1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schlüssel nachmachen lassen

Schlüssel nachmachen lassen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Juni 2004 um 17:58

Tachchen.... habe wohl meinen Autoschlüssel verloren, kann man vom eratzschlüssel bei jedem Schlüsseldienst ne kopie machen lassen oda muss ich da zu VW?

P.S. hab nen Golf 2 GT s

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2004 um 18:00

Meines Wissens nach darf den kein Schlüsseldienst nen Autoschlüssel nachmachen. Musste wohl oder übel zu VW rennen

am 7. Juni 2004 um 18:12

hmm also wenn der keine wegfahrsperre hat kann man den so nachmachen

hab mir auch 2 extr schlüßel gemacht kosten 9€ je schlüßel

beim fiat war ne wegfahrsperre drin schlüssel kostet 35 € direkt bei fiat

entweder du gehst zum schlüsseldienst und lässt dir einen nachmachen (sollte er was sagen, dann zeig ihm den brief o.ä. dann machen die das meistens) oder du gehst eben zu vw...

am 7. Juni 2004 um 20:11

ha, ihr seid ja mal nicht schlecht. ich bin mit meinem schlüßel zum "Mr. Minute Man" der Schlüßelmacher im Kaufhaus, hab dem den Schlüssel auf den isch geknallt 5 €uronen gezahlt und hatte nen neuen ;)

Mr. Paintbrush

hehe.

die nehmen das nicht so genau. wenn reicht auch der fahzeugschein damit man den schlüssel bekommt.

Woher soll denn der Schlüsseltyp wissen das es auch der richtige Fahrzeugschein ist? Bei uns geht das genauso leicht wie Hausschlüssel nachmachen.

das mit dem fahrzeugschein ist nur für dem schlüsseltyp sein gewissen. *g*

eigentlich machen die das ohne etwas u sagen, aber sollten sie was sagen, dann einfach fahzeugschein zeigen. dann ist der schlüssel schneller fertig als du den eingepackt hast.

(ist zumindestens bei uns so)

Also bei unserem Schlüsselfritzen kriegste alle Schlüssel, ob jetz Autoschlüssel mit oder ohne Transponder, Haustürschlüssel oder sonstigen Krams, alles was der in sein Schleifmaschinchen reinkriegt, macht der auch nach, auch die komischen Schlüssel, für die man angeblich sone komische Berechtigungskarte braucht.

Ich war bei VW, hab mir nen Schlüsselrohling für zwei Euro nochwas gekauft und der wurde kostenlos geschliffen.

am 8. Juni 2004 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Ich war bei VW, hab mir nen Schlüsselrohling für zwei Euro nochwas gekauft und der wurde kostenlos geschliffen.

macht unser händler leider nicht mehr, aber der rohling kostet nicht viel und danach zum schlüsseldienst.

alles in allem kostet das gerae mal so ca. 10 euros.

am 8. Juni 2004 um 7:58

Leider gibt es die originalen Rohlinge vom Golf 2 aber nicht mehr.

Ersetzt durch so hässliche Teile wie vom Golf 3. :(

am 8. Juni 2004 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Leider gibt es die originalen Rohlinge vom Golf 2 aber nicht mehr.

Ersetzt durch so hässliche Teile wie vom Golf 3. :(

geschmackssache - ich hab mir damals extra einen vom golf 3 geholt, weil ich die teile vom zweier so hässlich fand ;)

am 8. Juni 2004 um 8:19

Bei uns macht das eigentlich au jeder Schlüsseldienst! Einfach nur hin das Ding aufn Tisch legen und sagen: Will haben eine weitere Schlüssel davon, bitte machen...

Das mit dem 3er Schlüssel is bestimmt geschmackssache, aber so kann man auch einen mit integrierter leuchte bekommen wenn man mag.

am 8. Juni 2004 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Reality

geschmackssache - ich hab mir damals extra einen vom golf 3 geholt, weil ich die teile vom zweier so hässlich fand ;)

Sicher Geschmackssache. Aber während du die Wahl hattest bin ich an diese in meinen Augen hässlichen Schlüssel gebunden: Die Erstbesitzer haben die Schlüssel irgendwie tauschen lassen und deshalb hab ich nur zwei "Golf 3"-Schlüssel und keine Möglichkeit, mir schöne Schlüssel zu machen. Zum K*tzen! :(

Deine Antwort