ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schlüssel im Kofferraum

Schlüssel im Kofferraum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. August 2006 um 9:19

Werte Mitstreiter!

Möchte Euch nur eine Kleinigkeit ans Herz legen:

Lasst NIE Euren Schlüssel im Auto liegen!!

Und trichtert diese Weisheit Euren Partner-n/innen ein. (Ich hätte es tun sollen.)

Weder der ADAC noch Audi-Notdienst bekommen das Auto auf, ohne entweder eine Scheibe abzuhebeln (dabei wird sie aber wahrscheinlich zu Bruch gehen) oder unterm Nummernschild das Auto anzubohren (!).

Hab dann von beiden Möglichkeiten abgesehen und mehrere Stunden Autofahrt (in verschiedenen Autos freundlicher Helfer) zur Abholung meines Ersatzschlüssels angetreten.

Gruß

Senior

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann bei advanced key nicht passieren :-)

am 15. August 2006 um 10:02

Oder kauft advanced key damit das nichts passiert :). Da geht der Kofferraum nämlich nach schliessen direkt wieder auf.

Themenstarteram 15. August 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Kann bei advanced key nicht passieren :-)

Muss man nicht bei advanced key auch so etwas wie eine Kreditkarte mit sich tragen?

Die wäre meinem holden Eheweibe nämlich mit Sicherheit auch aus der Tasche gerutscht.

Zitat:

Original geschrieben von Senior

Muss man nicht bei advanced key auch so etwas wie eine Kreditkarte mit sich tragen?

Die wäre meinem holden Eheweibe nämlich mit Sicherheit auch aus der Tasche gerutscht.

Nein. Nur den Schlüssel selber.

am 15. August 2006 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Senior

Muss man nicht bei advanced key auch so etwas wie eine Kreditkarte mit sich tragen?

ja, aber nur die Goldversion ;)

Gruß Wolfgang

am 15. August 2006 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ja, aber nur die Goldversion ;)

Wirklich? Ich war mir zu 99,99 % sicher,daß es Platin sein muß! :)

 

JarodP

Die zusätzlichen Probleme mit Advanced key, die hier im Forum geschildert wurden, sind ja schon fast Legion. Für mich nur ein weiteres Gimmik-Feature aus der langen Liste, der Dinge die man unbedingt braucht, um als selbsternannter "early adopter" in die Geschichte des Automobils einzugehen.

Aber jeder nach seiner Fasson!

Zurück zum Problem: Habe für den Fall des verlorenen Schlüssels immer den kostenlos mitgelieferten "Black plastic key" im Portemonnaie, der in dem Fall es auch verdient hätte als "enhanced key" bezeichnet zu werden.

/Klugscheissmodus an/

Häufig sind organisatorische Vorkehrungen besser als technischer Overkill!

/klugscheissmodus aus/

Aber erzähl doch mal, wieso das Auto verriegelt hat, währenddem der Schlüssel im Auto war. Die Konstellation habe ich noch nicht gecheckt und noch nie selber gehabt.

Könnte doch nur sein, dass man mit dem Schlüssel verriegelt und dann den Schlüssel ins Auto wirft und die Tür zuknallt, oder?

am 15. August 2006 um 11:10

Also wenn ich bei abgeschlossenem Auto nur die Heckklappe öffne und dann automatisch schließe (Avant), dann verriegelt er die Heckklappe gleich wieder. Wenn dann der Schlüssel drinnen liegt, hat man wohl Pech gehabt. Wie siehts bei der Limo aus?

Grüße

Themenstarteram 15. August 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Nein. Nur den Schlüssel selber.

Ach so! Dann trägt man den Schlüssel mit sich rum und das Auto öffnet sich wenn man nah genug rankommt? Ich dachte das wäre nur ein kleines Kärtchen.

Aber wenn der Adv.-Schlüssel genau so ein Monstrum ist wie meiner, würde ich ihn vorm Hinsetzen natürlich aus der Hosentasche nehmen und auf den Beifahrersitz packen. (Zündschlüssel gibt's da doch nicht mehr, oder? Nur Startknopf?)

Dann würde mir das ja selber täglich passieren und ich könnte nicht meiner Frau die Schuld geben.

Themenstarteram 15. August 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von A6fahrer

D

/Klugscheissmodus an/

Häufig sind organisatorische Vorkehrungen besser als technischer Overkill!

/klugscheissmodus aus/

Aber erzähl doch mal, wieso das Auto verriegelt hat, währenddem der Schlüssel im Auto war. Die Konstellation habe ich noch nicht gecheckt und noch nie selber gehabt.

Könnte doch nur sein, dass man mit dem Schlüssel verriegelt und dann den Schlüssel ins Auto wirft und die Tür zuknallt, oder?

nabravo hat's gesagt:

Auto war zu, Frau macht Kofferraum auf (mit lustiger Taste auf Schlüssel), holt Sachen raus, hat nicht genug Platz in der Hand, legt Schlüssel auf Kofferraumboden, holt alles aus Auto (Schlüssel eben nicht!) und drückt auf die hübsche Taste in der Klappe. Auto zu!

Besonders blöd war, dass sie auch die Gepäckabdeckung nicht zugezogen hatte, sodass jeder beim Blick in den Kofferraum den Schlüssel gesehen hätte. Das erzähl mal Deiner Versicherung, wenn dann am nächsten Tag der Wagen weg ist.

@A6fahrer: Inhalt Deines Klugscheißmodus' ist schon berechtigt. Mit dem Plastikeumel dabei hätte ich mir viel Ärger erspart.

am 15. August 2006 um 14:41

Die Klappe geht hinten einfach wieder auf, bei automatisch öffnender schwingt sie dann ganz auf. advanced key ortet ja die genaue Position des Schlüssels.

Zitat:

Original geschrieben von Senior

Aber wenn der Adv.-Schlüssel genau so ein Monstrum ist wie meiner, würde ich ihn vorm Hinsetzen natürlich aus der Hosentasche nehmen und auf den Beifahrersitz packen. (Zündschlüssel gibt's da doch nicht mehr, oder? Nur Startknopf?)

Dann würde mir das ja selber täglich passieren und ich könnte nicht meiner Frau die Schuld geben.

Der Advanced Key ist genauso gross wie der normale A6-Schlüssel.

Wahlweise kann man den "Advanced Schlüssel" auch ins Zündschloss stecken (welch Sakrileg!).

Der Wagen ist jedoch nicht abzuschliessen, wenn der Schlüssel im Auto liegt. Der A6 kann das zentimetergenau kontrollieren.

P.S. Mein Schlüssel ist fast immer in der Hosentasche oder Jackentasche.

am 15. August 2006 um 15:36

Genau, da man den advanced key eigentlich nie aus der Tasche holen muss, alles auf- und zugeschlossen werden kann ohne (sowie starten), ist auch eine große Gefahr den Schlüssel "mal eben" im Auto abzulegen gebannt.

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Also wenn ich bei abgeschlossenem Auto nur die Heckklappe öffne und dann automatisch schließe (Avant), dann verriegelt er die Heckklappe gleich wieder. Wenn dann der Schlüssel drinnen liegt, hat man wohl Pech gehabt. Wie siehts bei der Limo aus?

Grüße

Würde bei der Limo auch wunderbar genau so funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schlüssel im Kofferraum