ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüssel

Schlüssel

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:35

Etwas komische frage aber... weiss jemand wofür an dem Schlüssel auf der Rückseite oben in der Mitte der Knopf gut ist ? bevor ich mit gewalt versuche ob man etwas verschieben kann wenn man ihn drückt wollte ich lieber mal nachfragen ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

draufdücken und nach oben ziehen und ......... ???

am 11. Juni 2008 um 14:42

Ah, da hat jemand den Bond-Schlüssel – das ist der Auslöser für die Selbstzerstörung! :p

Im Ernst: Einfach mal draufdrücken und dann dran ziehen...Hokuspokus...und Du hast den Ersatzschlüssel in der Hand. :)

 

Gruß Stefan

... und vorsicht, dass die Hände nicht schmutzig werden, der is anfangs gut eingefettet !!! :D:D:D 

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:46

ok gehant hab ich es, aber das teil ging so verdammt schwer auseinander das ohne schraubenzieher kein "herrausziehen" möglich war der lieber einmal absicher ob es überhaupt geht :)

am 11. Juni 2008 um 16:29

Hi,

hab mal eine andere Frage zum Schlüssel.

Es wird ja die zuletzt eingestellte Fahrersitzposition gespeichert.

Wie ist das nun, wenn der Wagen in die Werkstatt geht und jemand an der Sitzposition "rumspielt", wie bekomme ich meine Sitzposition wieder?

am 11. Juni 2008 um 16:39

Du drückst einfach auf die Speichertaste, auf der Du Deine Position abgespeichert hast und schon wird sie wieder geladen.

Funktioniert natürlich nicht, wenn die Werkstatt Deine Einstellung überschrieben hat, aber das machen die eigentlich nicht. :)

Gruß Stefan

am 11. Juni 2008 um 17:01

Ja, das ist klar.

Aber beim Komfortzugang (vielleicht auch ohne) wird die aktuelle Position eben auch auf den Schlüssel gespeichert, so dass beim Entriegeln die letzte (auf den Schlüssel) gespeicherte Position wieder hergestellt wird.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen E93.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 17:08

und wie speichert man die position auf dem schlüssel ???

am 11. Juni 2008 um 17:21

In der Beschreibung steht dazu folgendes:

Zitat:

Die zuletzt eingestellte Fahrersitzposition wird für die momentan verwendete Fernbedienung gespeichert.

Scheint also automatisch gespeichert zu werden.

am 11. Juni 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Ja, das ist klar.

Aber beim Komfortzugang (vielleicht auch ohne) wird die aktuelle Position eben auch auf den Schlüssel gespeichert, so dass beim Entriegeln die letzte (auf den Schlüssel) gespeicherte Position wieder hergestellt wird.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen E93.

Die aktuelle Einstellung wird nur auf dem Schlüssel gespeichert, wenn Du am Sitzrand auf die Memory-Taste zum Abspeichern drückst. Dies ist macht aber keine normale Werkstatt, da es keinen Anlass gibt, die Sitzposition vom Mechaniker zu speichern.

Holst Du Dein Auto dann wieder ab, so ist an Deiner gespeicherten Position nichts verändert und sie wird beim Öffnen der Türe bzw. beim Entriegeln wieder geladen.

Zitat:

Original geschrieben von Thallan

und wie speichert man die position auf dem schlüssel ???

Dazu benötigst Du aber das Extra "Elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion für Fahrerseite".

Dann stellst Du deinen Fahrersitz nach Deinen Wünschen ein und klickst auf die Memorytaste am Sitzrand und danach auf einen der beiden Speicherplätze. Damit ist die Position auf Deinem Schlüssel gesichert.

Gruß Stefan

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Ja, das ist klar.

Aber beim Komfortzugang (vielleicht auch ohne) wird die aktuelle Position eben auch auf den Schlüssel gespeichert, so dass beim Entriegeln die letzte (auf den Schlüssel) gespeicherte Position wieder hergestellt wird.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen E93.

Die aktuelle Einstellung wird nur auf dem Schlüssel gespeichert, wenn Du am Sitzrand auf die Memory-Taste zum Abspeichern drückst. Dies ist macht aber keine normale Werkstatt, da es keinen Anlass gibt, die Sitzposition vom Mechaniker zu speichern.

Holst Du Dein Auto dann wieder ab, so ist an Deiner gespeicherten Position nichts verändert und sie wird beim Öffnen der Türe bzw. beim Entriegeln wieder geladen.

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Zitat:

Original geschrieben von Thallan

und wie speichert man die position auf dem schlüssel ???

Dazu benötigst Du aber das Extra "Elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion für Fahrerseite".

Dann stellst Du deinen Fahrersitz nach Deinen Wünschen ein und klickst auf die Memorytaste am Sitzrand und danach auf einen der beiden Speicherplätze. Damit ist die Position auf Deinem Schlüssel gesichert.

Gruß Stefan

habe ich wusste nur nicht das sie beim öffnen wiederhergestellt wird, da nur ich selbst den wagen fahre

am 11. Juni 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Die aktuelle Einstellung wird nur auf dem Schlüssel gespeichert, wenn Du am Sitzrand auf die Memory-Taste zum Abspeichern drückst. Dies ist macht aber keine normale Werkstatt, da es keinen Anlass gibt, die Sitzposition vom Mechaniker zu speichern.

Holst Du Dein Auto dann wieder ab, so ist an Deiner gespeicherten Position nichts verändert und sie wird beim Öffnen der Türe bzw. beim Entriegeln wieder geladen.

Schade, dass das nicht aus der Beschreibung hervor geht, aber okay.

Das heißt dann aber auch, dass das Ganze nur mit zwei Schlüsseln funktioniert!?

Haben uns gerade noch einen dritten bestellt.

Meiner Meinung nach sind die Speicherplätze im Schlüssel unabhängig von denen am Sitz, wir fahren den Wagen auch mal abwechselnd und die Sitze stellen sich automatisch ein, die letzte Sitzposition wird also im Schlüssel gespeichert, zusätzlich aber auch die Belegung der Tasten am Radio, Aussenspiegelposition, Coming-Home etc. soweit OK. An den Sitzen kann ich zwei weitere Positionen speichern, aber eben nur die Sitzposition, bevor ich in die Werkstatt fahre speichere ich mir dort die aktuelle Position ab (taste M + 1) und wenn ich ihn abhole und er verstell ist, die Taste 1 so lange drücken bis der Sitz wieder in Position ist.

am 12. Juni 2008 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Schade, dass das nicht aus der Beschreibung hervor geht, aber okay.

Das heißt dann aber auch, dass das Ganze nur mit zwei Schlüsseln funktioniert!?

Haben uns gerade noch einen dritten bestellt.

Nein, ich kann Dich beruhigen, es funktioniert auch mit drei Schlüsseln. Lediglich der Komfortzugang unterstützt nur zwei Schlüssel, d.h. der dritte hat dann keine Komfortzugang-Funktionalität, aber daneben kannst Du auf jedem der drei Schlüssel jeweils zwei Sitzpositionen hinterlegen, Deine persönlichen Radiosender abspeichern usw. usf.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen