ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlüssel nachmachen lassen, geht nicht ????

Schlüssel nachmachen lassen, geht nicht ????

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 7:42

moin,

habe gestern abend meinen Schlüssel verloren, i-wo auf arbeit :-(

bin dann mit dem Plastic notschlüssel heimgefahren.

heute früh hab ich dann fix n neuen schlüssel machen lassen, welcher auch zum auf- und zu sperren geht. zündung geht auch, allerdings kann ich den wagen nicht damit starten ?????

hat der 95er compact schon ne wegfahrsperre drin? kann man die i-wie übergehn?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w.frank1

Beim freundlichen persönlich bestellen, nach 2 Tagen Lieferzeit Anruf vom freundlichen, dass ich Schlüssel abholen kann und € 48,60 löhnen (für Schlüssel mit Transponder aber ohne Funk). Ich glaube mit Funk kostet er mehr als das Doppelte.

Ergänzung: Auf meiner Rechnung steht:

Teilenummer: 51 21 8 205 312 Bezeichnung: Schlüssel Preis: 40,50 (ohne MwSt) Datum: 12.11.2009

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja sollte EWS2 haben, also Transponder im Schlüssel.

Ja, kann man übergehen aber nicht durch Ignorieren :)

Hier wirst Du NIEMALS Tipps bekommen, um eine Wegfahrsperre auszuhebeln.

Aber... möglich ist es. :)

 

am 18. Dezember 2010 um 8:08

Hallo,

das Problem mit dem Schlüssel habe ich auch. Nur habe ich bei meinem E 36 Compact, BJ. 94 (vor ca. einer Woche gekauft) nur einen Schlüssel dabei bekommen. Also, bei BMW in München angerufen, weil ich mir das mit der WFS schon denken konnte... und richtig, meiner hat auch eine WFS. Ich werde nächste Woche nach BMW fahren um einen zweiten Schlüssel zu bekommen. Wenn es geschafft ist, werde ich hier berichten wielange es gedauert und wieviele Euros der Spaß gekostet hat.

Gruß Micha

Beim freundlichen persönlich bestellen, nach 2 Tagen Lieferzeit Anruf vom freundlichen, dass ich Schlüssel abholen kann und € 48,60 löhnen (für Schlüssel mit Transponder aber ohne Funk). Ich glaube mit Funk kostet er mehr als das Doppelte.

am 18. Dezember 2010 um 16:00

Hallo,

danke für den schnellen Hinweis.

Werde Anfang nächster Woche nach BMW fahren und die "Schlüssel-Sache" in Angriff nehmen.

Bin echt gespannt, ob er wirklich nur 50,- kostet. Habe letztes Jahr für einen Renault-Schlüssel (allerdings mit Funk) fast 150,- Euro bezahlt.

Werde auf jeden Fall berichten!

Kann mir noch jemand einen Tip im Bezug auf nachträglicher FFb für die ZV geben?!? Welche ist von Qualität, Schlüsselhaltbarkeit und Schaltplan (Einbau-Anleitung in Deutsch) empfehlenswert? (Nicht "In Pro", die wollen allein für einen zweiten Schlüsselkopf 50,- Euro haben. Wobei die komplette FFB nur 80,- Euro kostet. Das sehe ich nicht ein.) Sie sollte Funkschlüssel mit Platz für den Transponder haben. Möchte keinen extra Anhänger (FB) am Schlüsselbund.

Danke.

Gruß Micha

Der Schlüssel kostet aktuell (ZV mit FB) und WFS ca.140€

Ich selber hab einen vor ca.3 Monate gekauft

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:09

also ich bin heut mal bei uns zu bmw gefahren. die wollen 210 Euro komplett für einen schlüssel????????

GEHTS NOCH?

hat nich i-wer n tipp wie ich die wfs einfach raushauen oder übergehn kann?

den wagen wird mir ja wohl keiner klauen da er abgesperrt nachts in der garage steht.

am 18. Dezember 2010 um 16:26

Hallo Benz,

Du meinst aber doch bestimmt den Schlüssel mit FB, oder?

Ich brauche nur den Schlüssel mit Transponder (ohne FB).

Und da schrieb grad jemand, der würde 50,- Euro kosten.

Mit FB passt das schon. Habe -wie schon geschrieben- letztes Jahr für´n Renault-Schlüssel mit FB auch ca. 150,- gezahlt. Wobei da selbst unter den Renault Händlern Preisunterschiede von bis zu 30% waren. Vielleicht ist´s bei BMW ja auch so. Einfach mal verschiedene BMW Händler in angrenzenden Städten anrufen und nach Preisen fragen.

