ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Schlüssel

Schlüssel

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 6:31

Der Schlüssel ist nicht mehr ganz ok. Habe zwar Ersatzschlüssel, aber der sieht noch schlimmer aus.Kann man höchstens noch zu absperren nehmen. Weiß jemand, was es kostet einen Schlüssel nachmachen zu lassen bzw, einen neuen zu bestellen? Die Nummer vom Schlüssel habe ich leider nicht

Ähnliche Themen
25 Antworten

Leider ist das von Händler zu Händler unterschiedlich. Wollte einen einfachen Schlüssel weil nur noch der Funkschlüssel vorhanden war. Die Ford Händler haben Preise von 240 bis 300 € aufgerufen. Habe jetzt bei einem privaten Schlüsseldienst einen bekommen für 120 inklusive anlernen. Probleme gibt's wenn die Schlüssel als Vorlage schon sehr abgenutzt sind. Bei mir lief das darauf hinaus das ich einen für die Türen haben der auch startet und einen der für Tankklappe und Heckklappe funktioniert.

In der Bucht gibt es Ersatzschlüsselanbieter. Rohling kostet keine 25€. Kiskey24 bietet an, bei Vorlage eines Fotos des alten Schlüssels, den neuen zu fräsen.

Wie ein Schlüssel an- oder abgemeldet wird, müsste im Handbuch stehen.

Voraussetzung ist, dass du noch einen Masterschlüssel hast. Sonst geht das nur beim FFH! Ob der das auch mit Nicht-Originalschlüsseln macht, sollte vorm Kauf erfragt werden, da das lange nicht jeder macht!

Ich musste den Masterschlüssel anfertigen lassen und beim FFH anlernen lassen. Den Zusatzschlüssel habe ich dann selber angelernt, nachdem ich die beiden verlorenen abgemeldet hatte.

 

Ging total unkompliziert!

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 15. Februar 2024 um 08:41:24 Uhr:

In der Bucht gibt es Ersatzschlüsselanbieter. Rohling kostet keine 25€. Kiskey24 bietet an, bei Vorlage eines Fotos des alten Schlüssels, den neuen zu fräsen.

Habe da schon mehrere bestellt, hat immer gut funktioniert.

Fotos vom besseren Schlüssel müssen aber scharf sein, am besten sehr nah fotografieren

Zitat:

Wie ein Schlüssel an- oder abgemeldet wird, müsste im Handbuch stehen.

Ich glaube das steht nicht in der Betriebsanleitung....

Zitat:

Voraussetzung ist, dass du noch einen Masterschlüssel hast. Sonst geht das nur beim FFH!

Stimmt so nicht, dafür gibt es ein ganz tolles Programm, das nennt sich FORSCAN ;)

Mit etwas technischem Verstand, einem Windoof Laptop und einem ELM Adapter bekommt man das locker hin. Auch wenn nur noch ein funktionierender Schlüssel existiert....

Zitat:

Ich musste den Masterschlüssel anfertigen lassen und beim FFH anlernen lassen. Den Zusatzschlüssel habe ich dann selber angelernt, nachdem ich die beiden verlorenen abgemeldet hatte.

Wie gesagt, mit FORSCAN kann man das auch selber machen....

Klappte bei mir partous nicht. Aber Versuch macht klug!

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 15. Februar 2024 um 11:49:10 Uhr:

Klappte bei mir partous nicht. Aber Versuch macht klug!

Was genau klappte nicht?

Schlüssel anlernen ohne Master....

Bei mir hat das alles ein normaler Schlüsseldienst gemacht -ohne Master.

Funkklappschlüssel 140€ . Dauert mit Fräsen und Anlernen 15min.

Hatte auch überall gelesen, dass man für Forscan 2 Schlüssel benötigt, daher habe ich es gar nicht versucht. Hatte ja nur einen.

Zitat:

@Frazer schrieb am 16. Februar 2024 um 06:06:14 Uhr:

Bei mir hat das alles ein normaler Schlüsseldienst gemacht -ohne Master.

Funkklappschlüssel 140€ . Dauert mit Fräsen und Anlernen 15min.

Ich habe 2 Klappschlüssel für meinen Mondeo, 1x umgebaut aus normalem FB Schlüssel und einen kompletten neuen Klappschlüssel.

Wurde nur gefräst, anlernen und codieren alles selber mit FORSCAN gemacht

Zitat:

Hatte auch überall gelesen, dass man für Forscan 2 Schlüssel benötigt, daher habe ich es gar nicht versucht. Hatte ja nur einen.

2 Schlüssel werden benötigt wenn man es ohne Programme machen will.

Mit Forscan reicht 1 Schlüssel aus. Das ist eine Arbeit von nicht mal 5 Minuten.....

Wenn man weiß wie, soll es sogar ganz ohne Schlüssel funktionieren ;)

 

Wenn man weiß wie, soll es sogar ganz ohne Schlüssel funktionieren ;)

Das geht auch ganz einfach, alle Alte Schlüssel löschen, dann zwei neue codieren.

Ich habe nochmal in der Betriebsanleitung nachgeschaut. Das An- und Abmelden der Schlüssel ist dort auf den Seiten 73 und 74 beschrieben. Siehe Fotos.

Screenshot_20240219_192420_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20240219_192437_Adobe Acrobat.jpg

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 19. Februar 2024 um 19:28:31 Uhr:

Das An- und Abmelden der Schlüssel ist dort auf den Seiten 73 und 74 beschrieben.

Aber nur mit 2 funktionierenden Schlüsseln......

Das ist doch wieder mal nur Kaffeesatzleserei "Glaskugel" keiner weiß hier was er genau für Schlüssel hat und was er genau dafür braucht.

Bilder vom Schlüssel sind besser als das Rätselraten.

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 20. Februar 2024 um 09:45:15 Uhr:

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 19. Februar 2024 um 19:28:31 Uhr:

Das An- und Abmelden der Schlüssel ist dort auf den Seiten 73 und 74 beschrieben.

Aber nur mit 2 funktionierenden Schlüsseln......

Hat Opelmann09 doch, schreibt er zumindest.

Hier auch kiskey

Macht neuen Schlüssel vom Foto.

Anlernen mit Forscan und nur einem Schlüssel bereits mehrfach gemacht.

Beim Schüssel muß aber der Transpontertyp stimmen - und das ist nicht immer eindeutig.

Kiskey hatte mir einen Schlüssel mit nicht funktionierendem Transponder geschickt - er war aber sicher daß dieser korrekt war.

Allerdings hatte ich noch einen Chinesenschlüssel hier, den ich nur wg. der ZGV-Elektrik gekauft hatte.

Dieser Transponder hatte gepasst :-)

Kiskey hätte mir nach Rücksendung einen anderen Transponder geschickt, war aber so nicht nötig..

Und aus Interesse:

Funktioniert das Neuprogrammieren wirklich ganz ohne Schlüssel?

Daß man Schlüssel löschen kann, ist bekannt.

Macht aber wohl keiner wenn's noch eine andere Lösung geben könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen