geben, wie man die schlüssel wieder anlernt. Von wegen, ein schlüssel ins zündschloss, mit dem anderen aufschließen, knopf drücken, warten, usw. in allen möglichen Reihenfolgen. Das scheint von Modell zu Modell unterschiedlich zu sein.

Weiß jemand eine Methode die beim 8p dieses Baujahrs funktioniert oder kommt man ohne VCDS da nicht weiter?

 

Gruß,

Marcel

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Mai 2020 um 18:03

@Ruhrmolch als erstes alle elektrischen Fenster nach unten fahren. Dann die Fenster hochfahren und halten (Taste 3 sec)

 

 

Dann Zündschlüssel auf Zündung EIN

 

Dann innerhalb von 10 sec die Verriegelungstaste drücken bis sich die ZV bemerkbar macht. Das wiederholst du mit dem 2. Schlüssel auch.

 

Wenn das nicht klappt,dann schaue in meiner Signatur nach einem VCDS User aus deiner Nähe

 

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 19:28

Hat leider nicht geklappt. Ich guck mal, ob ich jemand mit VCDS finde, oder ich kauf mir sowas vielleicht auch selbst. Danke.

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 16. Mai 2020 um 20:03:07 Uhr:

 

Wenn das nicht klappt,dann schaue in meiner Signatur nach einem VCDS User aus deiner Nähe

Gruß Klemmi1997

ich sehe keine Signatur von Dir.

 

am 17. Mai 2020 um 9:51

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Mai 2020 um 09:06:14 Uhr:

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 16. Mai 2020 um 20:03:07 Uhr:

 

Wenn das nicht klappt,dann schaue in meiner Signatur nach einem VCDS User aus deiner Nähe

Gruß Klemmi1997

ich sehe keine Signatur von Dir.

@Atomickeins

 

Schaue hier: https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

 

 

Gruß Klemmi1997

@Klemmi1997 :

mir ging es eher um Deine fehlende Signatur. Wenn Du schreibst das man dort nachschauen soll dann sollte man auch eine Signatur sehen können - das ist aber nicht der Fall :)

Den Link kenne ich, wenn man da nichts findet, kann man auch mal in die FAQ vom A6 4F Forum schauen da sind auch einige VCDS-User gelistet:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

am 20. Mai 2020 um 6:55

Kann natürlich sein, dass @Klemmi1997 die Signatur erst wieder rein gemacht hat aber ich sehe sie. Liegt der Fehler also bei dir, @Atomickeins ?

@Ultradura :

nein, der Fehler liegt/lag nicht bei mir, siehe Anhang. Aktuell kann ich die Signatur auch sehen also wurde die wohl "kommentarlos" nachgepflegt :)

Ashampoo-snap-2020-05-17-09h04m52s
am 20. Mai 2020 um 8:56

:D

am 20. Mai 2020 um 9:31

@Atomickeins @Ultradura

 

Hab’s nachgetragen ;)

 

Gruß Klemmi1997

@Klemmi1997 :

ist ja auch kein Problem, normal wäre es für mich auch erledigt gewesen aber da @Ultradura mich angesprochen hat musste (wollte) ich klarstellen, dass es kein Fehler von mir war :)

Wir sollten aber langsam wieder zum Thema zurückkehren, vielleicht meldet sich @Ruhrmolch ja noch mal...

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 12:24

Hab leider gerade keine zeit mich darum zu kümmern. Melde mich aber wenn ich eine lösung gefunden habe.

 

Bis dahin heißt es, ganz oldschool schlüssel ins schloss und umdrehen :)

alles klar, lass dir Zeit aber vergesse uns bitte nicht - Rückmeldungen sind wichtig :)

Themenstarteram 26. August 2020 um 9:03

Also ich hab mir mittlerweile ein VCDS Diagnosegerät bei PCI gekauft um endlich die Funkschlüssel anzulernen.

Leider funktioniert es nicht. Ich hab mich an die offizielle Anleitung gehalten und alles reagiert auch so, wie es soll:

- VCDS Kabel verbinden

- Zündung an

- Anschlusstest i.O.

- Stg 46 Komfortsystem auswählen

- Anpassung

- Kanal 0 auswählen und bestätigen um alle angelernten Schlüssel zu löschen

- Kanal 1 auswählen, Anzahl der anzulernenden Schlüssel (2) eingeben, Testen und Bestätigen

- Innerhalb von 30sek an allen anzulernenden Schlüsseln einen Knopf für 1sek drücken.

Alles genauso gemacht, funktioniert auch in sofern, dass er jedes Drücken mit einem Blinken quittiert

Danach beende ich VCDS, zieh den Schlüssel aus der Zündung. Aber es funktioniert nicht. Die Türen werden nach wie vor, weder verriegelt noch entriegelt.

Hab dazu auch schon ein Thema im VCDS-Forum eröffnet, leider weiß man da keinen Rat. Ich dachte, ich probiere es hier noch mal, vielleicht weiß jemand was ich falsch mache, bzw. was kaputt sein könnte.

Ist der Schlüssel schon an die wfs angelernt ? Ansonsten geht es nicht und nein das geht mit Vcds

 

Ansonsten mal in den Anpassungen schauen ob der Schlüssel als berechtigt erkannt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen