- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Schlüssel für Wegfahrsperre Volvo 850
Schlüssel für Wegfahrsperre Volvo 850
Liebe Gemeinde,
wie oder wer kann den Schlüssel für die Wegfahrsperre programmieren? Habe ein Original, möchte aber einen zweiten, falls man den mal verliert....
Danke für ein paar Tips
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meepmeep
VDO hilft da inzwischen auch nicht mehr, genauso wenig wie die Bosch-Dienste. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Der Immobilizer ist Steinzeit-Technik, die nicht mehr "supportet" wird...
Einfachste Variante: Immo-Steuergerät nicht ausbauen, sondern deaktivieren mittels kleiner Lötarbeiten. Anleitung dazu per PM.
das läßt sich so pauschal nicht sagen, es gibt vereinzelt noch Boschdienste die sich darauf noch verstehen. Nur muß man diese erst finden und natürlich nicht in so einen Glaspalast Boschdienst aufsuchen. Solche Pauschalaussagen hab ich vor vielen Jahren auch schon gehört als ich verzweifelt nach einer Werkstatt suchte die mir an meinem 1800E die D-Jetronic wieder zum Laufen bringen sollte. Überall hieß es da geht nicht s mehr nicht s zu machen Letztendlich fand ich dann eine kleine ehemalige Boschwerkstatt die den Wagen wieder zum laufen brachte. Der alte Meister hatte sich richtig gefreut wieder an solch schöner alter Technik zu werkeln und diese wieder hin zu kriegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800
Klar die meisten heutigen Werkstätten haben weder Zeit noch Lust sich mit alter Technik auseinander zu setzten. Aber ich kann solche Sätze wie alte Technik Schrott nicht hören. Dann müßte jeder der einen alten Wagen der älter als 15 Jahre ist ja verzweifeln und zum Neuwagenhändler rennen. Aber dieses Forum ist doch da um alte Technik wieder zum laufen zu bringen.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Da kann Dir legal nur der weiterhelfen.
zany
Zitat:
Original geschrieben von zanycam
Da kann Dir legal nur der weiterhelfen.
zany
Und das kostet wahrscheinlich richtig, oder?
Wenn Du noch die alte Wegfahrsperre mit dem separaten Token-Key hast sieht es mit Ersatz generell schlecht aus, da hilft im Zweifelsfalle nur der Rückbau der WFS, bei den neueren WFS die im Schlüssel integriert sind kann die Volvo-Vertragswerkstatt den Schlüssel programmieren, geschätzt sollte der Preis so bei 100 bis 120,- € losgehen, keine Ahnung wo die Obergrenze liegt...
zany
Das eigentliche Programmieren kostet sicherlich keine 100-120 Euro,wenn die Hardware vorliegt.
Der von mir genannte Preis bezog sich auf den kompletten Schlüssel, sorry
zany
Hast ja Recht,er wollte auch einen kompletten Schlüssel
Hallo,
der orginal Schlüssel bzw Ersatz muß persönlich mit Fahrzeugschein über die Fahrgestellnummer bestellt werden. Und dieser wird dann vom Volvodealer programiert. Kostet so um die € 120 - 140 incl. programieren.
Bei der alten WFS gibt es noch vom Hersteller Ersatzstifte welche angelernt werden können, hierzu muß allerdings mindestens ein alter Stift vorhanden sein.
Zitat:
Original geschrieben von masabi
Hallo,
der orginal Schlüssel bzw Ersatz muß persönlich mit Fahrzeugschein über die Fahrgestellnummer bestellt werden. Und dieser wird dann vom Volvodealer programiert. Kostet so um die € 120 - 140 incl. programieren.
Bei der alten WFS gibt es noch vom Hersteller Ersatzstifte welche angelernt werden können, hierzu muß allerdings mindestens ein alter Stift vorhanden sein.
Seltsam, ich habe gerade mal bei Volvo angerufen, angeblich programmiert das keiner mehr, die Rohlinge gäbe es auch nicht mehr und eine Umstellung auf eine andere Wegfahrsperre geht auch nicht....wie immer die wundervolle Antwort geht nicht....
