1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schlüssel nachmachen

Schlüssel nachmachen

Harley-Davidson FXC Softtail Rocker Custom

Beim Kauf meiner Harley habe ich nur einen Zündschlüssel bekommen. Der Verkäufer findet den alten nicht mehr. Nun soll ich mir einen neuen machen lassen.

Weiß jemand was das kostet und muss ich meine Maschine dafür zum freundlichen bringen?

Die Harley hat eine Alarmanlage dran.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn im Schlüssel eine Nummer eingelasert ist, kann der Freundliche Dir einen Ersatzschlüssel bestellen. Er weiß auch bestimmt Hilfe mit einer neuen Fernbedienung für die Alarmanlage.

Hoffentlich besucht Dich niemand mit dem verloren geglaubten Schlüssel....

Gruß Jürgen

Muss ich morgen gleich mal schauen was da drauf steht.

Hatte dasselbe Problem. Der Freundliche kann einen Ersatzschlüssel bestellen. Ich meine, ich habe für einen Schlüssel plus einen Fob etwas über 100 Dollar bezahlt.

Wenn ein neuer Fob angelernt wird, fliegt einer der alten Fobs raus, weil die Maschine nicht mehr als zwei efkennen kann. Also den vorhandenen dabei haben, neuen anlernen lassen, und wenigstens die Alarmanlage funktioniert wieder unabhängig vom dritten Fob, was natürlich keine 100-prozentige Sicherheit gg.n Einsatz des "verlorenen" Schlüssels bietet.
Grüße
Uli
0

Mein Freundlicher war in der Lage, anhand der VIN einen neuen Schlüssel zu besorgen.
Dauerte ein bischen und kostete (wenn ich mich nicht sehr irre) so um die 30 €.

Zitat:

@E-Glider schrieb am 5. Juli 2017 um 09:32:22 Uhr:

Mein Freundlicher war in der Lage, anhand der VIN einen neuen Schlüssel zu besorgen.
Dauerte ein bischen und kostete (wenn ich mich nicht sehr irre) so um die 30 €.

Das ist scheinbar nicht immer zuverlässig. Meinem Dealer hatte ich auch die VIN mitgeteilt. Beim Vergleich seiner ermittelten Schlüsselnummer und meiner tatsächlichen gab es einen Zahlendreher im Harley-System. Ein Risiko bleibt dabei also.

Gruß Michel

Schlüssel nachmachen.
Scheint vielleicht doch ein teurer und aufwändiger Spaß zu sein. Aber immerhin gut dass es dafür Profis gibt.

PS:
Ich kann vielleicht ganz gut 'ne Katze. 'ne Kuh oder auch 'nen Hund nachmachen, aber 'nen Schlüssel....

Du kannst sogar neue Schlösser auf deinen vorhandenen Schlüssel beim Freundlichen bestellen. Hab ich gerade für meine beiden Policekoffer machen müssen. Dauert halt par Tage/Wochen, bis die Amis das Schoss zusammengesteckt haben. Schlüssel mit Deiner Schlüsselnummer bestellen ist die kleinste Übung. :-)
Gruß
Skip

...kann man auch einen ganz normalen schlüssel nachmachen lassen bzw was kostet der..? 2007er road king OHNE alarm ..?

Den muss man nicht nachmachen, sondern kann ihn ganz normal beim Freundlichen bestellen. Die Nummer kann über die VIN ermittelt werden, ist aber auch oben auf dem Schlüssel eingeprägt. Dazu muss man ggf. den Gummiüberzieher vom vorhandenen Schlüssel wegpopeln.
In den USA kostet ein Satz Schlüssel (gibt's nur im 2er-Pack) $29.99

Ich denke, nur über die VIN alleine, wird es nicht so einfach gehen.

Solange noch ein Schlüssel vorhanden ist, ist es einfacher, die Nummer da abzulesen.

Auf den Harleytreffen (Rüdesheim z.B.) gibt es Händler, die machen dir direkt einen Zweitschlüssel!

Wenn es nur über die VIN ginge, schreibt man die von einem Bike ab und geht zum Freundlichen und lässt sich einen Schlüssel einer fremden Kiste nachmachen. Das glaube ich jetzt nicht.

Deine Antwort