ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schlüssel im Kofferraum...."Deckel" zugemacht....Audi Notdienst angerufen....Fenster eingeschlagen

Schlüssel im Kofferraum...."Deckel" zugemacht....Audi Notdienst angerufen....Fenster eingeschlagen

Audi A5
Themenstarteram 16. November 2008 um 20:10

Tja, so gehts einem, wenn man den Kofferraum aus 100m mit der FB öffnet, um seine Jacke reinzulegen, ohne auch die Zentralverrigegelug zu aktivien.

Als der Kofferraumdeckel zu war, war's zu spät........der Schlüssel war in der Jacke :cool: und mein Gesicht wurde leicht bleich.

Hatte keine Chance an den Zweitsachlüssel ranzukommen und so gabs nur eine Lösung, den Audi Notdienst anzurufen.

Nach 2maligen Verbinden hatte ich ein nahegelegenes VW/Audihaus am Telefon und wurde mit einer harten Wahrheit konfrontiert:

" In den A5 kommt man ohne Schlüssel nicht rein"!

Also habe ich 20 Minuten gewartet.........dann kamen 2 Mitarbeiter und es gab nur einen Weg (laut Audi)......die Beifahrerscheibe muss drann glauben :eek:

Okaaayyyyyyyyyyyyy :-/

Das tat weh !!!!

Die Scheibe wurde zuerst Abgeklebt und dann der Hammer aktiviert......*autsch*.......komischerweise ging zu keinem Zeitpunkt die Alarmanlage los,

auch nicht als wir ins Auto reingriffen, die Rücksitze umlegten und die Jacke rauszogen.

Glücklicherweise reichte uns noch eine ältere Dame Ihren Staubsauger inkl. 15m Stromkabel aus dem Fenster.

......viele Scherben vielen auch in die Tür.

Zum Schluss wurde die Fensterlücke zugeklebt, was bei Regen allerdings nicht ewig hält :( und ab gings nach Hause, unters Dach.

 

Fazit: ACHTUNG WENN IHR WAS IN DEN KOFFERRAUM LEGT UND ZUMACHT - ER KÖNNTE NICHT MEHR AUFGEHEN :D

Das war ein toller Sonntag Nachmittag......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2008 um 20:10

Tja, so gehts einem, wenn man den Kofferraum aus 100m mit der FB öffnet, um seine Jacke reinzulegen, ohne auch die Zentralverrigegelug zu aktivien.

Als der Kofferraumdeckel zu war, war's zu spät........der Schlüssel war in der Jacke :cool: und mein Gesicht wurde leicht bleich.

Hatte keine Chance an den Zweitsachlüssel ranzukommen und so gabs nur eine Lösung, den Audi Notdienst anzurufen.

Nach 2maligen Verbinden hatte ich ein nahegelegenes VW/Audihaus am Telefon und wurde mit einer harten Wahrheit konfrontiert:

" In den A5 kommt man ohne Schlüssel nicht rein"!

Also habe ich 20 Minuten gewartet.........dann kamen 2 Mitarbeiter und es gab nur einen Weg (laut Audi)......die Beifahrerscheibe muss drann glauben :eek:

Okaaayyyyyyyyyyyyy :-/

Das tat weh !!!!

Die Scheibe wurde zuerst Abgeklebt und dann der Hammer aktiviert......*autsch*.......komischerweise ging zu keinem Zeitpunkt die Alarmanlage los,

auch nicht als wir ins Auto reingriffen, die Rücksitze umlegten und die Jacke rauszogen.

Glücklicherweise reichte uns noch eine ältere Dame Ihren Staubsauger inkl. 15m Stromkabel aus dem Fenster.

......viele Scherben vielen auch in die Tür.

Zum Schluss wurde die Fensterlücke zugeklebt, was bei Regen allerdings nicht ewig hält :( und ab gings nach Hause, unters Dach.

 

Fazit: ACHTUNG WENN IHR WAS IN DEN KOFFERRAUM LEGT UND ZUMACHT - ER KÖNNTE NICHT MEHR AUFGEHEN :D

Das war ein toller Sonntag Nachmittag......

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Ohje !!! Mein Beileid!

Was kostet den ein neues Fenster und was mich wundern, ich meinte gelesen zu haben, dass der Kofferaum nicht zu geht wenn der Schlüßel drinnen liegt?!

 

Gruß

Stoyanov

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Ohje !!! Mein Beileid!

....... und was mich wundern, ich meinte gelesen zu haben, dass der Kofferaum nicht zu geht wenn der Schlüßel drinnen liegt?!

 

Gruß

Stoyanov

... diese Funktion hast Du nur beim Komfortschlüssel (keyless go).

 

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

 

Was kostet den ein neues Fenster und was mich wundern, ich meinte gelesen zu haben, dass der Kofferaum nicht zu geht wenn der Schlüßel drinnen liegt?!

Woher soll das Auto wissen, dass der Schlüssel im Kofferraum liegt? Bei der normalen ZV hat das Auto keinen Schimmer davon, wo der Schlüssel liegt.

Deswegen verwende ich die mittlere Taste der FB entweder nicht, oder achte peinlich genau darauf, den Schlüssel zu haben, bevor ich in die Tasche greife.

