ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. schlüssel geht nicht mehr:((

schlüssel geht nicht mehr:((

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:51

hi zusammen ,mein schlüssel geht nicht mehr dh fernbedienung zum öffnen nimmt keine signale mehr,hatte einer von euch dasproblem einmal und er musste evtl neu angelernt werden?wäre um jede hilfe sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Don Andi

Sorry, mal ne dumme Frage:

Wie öffne ich denn meinen Golf, wenn ich gar keine Schließzylinder mehr an der Türe hab und die Batterie vom Schlüssel leer ist? :confused:

die Schutzkappe an der Fahrertür abnehmen und da den Schlüssel reinstecken und aufschließen, fertig

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ey scheini*s...

 

mal nen tipp....nimm den ersatzschlüssel und fahr morgen zum :) und lass sir eine neue battarie geben oder überprüfen ob die ne macke hat...

Kenne das von der Funkfernbedienung vom Golf V.

Beim 6er hat sich ja nicht viel getan, außer einem etwas geänderten Design. Irgendwie sind die Mikroschalter im Schlüssel nicht mehr das was sie mal waren.

Hab damals den Schlüssel zerlegt und die Mikroschalter nachgemessen. Nach dem Zerlegen und wieder zusammensetzen ging die Funkfernbedienung wieder wie eine Eins. Vielleicht sammeln sich in den Mikroschaltern Staub und Fussel, was zu einem schlechten Kontakt führt. Am Anlernen oder der Funkübertragung hat es nicht gelegen, da Absperren und Kofferraum öffnen immer tadellos funktionierte, nur das Aufsperren per Funk machte Probleme.

So lange der Schlüssel in der Gewährleistungszeit bzw. Garantiezeit Probleme macht würde ich das den Händler erledigen lassen - vielleicht gibt es ja einen neuen Schlüssel! ;)

VG, Gas

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 12:43

hm funkionen gehen garkeine mehr keine ahnung was ich machen kann kann man ihn nicht selbstcodieren ?

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

hm funkionen gehen garkeine mehr keine ahnung was ich machen kann kann man ihn nicht selbstcodieren ?

Beim Golf IV geht es so:

 

www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm#batt

 

Auch bei Golf VI??   Probieren!

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

hm funkionen gehen garkeine mehr keine ahnung was ich machen kann kann man ihn nicht selbstcodieren ?

Wie wäre es mal zuerst mit Batterie überprüfen?

Zitat aus dem Handbuch zum Synchronisieren:

„Der Funkschlüssel muss neu synchronisiert werden, wenn er das Fahrzeug nicht mehr ent- oder verriegelt.

Drücken Sie im Funkschlüssel die Taste „Öffnen“.

Schließen Sie innerhalb einer Minute das Fahrzeug mit dem Schlüsselbart auf.“

Die Batterie (CR2032, 3V) sollte logischerweise vorher gecheckt werden, is ja klar.

Viel Erolg

Scheibe einschlagen! :D

am 25. Oktober 2010 um 8:51

Sorry, mal ne dumme Frage:

Wie öffne ich denn meinen Golf, wenn ich gar keine Schließzylinder mehr an der Türe hab und die Batterie vom Schlüssel leer ist? :confused:

am 25. Oktober 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Don Andi

Sorry, mal ne dumme Frage:

Wie öffne ich denn meinen Golf, wenn ich gar keine Schließzylinder mehr an der Türe hab und die Batterie vom Schlüssel leer ist? :confused:

die Schutzkappe an der Fahrertür abnehmen und da den Schlüssel reinstecken und aufschließen, fertig

am 25. Oktober 2010 um 11:17

war bei mir auch so.... scheinbar schlechte batterie ....

ab zum :) der hat die batterie gewechselt, schlüssel neu "angelernt" ...

war ne sache von 5 min und natürlich kostenloser service  .....

 

wenn dein :) zicken macht, kannst du ihn ja mit einem deiner teppiche bestechen .. :D

 

Zitat:

die Schutzkappe an der Fahrertür abnehmen und da den Schlüssel reinstecken und aufschließen, fertig

Vielen Dank! Bloß gut das der Tipp mit "Scheibe einschlagen" ein Post über mir war! :D:D

das beste an den themen von Golf Teddy...

 

er äußert sich richtig selten und alle anderen machen sich lustig :D

 

aber so bekommt er wenigstens einträge...gute taktik :)

 

weiter so teddy...

Zitat:

Original geschrieben von Don Andi

Sorry, mal ne dumme Frage:

Wie öffne ich denn meinen Golf, wenn ich gar keine Schließzylinder mehr an der Türe hab und die Batterie vom Schlüssel leer ist? :confused:

Habt Ihr alle kein Handbuch, steht doch da drin, haarklein :confused:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

 

Habt Ihr alle kein Handbuch, steht doch da drin, haarklein :confused:

Nur blöd das dies im Auto liegt, was man ja ohne Schlüssel nicht aufbekommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. schlüssel geht nicht mehr:((