ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlüssel verloren? ich habe was sau geiles gefunden!

Schlüssel verloren? ich habe was sau geiles gefunden!

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 21:28

Habe letztens meinen Autoschlüssel verloren, dann habe ich mal im Internet ein bißchen gesucht und eine geile erfindung gefunden!

Schaut euch das mal an unter www.key-l.com

das ist ein schlüsselanhänger mit der adresse von der firma drauf und wenn man den verliert, stehr auf der rückseite drauf, dass man den schlüssel einfach in den nächsten briefkasten werfen soll und der kommt dann zu der firma. mit hilfe einer registrierungsnummer findet die firma deine adresse raus und schickt ihn dir zu! muss ich jetzt mal probehalber ausprobieren ob das wirklich funktioniern!

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich glaub die idee ist schon 10 Jahre alt....

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 21:33

ja aber mit deiner eigenen adresse drauf und wenn den jemand findet, dann weiss er wo du wohnst und räumt deine Wohnung aus!

ne das mit der nummer und dem briefkasten gibts schon ne weile...

früher waren das mal anhänger fürn schlüssel...

jetzt ist der schlüssel graviert, ist fasst das selbe...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 21:44

wie nummer auf dem briefkasten?

und wer sagt mir das jemd den schlüssel innen briefkasten steckt? sind so viele assis unterwegs die dir dein auto verbeulen oder zerkratzen oder einfach nur rumpöbeln...wenn son spakken den schlüssel findet landet der überall, nur nicht da wo er hinsollte...

mfg flasche

Hab auch schon seit ca.2 jahren so nen anhänger mit dieser codierung drauf,aber ich hoffe ich werde ihn trotzdem nicht verlieren.

Nur die meisten leute die so einen schlüsselbund finden sind zu blöd zum lesen ob da etwas draufsteht und stecken ihn ein oder sonstwas (zumindest ist das bei uns so)

habe mal auf´n parkplatz ´n audi gesehen da steckte der schlüssel in der tür.................

 

und beim baden habe ich am strand mal ´n schlüssel vom FIAT gefunden und auch das passende auto auf dem parkplatz gefunden, schlüssel reingelegt mit der hoffnung der richtige besitzer bemerkt es, sonst war ein langer fußmarsch die folge...

das gibts doch auch schon ne weile von der post..

Ich hab eine tollen Schlüsselanhänger vom Autohaus meines Vertrauens. Wenn mein Schlüssel in den Postkasten geworfen wird, geht der da hin. Und die können mich anhand der Kundennummer identiti... ideali....ifdent...... ach sie können mich herausfinden. So!

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

habe mal auf´n parkplatz ´n audi gesehen da steckte der schlüssel in der tür.................

 

und beim baden habe ich am strand mal ´n schlüssel vom FIAT gefunden und auch das passende auto auf dem parkplatz gefunden, schlüssel reingelegt mit der hoffnung der richtige besitzer bemerkt es, sonst war ein langer fußmarsch die folge...

Ich habe mal in der Stadt eine Punto-Fahrerin vor mir gehabt deren Schlüssel im Türschloss steckte. Ich hab sie dann mit Hupen und Lichthupe zum anhalten bewegt.

 

Und so ein Schlüssel-in-den-Briefkasten-Werf-Anhänger haben meine Eltern schon seit ich denken kann (ehrlich bin ja erst 20).

is jetzt nur die frage seit wann du denken kannst :D

ein kumpel hatte das auch, von der telekom oder so war der anhänger. Da stand aber nicht die adresse sondern ne kennung drauf den schlüssel schmeißt man dann in den briefkasten und der geht dann an die telekom und die senden den dann an die kennung (besitzer). Irgendwie war das so.

hab auch so einen Schlüsselanhänger (gabs bei neugebauer als Werbegeschenk) und hab es schon einmal unabsichtlich getestet... schon bevor ich richtig merkte, dass man Schlüssel weg ist, haben die bei mir angerufen und gefragt ob ich ihn verloren hätte und ob sie ihn mir zusenden sollen.... Kam dann kostenlos per Post...

=> Fazit: keinen Cent gezahlt und trotzdem perfekt!

Und woher soll der Finder wissen, dass er den Schlüssel in einen Briefkasten zu werfen hat? Steht da vielleicht eine Kurzanleitung auf dem Schlüssel mit drauf? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlüssel verloren? ich habe was sau geiles gefunden!