Ist halt ärgerlich, wie es beim TE gelaufen ist, und teuer wird es wohl auch noch...

Grüße

Jan

am 16. November 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von madddin

.......komischerweise ging zu keinem Zeitpunkt die Alarmanlage los,

auch nicht als wir ins Auto reingriffen, die Rücksitze umlegten und die Jacke rauszogen.

na das spricht ja für ganz große sicherheit!

Dass die Audi-Alarmanlagen nichts taugen ist doch allgemein bekannt.

Mein :) war sogar so ehrlich und hat mir von der Bestellung abgeraten...

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Dass die Audi-Alarmanlagen nichts taugen ist doch allgemein bekannt.

Mein :) war sogar so ehrlich und hat mir von der Bestellung abgeraten...

Kann ich so nicht bestätigen.

Ist bei meinem A3 8P einmal angegangen, als das Fahrzeug beim Sturm von einer Dachpfanne getroffen wurde:eek:

Sonst keinerlei Probleme oder Fehlfunktion über 130 Tkm.

Ich hab die Alarmanlage für den A5 wieder mitbestellt.

Gruß

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:34

- Für den Service musste ich nichts bezahlen, geht wohl über die Mobilitätsgarantie ?

- Und die Alarmanlage reagiert wahrscheinlich nur bei gewaltsamer Türöffnung oder wenn Er abgeschleppt wird :rolleyes:

Aber dass Audi keine andere Lösung für den Notfall anbietet ist schon erschreckend !!!

Zitat:

Original geschrieben von madddin

.......komischerweise ging zu keinem Zeitpunkt die Alarmanlage los,

auch nicht als wir ins Auto reingriffen, die Rücksitze umlegten und die Jacke rauszogen.

Zuvor die Alarmanlage überhabt aktiviert?

Falls nicht, erklärt sich das "komische" Phänomen von selbst...;)

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Aber dass Audi keine andere Lösung für den Notfall anbietet ist schon erschreckend !!!

Scheint aber mehr oder weniger usus zu sein - beim 5er BMW muß der Kofferraum angebohrt werden, um ihn aufzubekommen...

Zitat:

Original geschrieben von madddin

- Für den Service musste ich nichts bezahlen, geht wohl über die Mobilitätsgarantie ?

- Und die Alarmanlage reagiert wahrscheinlich nur bei gewaltsamer Türöffnung oder wenn Er abgeschleppt wird :rolleyes:

Aber dass Audi keine andere Lösung für den Notfall anbietet ist schon erschreckend !!!

Naja dafür gibt es ja eigentlich den Zweitschlüssel. Es müssen schon viele "doofe" Zufälle aufeinander Treffen, damit Audi zu so einer Lösung greifen muss...

Hi.....

 

Erstmal Beileid zum verkorksten Sonntag und zur kaputten Scheibe.....

 

Aber eine Frage hätte ich da mal. Gab es keine Möglichkeit den Zweitschlüssel zu holen bzw. ihn dir bringen zu lassen? Wäre doch sicherlich günstiger geworden.......Oder war der Zweitschlüssel etwa im Fahrzeug???

Themenstarteram 17. November 2008 um 7:48

Naja egal....war ja meine Dummheit, also was soll's :p

Trotzdem könnte es für Notfälle einen Universalcode und eine Universal-FB geben, beides aktivierbar....z.B. per PIN mit Info von Audi direkt.....oder so was halt.

Wie heisst es so schön......da fliegen wir zum Mond oder ein Satellit zeigt uns im Auto den Weg......aber eine Notlösung für

Schlüsselprobleme jegwelcher Art oder auch andere technische Ungereimtheiten gibt es nicht, für mich eher uninnovativ seitens der Hersteller !

Ich ärgere mich übrigens nicht über die Kosten (ist ein Geschäftsauto, die werden übernommen) sondern weil ich selbständig bin und mir so einen Service,

wie ihn die Hersteller bieten, in meinem Job nicht erlauben könnte :cool:

Aber wie eingangs geschrieben, ich werde nie mehr ***nur noch*** den Kofferraum zum Öffnen aktivieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

PS: Die Alarmanlage war übrigens aktiviert :)

und es gibt den plastik-schlüssel der in jeder Gelbörse platz findet

(der aber auch in meinem Handschuhfach liegt :D )

Zitat:

Original geschrieben von madddin

 

Die Scheibe wurde zuerst Abgeklebt und dann der Hammer aktiviert......*autsch*.......komischerweise ging zu keinem Zeitpunkt die Alarmanlage los,

auch nicht als wir ins Auto reingriffen, die Rücksitze umlegten und die Jacke rauszogen.

Mal ne blöde Frage, maddin: Kann man die Rücksitze auch vom Innenraum umlegen? Mir wurde gesagt, dass die Sitze nur vom Kofferraum aus entriegelbar sind...??? :confused: Und ist einer von euch durch das Fenster in den Wagen gekommen? Denn die Tür konntet ihr ja nicht aufbekommen, da der Wagen ja immer noch verriegelt war.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schlüssel im Kofferraum...."Deckel" zugemacht....Audi Notdienst angerufen....Fenster eingeschlagen