ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel funktioniert nicht mehr!?!?!

Schlüssel funktioniert nicht mehr!?!?!

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:07

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein MB W211 BJ.2003 Schlüssel nicht mehr ganz funktioniert, d.h. ich kann mit dem Schlüssel das Auto abschließen, den Kofferaumdeckel auch öffnen, bloß die Taste zum ÖFFNEN des Autos funktioniert/reagiert nicht mehr. Also bei jeder Taste leutet das rote Lämpchen kurz auf, außer bei der "Öffnungs-Taste"!!!

Hat einer von euch eine Anleitung, wie ich den Schlüssel mal auseinander nehmen kann, oder eine Idee, woran es einfach liege kann?!

 

danke schonmal im Vorraus..

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2008 um 14:47

Da ist der Kontakgeber von dieser Taste defekt. Du brauchst einen Neuen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Dezember 2008 um 14:47

Da ist der Kontakgeber von dieser Taste defekt. Du brauchst einen Neuen.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 16:37

Hallo McAudio,

 

mh ok, d.h ich müsste mir dann einen neuen bestellen für 150 € oder was auch immer die Kosten?!

 

lg

BattErien erneuern ! (siehe dieses Buch welches quasi "alles" erklärt)

am 9. Dezember 2008 um 18:56

@may.hem

die anderen Funktionen gehen ja.

@Cenkelain,

so sieht das wohl aus. Oder Du nimmst den Zweitschlüssel. Und nix mit Ebay oder so. Die Dinger funzen meistens nicht.;)

@ McA: TRoTZDEM !

Hallo Cenkelain,

ich habe das selbe Problem wie Du. Kannst Du mir bitte schreiben, ob Du den alten Schlüssel repariert hast oder ob Du einen neuen gekauft hast. Wenn ja, wieviel hat er gekostet? Danke.

MfG

am 16. Dezember 2008 um 20:18

die ebayschlüssel funzen meist nicht !?????

/falsch , die funzen niemals!!! da die schonmal auf andere fahrzeuge vorprogrammiert waren und nimmer umgemünzt werden können !!! ,es sei denn du hast einen uncodierten erwischt ....(codiermöglichkeiten fehlen dir dann aber weiterhin auchnoch) fülle dann lieber nen lottoschein aus , da uncodierte nie in umlauf kommen und dir eher blanko fahrgestellnummern oder blankobriefe in die hände fallen ;)

 

 

neuer schlüssel kostet ca 140eu und der metallwinzling nochmal ca 30eu

 

solltest du keinen chromeschlüssel haben ..... benötigst du den metallwinzling obendrein, da du höchstwarscheinlich den chromeschlüssel nurnoch bekommen wirst und der metallwinzling von den alten schwarzen funkschlüsseln garnicht passt !

 

steve

200 euro inkl. mechanischen schlüssel und programmierung, in der CHROM-Ausführung

am 2. April 2010 um 10:54

Ich habe das gleiche Problem, auch der Ersatzschlüssel funktioniert nicht mehr.

Aber die rote Led leuchtet kurz auf, es tut sich aber nix.

Was kommt da auf mich zu - Kosten?

Oder gibt es da einen Trick, der so ein Problem löst?

Kann mir da jemand Auskunft geben - Danke.

Hallo,

das Problem mit dem Schlüssel habe ich auch: Tür öffnen und schließen funktioniert tadellos (rotes Lämpchen am Schlüssel leuchtet) nur die automatische Hecktür öffnet sich erst nach dem x-ten mal auf der Taste rumdrücken (rotes Lämpchen bleibt tot). Das ist leider bei beiden Schlüsseln gleich.

Beste Grüße

H.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

:confused:

die ebayschlüssel funzen meist nicht !?????

/falsch , die funzen niemals!!! da die schonmal auf andere fahrzeuge vorprogrammiert waren und nimmer umgemünzt werden können !!! ,es sei denn du hast einen uncodierten erwischt ....(codiermöglichkeiten fehlen dir dann aber weiterhin auchnoch) fülle dann lieber nen lottoschein aus , da uncodierte nie in umlauf kommen und dir eher blanko fahrgestellnummern oder blankobriefe in die hände fallen ;)

Der Schlüssel ist also, wenn ich die Beiträge richtig interpretiere, auf "ewig" mit "seinem" code programmiert und kann nicht umprogrammiert werden.

Der code wird bei leeren Batterien nicht geloescht? :confused:

Die Batterien sind nur für die Fernbedienung; d. h. Öffnen und Schliessen der Türen usw.

Starten kann man den Motor auch ohne die Batterien im Zündschlüssel, wenn das Fahrzeug offen ist.

Danke

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

...

Der Schlüssel ist also, wenn ich die Beiträge richtig interpretiere, auf "ewig" mit "seinem" code programmiert und kann nicht umprogrammiert werden.

-> Ja, genau!

Der code wird bei leeren Batterien nicht geloescht? :confused:

-> Der Code ist programmiert, warum soll der sich löschen wenn die Batterie leer ist? Der bleibt logischerweise erhalten.

Die Batterien sind nur für die Fernbedienung; d. h. Öffnen und Schliessen der Türen usw.

-> Ja, nur für das Öffnen/Schließen per Funk. Der mechanische Schlüssel funktioniert auch mitr leerer Batterie.

Starten kann man den Motor auch ohne die Batterien im Zündschlüssel, wenn das Fahrzeug offen ist.

-> Ja!

...

Ich habe zwischen den Zeilen geantwortet

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Cenkelain

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein MB W211 BJ.2003 Schlüssel nicht mehr ganz funktioniert, d.h. ich kann mit dem Schlüssel das Auto abschließen, den Kofferaumdeckel auch öffnen, bloß die Taste zum ÖFFNEN des Autos funktioniert/reagiert nicht mehr. Also bei jeder Taste leutet das rote Lämpchen kurz auf, außer bei der "Öffnungs-Taste"!!!

Hat einer von euch eine Anleitung, wie ich den Schlüssel mal auseinander nehmen kann, oder eine Idee, woran es einfach liege kann?!

 

danke schonmal im Vorraus..

Mikroschalter auf der Platine defekt oder schmutzig. Mit handwerklichem Geschick kannst du das vielleicht noch reparieren.

Ich wuerde es aber zuerst mit Kontaktspray versuchen. Wie man einen Schlüssel auseinander nehmen kann findest du in der BA.

Richard

Zitat:

Original geschrieben von richardc

Zitat:

Wie man einen Schlüssel auseinander nehmen kann findest du in der BA.

Na dass wage ich zu bezweifeln... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel funktioniert nicht mehr!?!?!