1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel nachbestellen

Schlüssel nachbestellen

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 7:18

ich habe follgenes problem habe vor einer woche mir einen 323 CI Baujahr 1999 gekauft vom Händler er sagte es wäre einer aus einer versicherung da er mal geklaut war soweit alles okay ist auch alles rechtens habe papiere dazu bekommen von der dekra zwecks identnummer weil die versucht habe eine andere fin einzustanzen alles wurde wieder in ordnung gebracht und mit gutachten belegt nur der schlüssel leider nur einer der dazu war ist von einem 320 CI schlüssel passt ins Fahrer,Kofferraum und zündschloss staret auch alles normal nur die ident nummer auf dem schlüssel ist die vom 320 CI denk mal die habe die schlösser umgebaut will mir jetzt einen ffb nachmachen lassen geht das überhaupt der bei bmw sagte welche fin sollte er denn nehmen mhhh habt ihr da ne ahnung??? müßen sie jetzt die fin nehmen die auf den schlüssel ist oder können sie die fin von den papieren nehmen nur dann passt das ja mit der ews nicht oder??? ABER WIE GESAGT IST ALLES RECHTENS!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe sowas ähnliches auch mal gehabt, wollte Schlüssel nachmachen lassen nach Fzgpapieren, haben nicht gepasst, da die Schlößer getauscht wurden. Habe dann von meinem Schlüssel neue nachmachen lassen mit Wegfahrsperrencode. Alles funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

ich habe follgenes problem habe vor einer woche mir einen 323 CI Baujahr 1999 gekauft vom Händler er sagte es wäre einer aus einer versicherung da er mal geklaut war soweit alles okay ist auch alles rechtens habe papiere dazu bekommen von der dekra zwecks identnummer weil die versucht habe eine andere fin einzustanzen alles wurde wieder in ordnung gebracht und mit gutachten belegt nur der schlüssel leider nur einer der dazu war ist von einem 320 CI schlüssel passt ins Fahrer,Kofferraum und zündschloss staret auch alles normal nur die ident nummer auf dem schlüssel ist die vom 320 CI denk mal die habe die schlösser umgebaut will mir jetzt einen ffb nachmachen lassen geht das überhaupt der bei bmw sagte welche fin sollte er denn nehmen mhhh habt ihr da ne ahnung??? müßen sie jetzt die fin nehmen die auf den schlüssel ist oder können sie die fin von den papieren nehmen nur dann passt das ja mit der ews nicht oder??? ABER WIE GESAGT IST ALLES RECHTENS!!

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 8:29

Okay danke na werd morgen nochmal zu bmw fahren hoffe das klappt!

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:36

habe grad mit BMW berlin telef. und mein problem geschildert die meinten dann man muß die fin die auf den jetzigen schlüssel ist nehmen und danach einen neuen schlüssel bestellen ist das korrekt so???

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 10:34

wenn der händler der mir den wagen verkauft hatt den von der versicherung gekauft hatt dann muß doch die versicherung dafür sorgen das da neue schlösser reinkommen bevor er wieder zugelassen würd oder nicht????

Warum sollte sie den das müssen :rolleyes::confused:

Selbst wenn sie als Händler auftreten würde (gewerblich) und das Auto an dich (privat) weiterverkaufen würde, müßte sie das theoretisch nicht, da du sicher einen Kaufvertrag mit einem Schlüssel akzeptiert hast.

"Versicherungsfälle" die über die Restwertbörse weiterverkauft werden, richten sich ausschließlich an Händler, da hier keine Gewährleistung gegenüber dem Käufer (Händler) zu geben ist.

Was der Händler nun mit dem Auto macht ist seine Sache.

Wenn er dir das Auto nur mit einem Schlüssel verkauft und es auch so in den Vertrag schreibt, kannst du ihm das sicher nicht als verdecketen Mangel unterschieben ;)

btw:

Ein Mindestmaß an Sorgfalt beim Erstellen deiner Beiträge wäre wünschenswert (Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze). Viele User klicken solche Postings wie deinen Ersten nämlich sofort wieder weg... :rolleyes:

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:23

Okay sorry werd mich dra halten! Na okay dann nehm ich das mal so hin! Vielen Dank nochmal!

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:28

Also können sie bei BMW mir einen FFB Schlüssel nachmachen, anhand der Daten die auf den jetzigen Schlüssel gespeichert sind sehe ich das jetzt so richtig?

Warum machst du dir so'n Kopp? Der Händler muss nach Müchen die Daten der EWS senden. 10 Schlüsselnummern sind in der EWS im Auto und im Werk hinterlegt. Dann wird ein nicht aktiver nachbestellt und alle bisher aktiven natürlich bis auf deinen vorhandenen deaktiviert sein.Fertig!

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 12:07

Danke na das Hört sich ja schon mal super an ,also nimmt er den wagen an den tester ließt die nummer aus und bestellt ja?

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 12:10

Achso die Daten der EWS müßen doch mit denen auf den Schlüßel übereinstimmen oder sonst würde der ja garnet anspringen???

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 12:43

Sorry leute muß noch mal nerven da ich grad langeweile hab bin ich ins Auto und hab mal ins Geheimmenue geschaut nach der Fahrgestellnummer und siehe da es ist die nummer die man versucht hatt einzustanzen genau die,die auch auf den Schlüssel vorhanden ist! Die was origienal ist,ist eine andere heißt das die ews ist auf die Fin programiert die eigentlcih falsch ist?

Lass mal Kombi,LCM,DME,EWS bezgl. Fahrgestellnummer auslesen.

Auch den kompletten Schlüsselstatus der EWS.Lass dir das mal ausdrucken.Wer hat denn den Schaden elektronisch behoben?

Das ist auf jeden Fall nicht ordnungsgemäss gemacht worden, unter Vorbehalt da die Ausdrucke nicht vorliegen.Du könntest auch evtl. Probleme bei der Schlüsselbestellung haben, da der Brief (FIN) nicht mit EWS übereinstimmt.

P.S. Ist denn der 320Ci auch gestohlen worden bzw. noch abgängig?

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:01

Ja genau das ist auch meine befürchtung! Wer das gemacht hatt keine ahnung hab auch grad dem Händler auch noch ne mail geschrieben er sagte,das er sich mal schlau macht! Morgen fahre ich nochmal zu BMW habe ja sämtliche bescheinigungen von der Dekra zwecks Einstanzung!Ob der 320 CI auch gestohlen wurde weiß ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Ja genau das ist auch meine befürchtung! Wer das gemacht hatt keine ahnung hab auch grad dem Händler auch noch ne mail geschrieben er sagte,das er sich mal schlau macht! Morgen fahre ich nochmal zu BMW habe ja sämtliche bescheinigungen von der Dekra zwecks Einstanzung!

Das nützt dir nichts, denn du willst Schlüssel nachbestellen zu einem möglicherweise ebenfalls gestohlenem Fzg.

Deine Antwort