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schlüssel- nussgrößen für : ansaugbrücke und ventildeckel

Opel Omega B

guten abend auch!
hier ist bestimmt jemand in der lage, mir die schlüsselweiten oder nussgrößen und die anzugsreihenfolge sowie den anzugsmoment zu benennen für einen tausch der vdd am x30xe.
die cracks der motor-talk scene sind doch bestimmt up to date in solchen sachen.

*ichdaswissenihrgutseid*

danke i.v.
agemo sutol

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19 Antworten

Anzugsreihenfolge und Drehmomente sind hier sicher schon etliche Male veröffendlicht worden und Schlüsselweiten merke ich mir nicht, da ich ja sehe welche Nuß passt.
Das kann sich bei Opel wirklich keiner merken,
und wenn doch, gehört er zu Thomas Gottschalk,  nach Wetten Dass .:D

Aber weil wir so gut sind....

Hier für unseren Suchemüden noch mal extra !

Drehmomente-v-6

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Anzugsreihenfolge und Drehmomente sind hier sicher schon etliche Male veröffendlicht worden und Schlüsselweiten merke ich mir nicht, da ich ja sehe welche Nuß passt.
Das kann sich bei Opel wirklich keiner merken,
und wenn doch, gehört er zu Thomas Gottschalk,  nach Wetten Dass .:D

Aber weil wir so gut sind....
Hier für unseren Suchemüden noch mal extra !

hi,
danke gesagt
und sicherlich die anderen 22 aufrufer(gott sei dank, bin ich nicht alleine so "suchmüde") deines bildes auch!!!!:D
wenn einer zu gottschalk muss - dann doch du, oder was sagt die community?!?!egal was man fragt-immer richtige antwort-
zwei veranstaltungen kommen noch bis jahresende:D:D:D:D:D:D:D:D:p

danke dir trotzdem,
auch wenn´s (edit:für dich)ermüdend ist;)

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Anzugsreihenfolge und Drehmomente sind hier sicher schon etliche Male veröffendlicht worden und Schlüsselweiten merke ich mir nicht, da ich ja sehe welche Nuß passt.
Das kann sich bei Opel wirklich keiner merken,
und wenn doch, gehört er zu Thomas Gottschalk,  nach Wetten Dass .:D

Aber weil wir so gut sind....

....eben..... die Schrauben für die Ventildeckel sind Torx. Die Nußgröße müßte T6 oder T8 sein.

Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol



danke dir trotzdem,
auch wenn´s ermüdend ist;)
So

macht man sich richtig Freunde und bekommt auch immer wieder geholfen .

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster:mad:



Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol



danke dir trotzdem,
auch wenn´s ermüdend ist;)

So macht man sich richtig Freunde und bekommt auch immer wieder geholfen .

mensch haushamster,
da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt, ich meinte natürlich mit ermüdend den kurt-er beantwortet solch vielleicht vermeintlich stupiden anfragen immer z.z. und wenn wieder und wieder einer den selben mist fragt, er antwortet trotzdem und das ist, denke ich, schon etwas ermüdend für ihn.
2 von drei haben zwar spitzen gucken lassen:confused: - aber geholfen!!!
ps: habs korrigiert:D

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender



Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Anzugsreihenfolge und Drehmomente sind hier sicher schon etliche Male veröffendlicht worden und Schlüsselweiten merke ich mir nicht, da ich ja sehe welche Nuß passt.
Das kann sich bei Opel wirklich keiner merken,
und wenn doch, gehört er zu Thomas Gottschalk,  nach Wetten Dass .:D

Aber weil wir so gut sind....


....eben..... die Schrauben für die Ventildeckel sind Torx. Die Nußgröße müßte T6 oder T8 sein.

ich danke dir vielmals - ist eben etwas anderes als beim c26ne

Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol



Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

....eben..... die Schrauben für die Ventildeckel sind Torx. Die Nußgröße müßte T6 oder T8 sein.

ich danke dir vielmals - ist eben etwas anderes als beim c26ne

Wieso C26NE???? Versteh` ich jetzt aber nicht. Kannst Du mir die Ableitung auf den C26NE erklären?

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender



Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol



ich danke dir vielmals - ist eben etwas anderes als beim c26ne

Wieso C26NE???? Versteh` ich jetzt aber nicht. Kannst Du mir die Ableitung auf den C26NE erklären?

ich glaube, ich bin zu blöd zum erklären und muss mir einen

erklärbär

anschaffen

;)

nein jetzt mal im ernst, ich habe vorher nur r6 gefahren und habe noch nicht so den ahnungsschein vom v6(ist mein erster

:D

) und die bauart ist ja nun mal anders - ergo, eventuell auch die verbindungen der einzelnen komponenten.

ich hoffe, ich habe es jetzt gut rüber gebracht, reinhard e. bender

:)

gruß und nice we

agemo sutol

Hallo,
ich will dann auch nochmal - gibt es so eine tolle Liste auch für den C26NE ?
Ich hoffe jetzt mal keinen hier total zu verwirren mit der Frage. Also so eine (aufs wesentliche) Komprimierte Liste von den Anzugsdrehmomenten finde ich klasse - die würde geradenochso ins Handschuhfach passen.
Danke schonmal

Reinhard.... Deine Fraktion........  Omega A oder so.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Reinhard.... Deine Fraktion........ Omega A oder so.

Hallo,

enttäusch mich nicht. Du hast immer so schöne Bilder parat. (Ich habe aber schon mitgekriegt das die A´s nicht Deine Baustelle sind.)

Also ist nix Akutes aber falls jemand so eine tolle Liste - oder eine Quelle dafür - hat, immer her damit. Dann kann der Etzold mal öfter liegen bleiben und ich muss mir nicht immer einen Wolf suchen.

Nochmals Danke

Ja, Du hast recht.
Man kann nicht alles haben.
Und diese Listen habe ich mir ja auch in der Bucht oder dergleichen besorgt.

Also auf ins WWW. und präziese angeln. 

Gerade für den Omega A kann ich die Seiten www.senatorman.de und www.rotanes.de empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von kaeferfan1303


Hallo,

ich will dann auch nochmal - gibt es so eine tolle Liste auch für den C26NE ?

Ich hoffe jetzt mal keinen hier total zu verwirren mit der Frage. Also so eine (aufs wesentliche) Komprimierte Liste von den Anzugsdrehmomenten finde ich klasse - die würde geradenochso ins Handschuhfach passen.

Danke schonmal

Hallo!

Wenn Du die Drehmomente für dem C26NE möchtest, musst Du mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse schicken, dann kann Dir geholfen werden.

mfg
FalkeFoen

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