- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Schlüssel Hülle ? Schlüssel Etui?
Schlüssel Hülle ? Schlüssel Etui?
Der schöne, edle Fahrzeugschlüssel schreit doch eigentlich nach einer schönen Hülle oder einem schönen Überzieher. Der ist so rutschig, der fällt Ruckzuck aus der Hand und hat gleich die ersten Macken. Wer hat eine gute Empfehlung????
Ähnliche Themen
28 Antworten
Es gibt eine Lederhülle bei Kunzmann Online Shop.
Ich verwende eine Hülle vom X253, gekauft in 2020 bei AliExpress.
Ich habe diese Schutzhülle:
https://www.amazon.de/dp/B09G9T685H?...
Zitat:
@bmwG01 schrieb am 18. März 2025 um 20:11:59 Uhr:
Der schöne, edle Fahrzeugschlüssel schreit doch eigentlich nach einer schönen Hülle oder einem schönen Überzieher. Der ist so rutschig, der fällt Ruckzuck aus der Hand und hat gleich die ersten Macken. Wer hat eine gute Empfehlung????
https://amzn.eu/d/9zFKtiV
Endlich mal ein dem x254 würdiges Thema, die angemessene Schlüsselhülle.... bei Ali & Co.
Schaun wir mal, ob ich etwas über Ferrari zu den Ventil Kappen mit Logo finde...oder gar ondolierten Luftdruck...
Sorry, über meine Begeisterung...
Verstehe irgendwie den vorherigen Kommentar nicht
Setze *Ironie*

davor......
Zitat:
@HansPeterDieter schrieb am 18. März 2025 um 23:44:25 Uhr:
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 18. März 2025 um 23:50:31 Uhr:
Setze davor *Ironie*
das ist es ja. Wenn das ironisch gemeint ist, macht es erst recht keinen Sinn

Der Kollege aus dem X253 Forum hat recht viel Zeit, so scheint es...
Ich hatte auch lange überlegt eine Hülle zu kaufen, aber so recht gefiel mir nichts. Außerdem macht es den Schlüssel dann noch größer. Ich habe auch nur einen Schlüsselanhänger dran und der Schlüssel bleibt fern ab von weiteren Schlüsseln in der Hosentasche. Nach knapp 2 Jahren habe ich noch keine nennenswerten Kratzer dran.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
Ich schon! Eure Sorgen möchte ich haben.
Zitat:
@aattilaa0 schrieb am 19. März 2025 um 13:47:36 Uhr:
Ich schon! Eure Sorgen möchte ich haben.
Du hast immerhin Zeit dazu in irgendwelche Threads reinzuschreiben die dich offensichtlich nicht interessieren. Willst bei mir als Praktikant anfangen? Dann übertrage ich dir ein paar Sorgen

Zitat:
Ich ging dabei von der Vorstellung aus, das bei einem nicht eben preiswertes Fahrzeug im Kiloeurobereich nun über den dazu passenden Schlüsselanhänger nachgedacht wird. Diese Vorstellungskraft hat mich emotional erkennbar überfordert, zumal auch noch die bekannten chinesischen Markenhersteller als Bezugsquelle genannt wurden.
Möchte mich dafür entschuldigen, das ich diesem epochalem Thema nicht die gewünschte Brisanz zugeordnet habe und bin nun am überlegen, ob nicht dazu passendend, Empfehlungen für die zum X254 passenden Ventilkappen in diesem Forum gesucht werden könnten, da die Standardausführung mir etwas zu blas rüber kommt, besonders in Form und Farbe passen sie nicht optimal zum GLC

Ich habe mir solche mit Aufdruck gekauft, damit ich nachlesen kann, wo vorne Links und Rechts ist, dazu passend dann auch die Hinterreifen, da der Luftdruck mit Ort im Display angezeigt wird und ich kann dann die Anzeige überprüfen, ob die Angabe stimmt.

Habe noch weitere kreative Ideen, die dann bei passender Gelegenheit....