- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Schlüssel mit Chip (h.i.s.s) verloren
Schlüssel mit Chip (h.i.s.s) verloren
Hallo
Mir ist da was sau dummes passiert.ich hatte vor längerem einen unfall bei dem mir der chip für die wegfahrsperre aus dem schlüssel fiel.
kein problem.fahre ich mit dem ersatzschlüssel weiter.diesen hab ich jetzt verlegt.was kann ich jetzt tun um einen neuen zu bekommen da ich jetzt keinen chip zum nachcodieren besitzte.
böse zungen behaupten das ich jetzt ein neues steuergerät bräuchte und es keine möglichkeit gäbe einen schlüssel nachmachen zu lassen.
steuergerät ca.1000€.
ich schätzt das sie noch einen restwert von 2500-3000€ hat.das macht also keinen sinn.
ich fahre eine cbr 600 f pc35 Bj.2002.
ich bitte um hilfe!!!!!
danke
Ähnliche Themen
52 Antworten
ich habe meinen einzigen schlüssel verloren für meine GSX-R 600.
leider habe ich keinen zweiten schlüssel, also auch kein kärtchen wo die schlüsselnummer eingetragen ist.
bisschen dumm gelaufen also.
gibts evtl. noch eine andere möglichkeit die notwendige schlüsselnummer herauszubekommen um mir einen neuen schlüssel zu bestellen?
oder wäre es evtl möglich mein zündschloss bei einem schlüsseldienst abzugeben, der mir anhand des schlosses dann einen neuen schlüssel herstellen könnte?
wenn alles nichts bringt: wo bekomme ich günstig einen schlüsselsatz her (zündschloss + tankschloss)?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel weg, keine Schlüsselnummer' überführt.]
bei ebay oder bike-teile.de solltest du sowas finden können, aber ich denke mal mit hilfe deiner RahmenNummer sollte es für den Suzi-Händler kein Problem sein, dir die Schlüsselnummer zu finden...! Ruf da mal an und erkundige dich ma..!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel weg, keine Schlüsselnummer' überführt.]
wo finde ich die rahmennummer?
z.b. im fahrzeugschein...
muss das beim händler geschehen, wo das motorrad gekauft wurde, oder reicht ein sonstiger vertragshändler von suzuki?
reicht eigentlich jeder Vertragshändler aus.
ok, also zusammengefasst heißt das, dass anhand meiner rahmennummer meine schlüsselnummer herausgefunden werden kann womit ich mir dann einen neuen schlüssel bestellen könnte?
1000Gummipunkte!! Bei 50000 gibts nen Kühlschrank!!!
hehehe
habe mich bei einem Suzuki Vertragshändler erkundigt.
man kann die schlüsselnummer nicht anhand der rahmennummer oder ähnliches herausfinden.
heißt für mich also, schlösser austauschen. (schlüssel mit hilfe des schlosses nachmachen funktioniert wohl auch nicht)
jemand eine gute adresse, wo ich einen schlossatz (zündschloss + tankschloss) herbekomme? wäre für eine GSX-R 600, baujahr 02 (Moviestar Edition).
guckst du hier:
http://www.koertner.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
guckst du hier:
http://www.koertner.de/index.php?...
perfekt! genau so was brauche ich.
ich habe gerade angerufen und mich erkundigt, alles kein problem. danke für den link.

Schlüssel anhand der Rahmennummer nachbestellen, wäre ja wohl vollkommen durchgeknallt, dann bräuchte ich nur rumlaufen, mir eine schöne Maschine ausgucken, Rahmennummer ablesen und Schlüssel bestellen?
ne, lol so einfach kann man die nicht nachmachen. Zumindest bei den neuen nicht. Die sind speziell gecodet von Suzuki. Und sind "einzigartig"
Die haben nur ne einfache Wegfahrsperre wie es bei jedem Auto derzeit üblich ist!!