ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schlüssel funktioniert nicht mehr

Schlüssel funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:29

Hallo,

mein Schlüsssel (einer ohne Bart) funktioniert nicht mehr. Habe neue Batterien gekauft, er geht trotzdem nicht.

Das Lämpchen blinkt nicht mehr, der Wagen startet nicht und die Türen gehen nicht auf.

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Starten hat nichts mit der Batterie im Schlüssel zu tun, das funktioniert auch ohne. Gehen die anderen Schlüssel? Wenn ja, ist wohl irgendwie die Elektronik im Schlüssel schwer defekt - mit gewaschen?! ;)

evtl. neu codieren lassen weil batterie zu lange draußen war

Themenstarteram 4. September 2006 um 19:39

Gewaschen wurde er nicht - er ging nur einfach nicht mehr und der Wagen startet auch nicht.

hier ein bild der taster geht meistens im schlüssel kaputt. müsste jeder elektriker für dich wieder anlöten können.

so machst du auf

Themenstarteram 4. September 2006 um 20:56

Danke für die Bilder, ich habe aber den anderen Schlüssel ohne Bart und kann keine Stelle finden, wo man den öffnen könnte...

Peinlich aber wahr:

Nach einer langen Diskonacht habe ich versucht mein Fahrzeug auf zu machen (mit Fernbedienung). Leider vergebens... Nach 10min ist es mir aufgefallen dass es gar nicht mein Auto war sondern ein fast gleiches. Meins stang 20m weiter weg...

Funktionieren denn die anderen Schlüssel?? Und was heißt nicht starten? Macht er das "Freigabegeräusch" beim reinstecken? Wenn ja, müsste er sich auch drehen lassen. Wenn nein, läßt er sich nicht drehen und dann startet er logischerweise auch nicht.

Hallo

 

zu 90% ist die Sicherung rausgeflogen.

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Peinlich aber wahr:

Nach einer langen Diskonacht habe ich versucht mein Fahrzeug auf zu machen (mit Fernbedienung). Leider vergebens... Nach 10min ist es mir aufgefallen dass es gar nicht mein Auto war sondern ein fast gleiches. Meins stang 20m weiter weg...

wer so besoffen ist und sein auto nicht mehr erkennt sollte auch kein auto mehr fahren !!!

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

wer so besoffen ist und sein auto nicht mehr erkennt sollte auch kein auto mehr fahren !!!

Wo steht, dass er besoffen war?

Wo steht, dass er gefahren ist?

Wenn man ein Standartmodell (am besten noch VW Golf) fährt, kann man sein Auto durchaus verwechseln...

Man kann sich auch unnötig aufregen...Aber back to topic. ;)

Ich frage nochmal : funzen die anderen Schlüssel?

Das mit der Sicherung glaube ich nicht, die ZV und die Zündung/Starter/Benzinpumpe hängen an verschiedenen Sicherungen.

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:28

Der Zweitschlüssel geht, wenn ich den defekten Schlüssel reinstecke passiert nichts - keine Freigabe des Lenkradschlosses, nichts. Der Schlüssel ging von jetzt auf gleich nicht mehr.

Vielleicht ist er ja einfach nur defekt...

Dann liegt es (logischerweise) nicht am Auto. DerSchlüssel wird beim reinstecken über Induktion (meine ich) mit der Fahrzeugelektronik verbunden. Das geht natürlich nur, wenn die Elektronik im Schlüssel - die dabei völlig passiv bleibt - funktioniert. Ich hatte bisher nur 2 x im Abstand von ca. einem Jahr einen kurzzeitigen Ausfall:Schlüssel raus, anderrum wieder rein und er ging wieder.

Da du die Batterien für die ZV-FB ja gewechselt hast, könntest Du dabei irgendwie auch andere Bauteile beschädigt haben. Ich würde den Schlüssel nochmal öffnen und kontrollieren ob auf der Plantine alles ganz ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auf der Plantine mit den 2 Batterien und dem FB-Kram auch die Wegfahrsperre sitzt oder ob die in der Schlüsselspitze separat verbaut ist. Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schlüssel funktioniert nicht mehr