ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssel funktioniert eingeschränkt

Schlüssel funktioniert eingeschränkt

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2015 um 15:48

Seit einiger Zeit funktioniert mein "Hauptschlüssel" nur noch eingeschränkt, d.h. er öffnet nur noch die Fahrertür, starten usw. geht normal. Abhilfe brachte der Ersatzschlüssel. Mit dem lief alles normal.

Heute war ich nun beim Freundlichen und frage um Rat. Er meinte da hilft nur ein neuer Schlüssel (276 €).

Kann sich jemand den Fehler erklären und kennt eine weniger aufwendige Methode?

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2015 um 10:56

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 16. März 2015 um 11:40:13 Uhr:

Haha vielleicht,arbeite selber im Handel und weiß wie das abläuft,da zählt jeder Euro den man den Kunden aus der Tasche holt. Und wenn man merkt,dass der überhaupt keine Ahnung hat,packt man ihm eben den Einkaufswagen voll. Denn vom Umsaatz hängt meine Prämie ab.

Ich bin auch im Handel seit 30 Jahren Selbstständig, so eine Denkweise wie du sie hast käme mir nie in den Sinn und wenn einer meiner Angestellten so wie du denken würde wäre er schon am Arbeitsamt.

Stell dich ins Eck und schäme dich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Batterie tauschen

Gucke mal in deine Betriebsanleitung!

Das ist eine Sonderfunktion des Schlüssels & kann über den Schlüssel ein & abgeschaltet werden.

Ich habe es jetzt leider nicht im Kopf, wie man es ein und ausschaltet, kann es aber nachreichen.

Bestimmt schreib das aber gleich ein anderer User.

Aus der Anleitung....

Screenshot-2015-03-13-17-44-46

Sorry, Fehlbeitrag.

Hatte beim vorherigen Beitrag von @RickiBerlin nicht den Anhang gesehen.

@querkus

Nein, dein Beitrag war super.

Ich hatte nur schnell einen Teil aus der Anleitung kopiert da ich am Handy bin.

Aus deinem Beitrag ging der Sinn dieser Funktion besser hervor. Kannst deinen Beitrag also gleich wieder einstellen.

+LG

Da Querkus nun verschwunden ist, hier sein Beitrag nun von mir.

Quelle: Betriebsanleitung....

Individuelle Einstellung

Wenn Sie viel allein unterwegs sind, kön-

nen Sie die Funktion der Fernbedienung

ändern. Ein Druck auf die Taste "öffnen" ent-

riegelt dann nur die Fahrertür und die

Tankklappe.

Einstellung ändern:

Etwa sechs Se-

kunden gleichzeitig auf die Tasten

"Öffnen" und "schließen" drücken, bis die Batte-

rie-Kontrollleuchte 4 zweimal blinkt.

Danach funktioniert die Fernbedienung

wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Einmal auf die

Taste "öffnen" drücken.

Die Blinker blinken einmal. Der Siche-

rungsstift an der Tür fährt hoch. Die

Einbruch-Diebstahl-Warnanlage* bzw.

das aktive Fahrberechtigungssystem

ist ausgeschaltet.

Zentral entriegeln:

Zweimal auf die

Taste "öffnen" drücken.

Die Blinker blinken einmal. Die Siche-

rungsstifte an den Türen fahren hoch.

Die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage*

bzw. das aktive Fahrberechtigungssys-

tem ist ausgeschaltet.

Zentral verriegeln: Auf die Taste "schließen"

drücken.

Die Blinker blinken dreimal. Die Siche-

rungsstifte an den Türen fahren herun-

ter. Die Einbruch-Diebstahl-Warnanla-

ge* bzw. das aktive Fahrberechtigungs-

system ist eingeschaltet.

Werkseitige Einstellung wieder herstel-

len

Etwa sechs Sekunden lang gleichzeitig

auf die Tasten "öffnen" und "schließen" drücken,

bis die Batterie-Kontrollleuchte 1

zweimal blinkt.

Themenstarteram 15. März 2015 um 22:05

Danke an das Form, speziell an RickiBerlin. Da wird sich der "Freundliche" aber mal was anhören müssen! Das geht ja gar nicht!

