ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlüssel löschen möglich?

Schlüssel löschen möglich?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 17:26

Hallo zusammen,

habe seit letzten Mittwoch meinen Allroad in (bj2017) in meiner Garage stehen. Heute hatte ich etwas zeit mich auch damit zu beschäftigen:)

Beim durch klicken der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass mein Auto 3 Schlüssel „kennt“ ich habe jedoch nur 2 beim Kauf bekommen?

Kann ich den 3ten löschen oder alle löschen und nur die 2 neuen anlernen?

Gekauft habe ich bei einem Audizentrum (weit weg), im Kaufvertrag sind auch nur 2 Schlüssel aufgeführt. Idee? Oder würdet ihr garnichts unternehmen?

Danke und Gruß

Florian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist glaube ich normal so, steht bei meinem auch so drin trotz nur 2.

Der dritte ist der Notschlüssel (ganz rechts im Bild). Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte die beiden vorhandenen Schlüssel beim freundlichen neu anlernen lassen.

Schluessel

Der 3. ist definitiv der Notschlüssel, der ist dort auch aufgeführt. Solltest den aber vom :) bekommen haben.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 18:38

Zitat:

@Milfrider schrieb am 16. Juni 2018 um 20:15:34 Uhr:

Der 3. ist definitiv der Notschlüssel, der ist dort auch aufgeführt. Solltest den aber vom :) bekommen haben.

Habe noch mal nachgeschat, den halben habe ich nicht bekommen, nur 2 vollwertige.... mhhh

am 16. Juni 2018 um 21:51

Das erste Bild zeigt den kompletten Schlüsselsatz!

Im Funk-oder Komfortschlüssel ist aber auch ein integrierter Notschlüssel,der muß ja auch im System regiestriert sein,damit ich - und nur ich - im Falle eines Falles mein Fahrzeug verriegeln oder öffnen kann.Das ist der 3.Schlüssel,in der Funktion logischerweise sehr begrenzt.

Jemand anderer könnte mit seinem "integrierten Notschlüssel" mein Fahrzeug nicht öffnen,da den mein Fahrzeug nicht kennt -/dieser für mein Fahrzeug nicht angelernt ist.

Also für mich ist alles ok.

Den letzten kleinen mit dem Plastikadapter hatte ich im B8. Beim 4G bringt der Adapter doch nix...wo will man den reinstecken?

Meiner wurde 11/17 ausgeliefert mit zwei Schlüsseln....haben die vllt. einen Werstattschlüssel angelernt? Ist bei VW z.B. gängige Praxis...

EDIT hat gerade nachgesehen: Bei mir sind auch 3 Schlüssel registriert....

am 16. Juni 2018 um 22:14

Ich meine auch nicht den "Plastikadapter",sondern den im Funkschlüssel integrierten Notschlüssel.

Schau' dir mal deinen Schlüssel - wie wechselt du denn bei dem die Batterie? - indem du den integrierten Notschlüssel ziehst,oder.

Aber ok,einen schönen Sonntag noch

Ich bezog mich auch auf das Foto von stinkstiefel...srry...und ja ich kenne meinen Schlüssel und das Batteriefach...nach 5 Fahrzeugen....

am 17. Juni 2018 um 5:33

@matzi99 - sry,mein Hinweis war nicht bös' gemeint!

wünsche dir und sonst allen noch einen erholsamen,schönen Sonntag,Herbert

@zappellfilip - Gleichfalls Dir auch :-)

Hast du Standheizung?

Dann gibt es auch drei Schlüssel

Was hat den jetzt bitte die Standheizung mit der Anzahl der Fahrzeugschlüssel zu tun?

Also damit wir hier nicht durcheinander kommen.

Jeder Funkschlüssel hat einen integrierten Notschlüssel. Dieser ist als 1 registriert.

Davon hat man insgesamt 2.

Dann kommt noch der schwarze Plastikschlüssel (der eigentliche Notschlüssel) als Nummer 3 hinzu.

Ist eigentlich nicht schwer.

Hat der Fragesteller nur die beiden Funkschlüssel mit integrierten Notschlüsseln bekommen, dann fehlt ihm der der Plastikschlüssel, also der 3. registrierte in seinem MMI.

Da würde ich bei deinem :) nachfragen und wenn er ihn nicht hat die Schlüssel neu anlernen lassen.

PS: Ich habe keine Standheizung und nur das serienmässige Start-Stopp-System mit schlüssellosem Startmechanismus.

Afec1fb0-abe4-4555-8e92-45aa7751a7d0
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 17:19

Zitat:

@Milfrider schrieb am 17. Juni 2018 um 18:08:26 Uhr:

Also damit wir hier nicht durcheinander kommen.

Jeder Funkschlüssel hat einen integrierten Notschlüssel. Dieser ist als 1 registriert.

Davon hat man insgesamt 2.

Dann kommt noch der schwarze Plastikschlüssel (der eigentliche Notschlüssel) als Nummer 3 hinzu.

Ist eigentlich nicht schwer.

Hat der Fragesteller nur die beiden Funkschlüssel mit integrierten Notschlüsseln bekommen, dann fehlt ihm der der Plastikschlüssel, also der 3. registrierte in seinem MMI.

Da würde ich bei deinem :) nachfragen und wenn er ihn nicht hat die Schlüssel neu anlernen lassen.

PS: Ich habe keine Standheizung und nur das serienmässige Start-Stopp-System mit schlüssellosem Startmechanismus.

Mhh also ich habe 2 vollwertig schlüssel, keinen notschlüssel. Werde den freundlichen mal Anschreiben.

 

@All danke für die rege Teilnahme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlüssel löschen möglich?