Zitat:
Original geschrieben von TomNickselter
Zitat:
Hallo,
Seltsam, ich habe gerade mal bei Volvo angerufen, angeblich programmiert das keiner mehr, die Rohlinge gäbe es auch nicht mehr und eine Umstellung auf eine andere Wegfahrsperre geht auch nicht....wie immer die wundervolle Antwort geht nicht....
Versuchs mal hier;
http://www.vdo.de/generator/www/de/de/vdo/main/home/home_de.html
das Volvo dir hier eine Absage gibt bzw dir nicht weiterhelfen kann oder will ist schon klar. Ansonsten kannst du auch mal bei Wagner und Günther anrufen 040 - 734 736 0 ewtl. können die weiterhelfen. Sollte das alles nicht zum Erfolg führen wirst du irgendwann wohl den kleinen schwarzen Kasten ausbauen müssen. Der sitzt unterm Lenkrad hinter der Verkleidung. Die VDO WFS wurde damal s vor Auslieferung vom Händler nachgerüstet. Irgendwo hab ich noch eine Aus und Einbauanleitung orginal Volvo. Solltest du diese brauchen kann ich diese gerne zuschicken.
Zitat:
Die VDO WFS wurde damal s vor Auslieferung vom Händler nachgerüstet. Irgendwo hab ich noch eine Aus und Einbauanleitung orginal Volvo. Solltest du diese brauchen kann ich diese gerne zuschicken.
Vor allem sollte man darauf hoffen das der damals einbauende Händler sich an die Einbauanleitung gehalten hat, wenn nicht ist beim Ausbau ein hoher Frustlevel garantiert... ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung...
zany
So an den Themenstarter,
du hast ein Glück, war eben mal im Keller schauen in meinem Volvo ET-Lager
Einen Orginal WFS Stift hab ich sogar noch da siehe Bild. Kannst du gerne für kleines Geld haben. Sofern Interesse alles weitere per PN Übrings programieren kann das eigentlich jede Bosch-Werkstatt.
So,
die 17 Seitige Aus/Einbauanleitung hab ich auch gefunden. Kann auf Wunsch per PDF an Interessierte mit alter WFS verschickt werden per Mail. Anfragen bitte per PN
VDO hilft da inzwischen auch nicht mehr, genauso wenig wie die Bosch-Dienste. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Der Immobilizer ist Steinzeit-Technik, die nicht mehr "supportet" wird...
Einfachste Variante: Immo-Steuergerät nicht ausbauen, sondern deaktivieren mittels kleiner Lötarbeiten. Anleitung dazu per PM.
Zitat:
Original geschrieben von meepmeep
das läßt sich so pauschal nicht sagen, es gibt vereinzelt noch Boschdienste die sich darauf noch verstehen. Nur muß man diese erst finden und natürlich nicht in so einen Glaspalast Boschdienst aufsuchen. Solche Pauschalaussagen hab ich vor vielen Jahren auch schon gehört als ich verzweifelt nach einer Werkstatt suchte die mir an meinem 1800E die D-Jetronic wieder zum Laufen bringen sollte. Überall hieß es da geht nicht s mehr nicht s zu machen Letztendlich fand ich dann eine kleine ehemalige Boschwerkstatt die den Wagen wieder zum laufen brachte. Der alte Meister hatte sich richtig gefreut wieder an solch schöner alter Technik zu werkeln und diese wieder hin zu kriegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800
Klar die meisten heutigen Werkstätten haben weder Zeit noch Lust sich mit alter Technik auseinander zu setzten. Aber ich kann solche Sätze wie alte Technik Schrott nicht hören. Dann müßte jeder der einen alten Wagen der älter als 15 Jahre ist ja verzweifeln und zum Neuwagenhändler rennen. Aber dieses Forum ist doch da um alte Technik wieder zum laufen zu bringen.