Na die Leben doch vom Umsatz,und wenn ein unwissender Kunde kommt und sagt der Schlüssel geht net,bestellt er hält nen neuen,weil der da überhaupt kein Bock drauf hat ihm die Tastenfumktion zu erklären. Da hat er in 5 Minuten 270€ verdient. 5 so Kunden im Monat die sich net selber helfen können bzw die Betriebsanleitung in den Tiefen des Fahrzeugs belassen sind ein hübscher Zusatzverkauf.

@offenau

Danke für deinen Dank :-)

Bleiben zwei Fragen....

Hat es dein Problem gelöst?

& wenn ja....

Wie kam es zur Umprogrammierung?

In der Hosentasche sollte dies nicht passieren, waren also Kinder am spielen?

Wenn ja, Schlüssel verstecken, sonst ist beim nächsten mal der Kofferraum über Nacht geöffnet.

@hurbaldi

Da könntest du wohl Recht haben.

Trotzdem wären sie noch kulant gewesen, denn in einer anderen Niederlassung hätte er gleich ein neues Auto bestellen müssen.

;-)

Haha vielleicht,arbeite selber im Handel und weiß wie das abläuft,da zählt jeder Euro den man den Kunden aus der Tasche holt. Und wenn man merkt,dass der überhaupt keine Ahnung hat,packt man ihm eben den Einkaufswagen voll. Denn vom Umsaatz hängt meine Prämie ab.

am 16. März 2015 um 10:56

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 16. März 2015 um 11:40:13 Uhr:

Haha vielleicht,arbeite selber im Handel und weiß wie das abläuft,da zählt jeder Euro den man den Kunden aus der Tasche holt. Und wenn man merkt,dass der überhaupt keine Ahnung hat,packt man ihm eben den Einkaufswagen voll. Denn vom Umsaatz hängt meine Prämie ab.

Ich bin auch im Handel seit 30 Jahren Selbstständig, so eine Denkweise wie du sie hast käme mir nie in den Sinn und wenn einer meiner Angestellten so wie du denken würde wäre er schon am Arbeitsamt.

Stell dich ins Eck und schäme dich.

Nee mein bester,das einzige was zählt is Umsatz. Wir bekommen täglich Vorgaben wieviel Umsatz gemacht werden muss,und wenns mal bissl weniger ist,wollen die Bosse net mehr leben und jammern. Und jedes Jahr wirds mehr. Wenn wir vor paar Jahren mal am Samstag die 100000€ überschritten hatten,gabsein Essen vom Boss für alle. Seit letzten Jahr haben wir Samstags Vorgaben von über 100000€. So ist das. Handel ist Wandel.

Also schul dich und deine Mitarbeiter hihi

Handel mag Wandel sein, weil unser Wirtschaftssystem auf Wachstum ausgerichtet ist.

Aber Handel sollte kein Beschiss sein! :mad:

Wenn so einen Dreck in meinem Berufszweig gemacht würde, wäre der Kummer groß. Auch Deiner...

Schule mal lieber Deine Kollegen und Deinen Chef in Sachen "Ethik". Falls Du nicht weißt, was das ist: googlen!

am 16. März 2015 um 16:49

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 16. März 2015 um 13:27:58 Uhr:

Nee mein bester,das einzige was zählt is Umsatz. Wir bekommen täglich Vorgaben wieviel Umsatz gemacht werden muss,und wenns mal bissl weniger ist,wollen die Bosse net mehr leben und jammern. Und jedes Jahr wirds mehr. Wenn wir vor paar Jahren mal am Samstag die 100000€ überschritten hatten,gabsein Essen vom Boss für alle. Seit letzten Jahr haben wir Samstags Vorgaben von über 100000€. So ist das. Handel ist Wandel.

Also schul dich und deine Mitarbeiter hihi

Ich bin sicher nicht dein Bester und entweder bist du ein Troll oder Proll, vermutlich beides, Plonk, baba und fall net.

Und Schulen brauch ich mich und meine Mitarbeiter sicher nicht denn merke, ein seriöses Unternehmen macht auch genug Umsatz ohne Kunden zu verarschen und bescheissen und du musst erst mal dort hinriechen wo ich schon hin ges***en habe.

Keine Ahnung was ein Plonk , baba oder fall net is. Vielleicht könntest du es mal aus deiner Schluchtenscheisser Sprache ins Deutsche übersetzen. Und ich hab noch keinen verarscht noch beschissen. Das sagst nur du. Und bitte mäßige dich in deiner Umgangssprache,du hast kein Grund hier beleidigend zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlüssel funktioniert eingeschränkt