ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schlüssel: klebriges VW-Zeichen ....

Schlüssel: klebriges VW-Zeichen ....

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:30

Hallo zusammen,

hört sich blöde an, aber das eingelassene VW-Zeichen im Schlüssel unseres Tigers "klebt" - bzw. hat eine klebrige Oberfläche. Ich kann es säubern wie ich will; es "bäbbt" ......

Bei wessen Schlüssel ist das ggfs. noch so?

Gruß

habi99

Beste Antwort im Thema

Etwas wichtigeres gibt es hier wohl nicht zu diskutieren, oder???

Mega-Kopfschüttel!!!:confused:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Juli 2009 um 21:47

Mir geht es genauso... daran erkenne ich sogar 'blind', dass ich den richtigen Schlüssel in der Hand habe!

meiner klebt auch, aber deswegen hier ein Fred aufmachen :confused::confused::confused:

am 20. Juli 2009 um 6:34

ist das so wichtig?? klar klebt das. das geht aber weg.

ich würde eher sagen, dass die Oberfläche sich stumpf anfühlt.

Etwas wichtigeres gibt es hier wohl nicht zu diskutieren, oder???

Mega-Kopfschüttel!!!:confused:

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:53

Alle diejenigen, die sich wegen meines klebrigen Schlüssels auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich nachhaltig um Entschuldigung.

Dennoch werde ich mir nicht anmaßen, andere - meiner Auffassung nach sinnlose Threads - zu diskreditieren, sondern eher den Beweggrund des Schreibenden zu verstehen.

Mich verwundert diese Kleberei, da ich sie von anderen VW-Schlüsseln nicht kenne. Wenn der Rest so oder so vor Dreck strotzt, kommt es auf einen klebrigen Schlüssel vielleicht auch nicht an.

Mich aber nervt das Teil und ich habe technisch bislang keine Erklärung dafür.

.. und wenn ich in den Himmel kommen sollte, spiele ich einmal mehr ein Ave Maria auf meiner Harfe und tue Abbitte für diesen wirklich verwerflichen Thread aus dem Jahre 2009 a.D.

habi99

am 20. Juli 2009 um 19:49

Hallo,

das Emblem klebt nicht, es ist lediglich stumpf. Es ist aus Gummi. Bei den anderen Fz von VW ist das Emblem aus Plastik und daher glatt.

am 22. Juli 2009 um 9:51

Zitat:

.. und wenn ich in den Himmel kommen sollte, spiele ich einmal mehr ein Ave Maria auf meiner Harfe und tue Abbitte für diesen wirklich verwerflichen Thread aus dem Jahre 2009 a.D.

...und sollte es mit dem Himmel nicht klappen (und davon müssen wir nach diesem Thread ja ausgehen), dann spiel' auf deiner Harve statt Ave Maria lieber "Knockin' on Heaven's Door"- denn mit deinem VW-Schlüssel kommst du bestimmt auch nicht durch die abgesperrte Pforte - aber wahrscheinlich klebt der Schlüssel eh noch auf der Erde in irgend einer Hosentasche fest...

Achtung: nur Spass!!!!

nicht ganz Ernst gemeinte aber ganz liebe Grüße von Schmeily

PS: Mein Schlüssel klebt übrigens auch manchmal... meistens wenn ich Honig gefrühstückt habe...

 

am 22. Juli 2009 um 10:25

Bist ein lustiges Kerlchen. Am meisten habe ich über Harve gelacht.

Achtung: nur Spass!!!!

nicht ganz Ernst gemeinte aber ganz liebe Grüße von Pedrolito

Zitat:

Original geschrieben von Schmeily

Zitat:

.. und wenn ich in den Himmel kommen sollte, spiele ich einmal mehr ein Ave Maria auf meiner Harfe und tue Abbitte für diesen wirklich verwerflichen Thread aus dem Jahre 2009 a.D.

