ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:44

Hallo zusammen, mir ist was ganz beschi.... passiert. Mein :-) hat mir einen Schlüssel per Post geschickt, also das Teil wo der Klappschlüssel dran ist ohne Funkbedienung. Aber als ich den Brief aufmachen wollte, war der Brief bereits geöffnet und der Schlüssel weg. Jetzt die Frage, was kann ich machen ausser die Schlösser zu wechseln. und wenn ich sie wechseln sollte, wer muss das bezahlen, die Post der Händler (weil er das falsche Briefformat genommen hat oder bin ich der Dumme???

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Der Händler trägt das Versandrisiko bis Du den Schlüssel in der Hand hast!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Der Händler trägt das Versandrisiko bis Du den Schlüssel in der Hand hast!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:55

Danke,

der Händler hat so einen lustigen Vorschlag gemacht das wir uns ja den Wechsel teilen können also so das er die hälfte übernimmt und ich den rest bezahlen soll. Aber wenn er die verantwortung hat dann sollte er ja wohl alles übernehmen, oder??

am 29. Februar 2008 um 19:00

Hingehen und Ihn darauf hinweisen, dass er das Risiko trägt und dir einen neuen besorgen muss.

Ende der Vorstellung, lass dich bloss nicht über's Ohr hauen!

Laut EU Recht muss trägt der Händler das...

Ob Du dazu ne komplett neue Schliessanlage bekommen kannst.. keine Ahnung. Den Schlüssel muss er auf jeden Fall ersetzen!

Ich würde mal meine Versicherung anrufen und fragen, was die voraussetzen. Wenn die sagen, keine neue Schliessanlage, kein Versicherungsschutz, kannste dem Händler das so sagen ;)

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:03

Ja gut vielen Dank dann werde ich da morgen früh direkt mal hin fahren und ihn das aufs Auge drücken. Hoffe mal das es alles nicht so eine Rumstreiterei wird.

Mal gucken was da morgen so abgeht, Danke euch

ich würde auf alle Fälle auf eine neue Schließanlage bestehen.

Schließlich stand auf dem Brief deine Adresse, d.h. derjenige, der deinen Schlüssel hat, weiß auch, wo du wohnst.

Und eines morgens stehst du plötzlich vor einem offenen A3, in dem so einiges fehlt.

am 29. Februar 2008 um 19:07

Im schlimmsten Fall dem guten Mann mitteilen, dass du dein Recht zur Not auch mit Rechtsbeistand durchsetzen wirst. Allerdings solltest du dir danach einen neuen "Lieblings-Freundlichen suchen :D

Sollten nämlich neue Schlüssel benötigt werden wird es etwas teurer als ein nachbestellter Schlüssel.

Marcus

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:07

Die Versicherung sagt, das die rein gar nix zahlen wenn das Auto jetzt geklaut bzw. ausgeschlachtet wird, weil es ja kein Einbuch in dem Sinne ist sondern was weis ich was. Die Sagen auf jeden Fall das ich mich um alles kümmern muss damit das Auto nicht geklaut oder geöffnet wird, eigentlich voll die verarsche das ich für alles grade stehen muss.

Naja..da wirste dann den Händler in Regress nehmen können, weil der ja seine Sorgfallspflicht verletzt hat.

Stell Dein Auto 3 Strassen weiter ab.

am 29. Februar 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Dome86

Die Versicherung sagt, das die rein gar nix zahlen wenn das Auto jetzt geklaut bzw. ausgeschlachtet wird, weil es ja kein Einbuch in dem Sinne ist sondern was weis ich was. Die Sagen auf jeden Fall das ich mich um alles kümmern muss damit das Auto nicht geklaut oder geöffnet wird, eigentlich voll die verarsche das ich für alles grade stehen muss.

Sag dem Freundlichen das deine Versicherung auf die Barrikaden geht ,da jeder Freak zur Zeit Zugang zu deinem Auto hat!!

Neue Schließanlage muss her, da wie schon oben erwähnt jemand einen Schlüssel UND den Standort deines Wagens weiß! Zur Not Auto nicht grad vorm haus parken.

 

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:11

@ Tiboron

 

So sieht es aus, wenn ich nur einen Neuen Schlüssel bekomme bringt mir das ja rein gar nix, weil der jenige immernoch ins auto kann.

Es ist einfach eine Riesen schlamperei das der briefträger einen geöffneten Brief einfach so in den Kasten steckt und dem das nicht ungewöhnlich vorkommt, oder er hat ihn geklaut wer weiss das schon. Noch nicht einmal die Polizei wollte/ konnte was machen. Ist nur ein scheiss gefühl das du weisst das irgendjemand meinen Schlüssel hat und jeder Zeit in mein Auto kommt, ich kann ja nicht 24std. wache stehen.

am 29. Februar 2008 um 19:17

Park es nicht zu Hause. 2 neue Schlüssel müssen her! Sag dem Freundlichen dies. Kannst es bei Freunden oder Bekannten parken? Am besten auf einem Grundstück, nicht auf der Straße lassen nach Möglichkeit.

Schwarzer Humor: Wenn den Postboten mit deinem Auto erwischt, ich wüßte was ihm blüht :D

Marcus

Ich bin gerade am überlegen, was alles getauscht werden muss...

Auf alle Fälle...

- das Schloss an der Fahrertür

- das Zündschloss

- die 2 Schlüssel

...ist sonst noch irgendwo ein Schloss?

Ich weiß, dass Mercedes ein verstecktes Schloss am Kofferaumdeckel hat (in der Griff-Mulde), aber um ehrlich zu sein, habe ich bei meinem A3 dort noch nie nachgeschaut.

2 x Schlüsselbart + Zündschloss + neu codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen