ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel geklaut...was nu??

Schlüssel geklaut...was nu??

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 11:01

Hi Leute...meine Schlüssel von meiner Karre sind weg. Wollte mal fragen, ob sich jemand mit den Preisen auskennt. Brauche Schlüssel und diese kleine Hülse mit dem Code für die Wegfahrsperre. Naja...ihr wisst schon was ich meine. Danke im Voraus.

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

vor allem würde ich zu erst den verlust melden.

polizei, versicherung...

 

wenn dein auto in nächster zeit abhanden kommt und du nicht alle schlüssel hast, sieht es schlecht auch mit der schadensregulierung...

Also wenn ich sehe, was du für ein Auto fährst.....würde ich es im Moment nicht aus den Augen lassen. Hast du wenigstens eine Garage ???

Achja...wie war das ?? FREITAG-DER-DREIZEHNTE

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub vw kann den transponder aus diesem schlüssel sperren lassen...

der schlüssel selber ist nicht teuer .. cirka 40 euro ..

das anlehrnen und codierung der teuerer spass..

bei nem honda eines freundes wurden 200 euro verlangt.

da wird der wagen auch neu codiert sodass man mit den alten schlüsssel

das auto zwar auf machen aber nicht starten kann

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 18:22

Also der Schlüssel alleine bringt mir nichts, weil ich ja noch diesen blöden Transdingsdabums noch brauche. Übrigens hab ich ne Garage:-) Kennt denn keiner den genauer Preis oder ist einem sowas schon mal passiert.

 

http://img115.imageshack.us/my.php?image=dscf0020rr7.jpg

wurde er wirklich geklaut oder hast ihn verbummelt???

wenn er geklaut wurde, wird jemand noch andere absichten haben....

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

wurde er wirklich geklaut oder hast ihn verbummelt???

wenn er geklaut wurde, wird jemand noch andere absichten haben....

Na ich denke der wurde geklaut oder der ist mir einfach aus der Tasche rausgefallen. Der Schlüssel war einzeln in meiner Jacke und die hab ich bei der Garderobe abgegeben. Egal...jetzt ist er nu einmal nicht mehr da.

Weg is weg. Was willst da machen. Einen Schlüssel hab ich jetzt noch.

wie gesagt ich glaub vw kann den verlorenen schlüsseltransponder sperren.

man kann zwar aufschließen aber nicht starten...

 

alles andere musst nachkaufen

einmal den schlüsselkopf mit transponder ( der muss angelernt werden )

dann den schlüsselbart ( den bekommst schon fix und fertig bei VW mit eigentumsnachweis)

und die FFb ( muss auch angelernt werden )

Zitat:

der schlüssel selber ist nicht teuer .. cirka 40 euro ..

das anlehrnen und codierung der teuerer spass..

Eher umgekehrt, der Schlüssel selber kostet schon mal > 80 Euro, anlernen geht dann recht fix und ist kein großer Akt. Bei Nissan blättert man nur für den Schlüssel auch gerne mal 160 Euro auf den Tisch, der pure Wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Also der Schlüssel alleine bringt mir nichts, weil ich ja noch diesen blöden Transdingsdabums noch brauche. Übrigens hab ich ne Garage:-) Kennt denn keiner den genauer Preis oder ist einem sowas schon mal passiert.

 

http://img115.imageshack.us/my.php?image=dscf0020rr7.jpg

...kleine Anmerkung, wenn der Schlüssel schon einmal weg ist,

dann würde ich es hier nicht so groß an die Glocke hängen!

zumindest mit keinem Bild vom Auto, und einer Angabe des Kennzeichens in deinem Avatar!!!

...denk mal bitte drüber nach...!

 

Denn so ist es ja wie eine Einladung, falls der Finder/Dieb oder wer AUCH IMMER sich hier eventuell im Forum

rumtreibt, dieser Zufall ist zwar recht gering, aber trotzdem denkbar

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Also der Schlüssel alleine bringt mir nichts, weil ich ja noch diesen blöden Transdingsdabums noch brauche. Übrigens hab ich ne Garage:-) Kennt denn keiner den genauer Preis oder ist einem sowas schon mal passiert.

 

http://img115.imageshack.us/my.php?image=dscf0020rr7.jpg

...kleine Anmerkung, wenn der Schlüssel schon einmal weg ist,

dann würde ich es hier nicht so groß an die Glocke hängen!

zumindest mit keinem Bild vom Auto, und einer Angabe des Kennzeichens in deinem Avatar!!!

...denk mal bitte drüber nach...!

 

Denn so ist es ja wie eine Einladung, falls der Finder/Dieb oder wer AUCH IMMER sich hier eventuell im Forum

rumtreibt, dieser Zufall ist zwar recht gering, aber trotzdem denkbar

Dann hab ich zumindest das Problem mit den Schlüsseln nicht mehr.:-)

Ich dachte, dass man mein Kennzeichen garnicht sehen kann. Naja...is ok.

Wie die Vorredner schon angemerkt haben. Melde es der Versicherung bzw mach eine Diebstahl/Verlustanzeige. Um schnell sicher zu gehen würde ich ein komplettes neues Schlosssystem verbauen. Den Schlüssel selber kann man "ablernen" lassen, er passt aber mechanisch immer noch ins System. Damit kann man also aufschliessen und auch das Zündschloss kann man entriegeln. Damit ist dem Diebstahl fast alles gegeben (die WFS selber knacken Profis dann in 10 Sek)

 

Sprech mit der Versicherung, evtl kannst Du mit denen einen Deal aushandel. Damit die die Kosten für ein neues System übernehmen oder sich an den kosten beteiligen. ;)

@ First Base

 

aha...sieh an......bei dir ist also auch noch ein Motorrad zu holen ????

händereib...händereib....

nee jetzt im Ernst: in deinem Fall würde ich mit diesem Thema nicht so in die Öffentlichkeit gehen. Das Foto von deinen Fahrzeugen hättest du dir sparen können. Das weckt nur Neugierde....und bei manchen auch Neid.

Übrigens..ich schliesse mich dem letzten Beitrag von WilhelmTell gänzlich an. Da wurde alles gesagt.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

@ First Base

 

aha...sieh an......bei dir ist also auch noch ein Motorrad zu holen ????

händereib...händereib....

nee jetzt im Ernst: in deinem Fall würde ich mit diesem Thema nicht so in die Öffentlichkeit gehen. Das Foto von deinen Fahrzeugen hättest du dir sparen können. Das weckt nur Neugierde....und bei manchen auch Neid.

Übrigens..ich schliesse mich dem letzten Beitrag von WilhelmTell gänzlich an. Da wurde alles gesagt.

 

Moped wurde gestern verkauft. Das fährt jetzt irgendwo in HH rum War aber ein geiles Teil:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel geklaut...was nu??