Gruß Micha

Manchmal hab ich das Gefühl hier liest keiner was geschrieben wird.

Hauptsache Thread eröffnet und Beiträge auf dem Zähler.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:32

ne ich meine nur den schlüssel ohne fernbedienung....

Kann jmd mal bitte ne PN schicken wie ich die wfs einfach ausschalte?

das nächste prob ist das ich fast täglich mit dem wagen beruflich unterwegs bin, was nicht selten 1000 km am tag sind und da muss der wagen ohne solchen macken laufen.

Erstmal Panikmodus ausschalten und kauf dir erstmal nen Schlüssel OHNE Fernbedienfunktion,der kost die bereits angemerkten 50 Lappen,damit springt dein Bock dann auch an.Für den Schlüssel mit Funke kannst dann ja sparen,Weihnachstgeld is ja scheinbar schon angelegt.

@miwusch

Bj.94 hatte ne WFS,ja.....aber keine mit Transponder....die wird rein über das ZV-Modul de-/aktiviert.Du kannst dir also bei JEDEM Schlüsseldienst,der den E36 Schlüssel nachmachen kann,einen passenden Ersatzschlüssel anfertigen lassen.

Bei BMW kostet ein passender Ersatz was um 30-40 Euro,also weniger wie der EWS2-Schlüssel ohne FFB.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:39

die anfrage war für nen schlüssel ohne fernbedienung. habe den schlüssel auch da! Damit springt der wagen nicht an. zündung geht an und das wars! von 20 versuchen springt der wagen mit dem schlüssel 1 mal an. mit dem plastik notschlüssel gehts immer komischerweise nur auf dauer wird der wohl kaputt gehn.

hatte nochmal n meister von denen am tel, der meinte das der schlüssel dort angeblich ging. tut er aber nicht...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Erstmal Panikmodus ausschalten und kauf dir erstmal nen Schlüssel OHNE Fernbedienfunktion,der kost die bereits angemerkten 50 Lappen,damit springt dein Bock dann auch an.Für den Schlüssel mit Funke kannst dann ja sparen,Weihnachstgeld is ja scheinbar schon angelegt.

@miwusch

Bj.94 hatte ne WFS,ja.....aber keine mit Transponder....die wird rein über das ZV-Modul de-/aktiviert.Du kannst dir also bei JEDEM Schlüsseldienst,der den E36 Schlüssel nachmachen kann,einen passenden Ersatzschlüssel anfertigen lassen.

Bei BMW kostet ein passender Ersatz was um 30-40 Euro,also weniger wie der EWS2-Schlüssel ohne FFB.

 

Greetz

Cap

Deine Mühe ist hier umsonst

Das laß mal mein Problem sein.Ein @User hätte übrigens auch gereicht für den einen Satz....

Zitat:

Original geschrieben von BenzW202

hatte nochmal n meister von denen am tel, der meinte das der schlüssel dort angeblich ging. tut er aber nicht...

Gut,ich erklär dir das gern mal ausführlich.

In deinem E36 ist die ESS2 verbaut,diese Elektronische WegfahrSperre funktioniert über einen Transponder im Schlüssel.

Ausgelesen wird dieser über einen elektromagnetischen Impuls einer Kupferspule,die ums Zündschloß herum montiert ist.

Diese ist mit dem EWS-Steuergerät verbunden,was dann die Freigabe bei übereinstimmendem Code an die Motorsteuerung gibt.

Bei deinem Hauptschlüssel ist wahrscheinlich der Transponder im Schlüssel defekt.Er funzt zwar hin und wieder,über kurz oder lang wird er aber den Dienst komplett versagen.

Genau deshalb funzt auch der nachgemachte Schlüssel vom Schlüsseldienst ned,weil dem der Transponder fehlt.

Und das EIN Schlüssel OHNE FFB-Funktion aber MIT Transponder über 50 Euro kosten soll kann und will ich nicht glauben....

Da solltest du nochmal bei nem anderen Händler nachfragen.

Ich hoffe,ich konnte etwas Licht in diese Angelegenheit bringen.

 

Greetz

Cap

Das war nicht böse gemeint.

Nur hab ich den Eindruck der TE liest nur das was er will.

 

Und ob ich @User schreib oder ein Fullqoute mache lass meine Sorge sein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlüssel nachmachen lassen, geht nicht ????