Schlüssel im Kofferraum, Auto abgesperrt....
Mal wieder ein Meisterstück...und natürlich passiert sowas, wenn es draußen kalt ist....:
War am Samstag in Landshut shoppen, im Parkhaus bezahlt und natürlich, weil es cool ist, die Heckklappe per Fernbedienung geöffnet. Dann Taschen rein, Jacke rein, Heckklappe per Knopfdruck an derselbigen geschlossen. Überraschung als ich einsteigen wollte: Komfortzugang funktioniert nicht, da Schlüssel in Jacke in Kofferraum und dieser sich gleich verriegelt hat. So ein Mist!!!! Bei meinem 335d Coupé ging die Heckklappe automatisch wieder auf, wenn der Schlüssel im Kofferraum lag...hier anscheinend nicht.
Habt ihr das auch schon erfahren? Kann man das umprogrammieren lassen??
Derzeit ohne Freude am Fahren....
Ähnliche Themen
28 Antworten
Das wundert mich schon, sogar beim 1er geht der Kofferraum mit Signalton wieder auf.
Würde mich wundern wenn das eine Programmiersache wäre, was für einen Sinn würde es machen das heraus zu programmieren?
Vielleicht ist eine Antenne im Heckbereich kaputt, kannst du den Kofferraum am Auto selbst öffnen wenn du dranstehst?
Dafür gibt es ja Connected Drive, einfach bei BMW anrufen, Passwort nennen und die schließen dein Auto auf, klappt innerhalb weniger Sekunden. Noch bequemer: Iphone app und per Knopfdruck geht das Auto sofort auf.
Gruß
Stefan
Das selbe ist meiner Frau bei unserem 5er auch schon passiert. Ist also keine X6 Besonderheit.
Habe das Ganze dann mal nachgestellt und da hat alles funktioniert wie es sein soll. Scheinbar erkennt er im Kofferraum nicht immer ganz zuverläsig den Schlüssel. Ist das einzige was ich mir dazu erklären kann.....
Hallo,
Deinen spezielen Fall hatte ich noch nicht, muss ich mal
ausprobieren, aber solang der Schlüssel im Auto war und es nicht bemerkt hatte, konnte ich den Wagen nie verriegeln.
Vor kurzem hatte ich ein Erlebnis mit einer Funktion des Komfortzuganges, die ich noch nicht gekannt habe.
Ich habe den Wagen laufen lassen und habe kurz mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Auto verlassen.
2 Meter empfernt vom Wagen habe ich mich mit jemanden unterhalten. In der Zwischenzeit wollte die Freundin meines Bruders die Türe öffnen, aber das Fahrzeug hat sich sofort verriegelt.
Das Auto erkannte sofort, dass sie keinen Schlüssel hat und verweigerte ihr den Zugang.
Anscheinend dachte sich unser X6: "Frau am Steuer Ungeheuer".
Das ist IMHO ein weiterer Grund, warum man den Komfortzugang unbedingt auf der Sonderausstatungsliste ankreuzen sollte!
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo,
ausprobieren, aber solang der Schlüssel im Auto war und es nicht bemerkt hatte, konnte ich den Wagen nie verriegeln.
lg
Tobias
Das schon aber es geht um den speziellen Fall, Auto verriegelt -> nur Kofferaum auf -> Schlüssel rein -> Kofferraum zu.
Kannst du ja mal probieren (lieber zu Hause wegen Ersatzschlüssel)
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Zitat:
Hallo,
lg
Tobias
Das schon aber es geht um den speziellen Fall, Auto verriegelt -> nur Kofferaum auf -> Schlüssel rein -> Kofferraum zu.
Hallo,
Habe es jetzt mal ausprobiert, Auto ist verschlossen, öffne mit dem Schlüssel den Kofferraum, lege den Schlüssel rein und schliesse den Kofferraum mit dem dortigem Knopf.
Nachdem sich der Kofferraum geschlossen hat, piepste der Wagen und öffnete den Kofferraum wieder.
Das Selbe nochmal versucht und den Schlüssel dieses mal ordenrlich in meine Jacke eingewickelt, aber der Kofferraum öffnete sich wieder zuverlässig.
lg
Tobias
so sollte es sein, jetzt würde ich beim TE testen was passiert wenn er mit dem Schlüssel am Kofferraum steht und diesen am Auto öffnet, nicht über die FFB.
Wenn er sich dann nicht öffnet lässt würde ich tippen dass die Antenne im Heckbereich defekt ist/den Schlüssel nicht erkennt.
Hallo zusammen,
der BC zeigt´s zwar an, wenn die Schlüsselbatterie zur Neige geht...ich hab vorsorglich nach 2 1/2 Jahren mal beide Schlüssel mit neuen Batterien ausgestattet.
Mich hat´s genervt, daß ich am Türgriff öfters mal den Sensor tippen musste, bis dieser das Fahrzeug geöffnet- bzw. verriegelt hat.
( Schlüssel immer in der Hosentasche ).
Vielleicht liegts auch daran, dass beim TE das Schlüsselsignal zu schwach antwortet ?
LG,
Thomas
Zitat:
Diesen Tipp hätte ich ihm nicht gegeben. Tobias mittels Autostopp von Wien nach Kärnten und auf der Pack ausgesetzt.
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Zitat:
Diesen Tipp hätte ich ihm nicht gegeben. Tobias mittels Autostopp von Wien nach Kärnten und auf der Pack ausgesetzt.
LG
Martin
Falls es nicht geklappt hätte, wäre ich einfach zu dir gekommen und du hättest mir sicher gerne deinen X6 ausgeliehen! Das nennt man doch Nachbarschaftshilfe!
lg
Tobias
Zitat:
Falls es nicht geklappt hätte, wäre ich einfach zu dir gekommen und du hättest mir sicher gerne deinen X6 ausgeliehen! Das nennt man doch Nachbarschaftshilfe!
lg
Tobias
Hätte ich gerne gemacht.
Zitat:
Zitat:
lg
Tobias
Hätte ich gerne gemacht.
So,so...
wie war das noch gleich mit Frauen und Autos....
@Tobias
Laß es lieber nicht darauf ankommen
Zitat:
Zitat:
lg
Tobias
Hätte ich gerne gemacht.
Nett von dir, darauf werde ich noch zurück kommen!
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Zitat:
Hätte ich gerne gemacht.
So,so...
wie war das noch gleich mit Frauen und Autos....
@Tobias
Laß es lieber nicht darauf ankommen
Hallo Axel,
Keine Angst, ist schon passiert und hatte keine Folgen!
lg
Tobias