1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schlüssel

Schlüssel

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 3. Juni 2005 um 7:50

Hallo,

muss zum Kombi Tausch alle meine Schlüssel mit zum freundlichen geben.

Nun weiss ich nicht mehr wieviele Schlüssel ich beim Kauf erhalten habe.

2 x Funk + den kleinen schwarzen Notschlüssel ??? Gibt es den bei AUDI ???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juni 2005 um 8:00

hallo du,

weiß zwar nicht was du für ein bj. hast, aber meiner is bj. 99 und hatte zwei funksenderschlüssel, 1 ohne funk, und einen plastikschlüssel....also insgesamt 4 Stk.

Mfg Kogi

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 8:02

meiner ist bj 2003 !!

am 3. Juni 2005 um 8:04

kann mir nicht vorstellen dass sich daran was geändert hat.... kann dir aber leider auch nicht bei Bj. 2003 weiterhelfen

Mfg Kogi

Mein 99er hatte auch die 4 Schlüssel, mein neuer hat jetzt allerdings nur 2 Funkschlüssel (zumindest habe ich nicht mehr bekommen).

am 3. Juni 2005 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Tetrapack

Mein 99er hatte auch die 4 Schlüssel, mein neuer hat jetzt allerdings nur 2 Funkschlüssel (zumindest habe ich nicht mehr bekommen).

Also ich hab bei meinem 2004er - 2 Funkschlüssel, 1 Normalen und einen Plastikschlüssel.

2 Schlüssel is ein bisschen wenig. ;)

Kann mich dunkel erinnern, daß dies ziemlich am Anfang der Anleitungsdokumente irjendwo aufgeführt wird.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Also ich hab bei meinem 2004er - 2 Funkschlüssel, 1 Normalen und einen Plastikschlüssel.

2 Schlüssel is ein bisschen wenig. ;)

so kenne ich das von meinem bmw auch...

aber beim tt kann ich mich wirklich nicht mehr daran erinnern...

Falls jetzt einer fehlt ist dieser dann nicht mehr zu gebrauchen ???

am 3. Juni 2005 um 9:28

Stimmt. Die Wegfahrsperre wird mit dem "verschwundenen" Schlüssel nicht mehr deaktiviert, da er nicht angelernt wurde.

Ist zwar nicht mein Thread, aber ich frag jetzt trotzdem mal ... der Verkäufer hat mir erzählt, das es diesen "Werkstattschlüssel" und den Plastikschlüssel nicht mehr gibt (Einsparung seitens Audi) und ich deswegen nur 2 beiden Funkschlüssel habe.

Rein theoretisch gibt es jetzt ja 2 weitere Schlüssel die zu meinem Wagen passen würden ... Habe ich da "rechtliche" Ansprüche auf die Schlüssel und wie gehe ich nun am besten vor?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:32

nach einem tel. mit meinem freundlichen müssten es bei mir auch vier schlüssel sein:

2 x Funk

1 x Normal

1 x Notschlüssel / Plastik

am 3. Juni 2005 um 10:34

Also ich kann dir nur defintiv sagen, dass ich 4! Schlüssel bei meinem 2004er Modell habe.

Stell dir doch mal folgendes Szenario vor - dein Wagen wird geklaut, und die Versicherung verlangt Vorlage ALLER Schlüssel. Jetzt kannst du aber nur 2 auf den Tisch legen... was denkst du wie die Versicherung da reagiert ?

Welches Baujahr is denn deiner ?

Also EZ 10/2003 ... BJ scheinbar aber 2002 (laut Serviceheft)

am 3. Juni 2005 um 10:46

Ich glaube kaum, dass Audi während der ersten Baujahre 4 Schlüssel übergab, dann aber 2002 nur noch auf 2 reduzierte, um ab 2003 dann wieder auf 4 aufzustocken.

am 3. Juni 2005 um 10:47

Hi, sind 2 Funk + ! Normal + eine art Plastikschlüssel wo der Code der wegfahrsperre codiert ist, falls eine Nachfertigung eines verlorenen Schlüssel nötig ist. So ist es bei meinem Bj. 00. Oder einfach beim Freundl. anrufen...

Deine Antwort