...und sollte es mit dem Himmel nicht klappen (und davon müssen wir nach diesem Thread ja ausgehen), dann spiel' auf deiner Harve statt Ave Maria lieber "Knockin' on Heaven's Door"- denn mit deinem VW-Schlüssel kommst du bestimmt auch nicht durch die abgesperrte Pforte - aber wahrscheinlich klebt der Schlüssel eh noch auf der Erde in irgend einer Hosentasche fest...

Achtung: nur Spass!!!!

nicht ganz Ernst gemeinte aber ganz liebe Grüße von Schmeily

PS: Mein Schlüssel klebt übrigens auch manchmal... meistens wenn ich Honig gefrühstückt habe...

am 22. Juli 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von pedrolito

Bist ein lustiges Kerlchen. Am meisten habe ich über Harve gelacht.

Achtung: nur Spass!!!!

nicht ganz Ernst gemeinte aber ganz liebe Grüße von Pedrolito

Zitat:

Original geschrieben von pedrolito

Zitat:

Original geschrieben von Schmeily

 

...und sollte es mit dem Himmel nicht klappen (und davon müssen wir nach diesem Thread ja ausgehen), dann spiel' auf deiner Harve statt Ave Maria lieber "Knockin' on Heaven's Door"- denn mit deinem VW-Schlüssel kommst du bestimmt auch nicht durch die abgesperrte Pforte - aber wahrscheinlich klebt der Schlüssel eh noch auf der Erde in irgend einer Hosentasche fest...

Achtung: nur Spass!!!!

nicht ganz Ernst gemeinte aber ganz liebe Grüße von Schmeily

PS: Mein Schlüssel klebt übrigens auch manchmal... meistens wenn ich Honig gefrühstückt habe...

Trevver - trotzdem Dancke :-))

Zitat:

Original geschrieben von Lofottroll

Hallo,

 

das Emblem klebt nicht, es ist lediglich stumpf. Es ist aus Gummi. Bei den anderen Fz von VW ist das Emblem aus Plastik und daher glatt.

So ist es ! 

am 22. Juli 2009 um 23:06

Ist ja schon alles recht lustig hier.....

Aber mal ganz ehrlich:

Die Autoindustrie gibt ein Schweinegeld dafür aus, um die haptischen Eigenschaften ihrer Fahrzeugkomponenten mit denen der Insasse in Kontakt kommt, beurteilen zu lassen, und, weil das alles bisher noch recht subjektiv ist, dafür geeignete Massstäbe zu finden.

Wenn ein Kunde sagt, etwas fühlt sich "klebrig" an, so meint er damit nicht "Klasse, geil", sondern eher "unangenehm!"

Jetzt müsste man sich fragen, ob da eine Intention dahintersteckt: Vielleicht hat sich ein Entwickler gedacht, daß der nicht so leicht aus der Hosentasche rutscht, wenn er klebrig ist... (It's not a bug, it's a feature...)

Oder der Zulieferer hat einfach Schei... gebaut....

Habe hier einen Touran-Schlüssel liegen, der ein Jahr alt ist, und da klebt nichts.

Wenn das die aktuellen Tiguan-Schlüssel tun, dann halte ich das für einen Produktionsfehler, der halt nicht nachhaltig genug reklamiert wurde/wird...

Ich fänd's jedenfalls auch alles andere, als angenehm.

Grüße

Nite_Fly

Moin,

auch wenn ich das Thema lächerlich finde....

wie sieht denn euer Schlüssel aus?

Ich habe ein dreifarbiges Kunststoff-VW-Zeichen im Schlüssel eingelassen

Was soll da Kleben, außer ein Popel...;-)

 

Gruß

Thomas

am 23. Juli 2009 um 5:52

Hallo,

ich schreibe es gern noch einmal: das Emblem klebt nicht, es ist lediglich stumpf. Es ist aus Gummi. Bei den anderen Fz von VW ist das Emblem aus Plastik und daher glatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Schlüssel: klebriges VW-Zeichen ....