Schlüsselbatterie entlädt sehr schnell
Hallo zusammen,
ich habe leider in der SuFu nichts passendes gefunden.
Vor Kurzem hatte ich im KI die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll.
Da mir der Wunsch meines Autos Befehl ist, bin ich also los und habe neue Batterien gekauft.
Trotz Verwendung des identischen Batterietyps kommt jetzt bereits nach 2 Wochen und etwa 300km die Meldung schon wieder.
Es ist definitiv auch der selbe Schlüssel, da der Ersatzschlüssel anderweitig "supergeheim" deponiert ist :-)
Hat sonst noch jemand das Problem, bzw. kann ich auch andere Batterien ausser CR 2025 verwenden?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HolliPs schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:43:02 Uhr:
Die Batterien da holen wo sie nicht alt sind. Entweder bei MB oder in der Apoteke.
Nicht lachen ich hole für fast alles da meine Batterien. Da sie dort nicht lange liegen
also auch neu sind.
Jetzt meine Frage:
Warum liegen die Batterien in der Apotheke nicht so lange???
Sind die da so billig, dass sich die Ware schneller dreht?
Der letzte Laden, auf den ich kommen würde, um Batterien zu kaufen, ist die Apotheke.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi!
Miß doch einmal die Spannung der neuen Knopfzelle. Vielleicht hast Du nur eine "schlechte" erwischt?
Bei der Gelegenheit auch gleich einmal die Kontakte anschauen und ggf. reinigen.
Kontakte, auch die Kontaktflächen an den Batterien, reinigen und vor allen dingen nicht mit den Fingern berühren.
...und nachschauen, ob die kontakte bündig an der Knopfzelle anliegen. Vielleicht liegt ja ein leichter Wackelkontakt vor.
Sorry, aber wo hast Du die gekauft ?
Habe mir welche damals für mein W210 geholt und nach 2 Monaten waren sie auch alle.
Bin dann zum geganen und habe zwar fiel bezahlt für die aber sie haben dann bis zum
Schluß gehalten. Denke das Sie nicht immer Voll sind bzw. alt.
Am besten Markenware wie Varta oder Panasonic. Kosten über Ebay auch nicht die Welt.
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Batterien beim Edeka :-) geholt.
Werde jetzt wohl bei der Bucht tatsächlich welche von Panasonic etc. bestellen.
Übrigens ist Varta, zumindest bei den Autobatterien ist das so, nur noch die Marke, welche von einer chinesischen Firma gekauft wurde.
Ist (leider) alles Made in China!
Viele Grüße
Thorsten
Die Batterien da holen wo sie nicht alt sind. Entweder bei MB oder in der Apoteke.
Nicht lachen ich hole für fast alles da meine Batterien. Da sie dort nicht lange liegen
also auch neu sind.
Bei Keyless Go wird die Batterie eh deutlich mehr beansprucht.
Zitat:
also auch neu sind.
Jetzt meine Frage:
Der letzte Laden, auf den ich kommen würde, um Batterien zu kaufen, ist die Apotheke.
Zitat:
@ThoMitsch schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:20:27 Uhr:
Zitat:
also auch neu sind.
Jetzt meine Frage:
Moin.
Weil die da für medizinische Geräte sind ( Hörgeräte, blutdruckmessgeräte usw.). Und die dort eine gewisse Haltbarkeit garantieren müssen.
Gruß antoto
Ahhhh, man lernt nie aus.
Danke für den Tip!!
Zitat:
@AnToto schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:27:16 Uhr:
Zitat:
@ThoMitsch schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:20:27 Uhr:
Moin.
Weil die da für medizinische Geräte sind ( Hörgeräte, blutdruckmessgeräte usw.). Und die dort eine gewisse Haltbarkeit garantieren müssen.
Gruß antoto
Darauf wäre ich auch nicht gekommen. Ist aber überzeugend!
Gruss
AnToto richtig, deshalb bin ich für so etwas immer in der Apotheke. Denn ich brauche für mein
Blutzuckermessgerät auch die Batterien und die sollen schon mal 6 Monate halten,
Beim normalen Laden haten sie 2-3 Monate und sind alle. Will damit nur sagen das ich weiß
von was ich rede. Die haben auch immer nur so fiel da wie Sie in eriner Woche verkaufen.
Achtet mal darauf wenn ich sie kauft auf das Datum von dann Sie sind. Ist aufgedruckt.
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:55:02 Uhr:
Bei Keyless Go wird die Batterie eh deutlich mehr beansprucht.
habe heute die Meldung im KI bekommen die Schlüsselbatterie zu wechseln. Habe Keyless Go, das Auto hat 213 Betriebsstunden, knapp über 12k KM und ist 11Monat alt. Gehen dann die Batterienleistung so schnell aus? Kommt mir schon etwas schwach vor, wie ist euere Erfahrungswerte?
Stelle mich heute an und lasse heute beim die Batterien Kostenfrei erneuen