1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlüsselbatterie erneuern Kessy

Schlüsselbatterie erneuern Kessy

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen.

Leider habe ich recht oft das "Vergnügen", dass mein Golf eine neue Schlüsselbatterie haben möchte. Ich habe mich schon damit abgefunden.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das am besten macht. Bei vielen Threads lese ich immer nur: "Batteriewechsel ist bei mir kein Problem", was ich ehrlich gesagt auch erwarten würde.

Was mache ich falsch?

Ich schließe das Auto auf, steige ein und wechsle dann die Schlüsselbatterie. Dann wird der Schlüssel nicht erkannt - an die Lenksäule halten und dann kann ich das Auto starten.

Das ging bisher mal gut, mal nicht so gut, aber letztendlich hat sich der Schlüssel immer mit dem Auto verbunden.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Seit Tagen kann ich das Auto nicht abschließen und nur über die Lenksäule starten.

Bitte keine Antworten "Batterie tauschen geht bei mir ohne Probleme". Wahrscheinlich mache ich eine Kleinigkeit falsch, die ich noch nicht erkannt habe. ....

:(

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe noch nie die Batterie vom Schlüssel IM AUTO gewechselt. Immer in der Wohnung. Es gab auch noch keine Probleme (ok, war erst 2x)

Normalerweise sollte bei entnommener Batterie ein Knopf betätigt werden um die restliche Spannung zu entladen.

Kann es sein, dass die neue Batterie einfach leer ist?

Wechseln ständig Schlüsselbatterien, ob normale Schlüssel oder auch mit Keyless, da in der Werkstatt arbeite. Noch nie Probleme gehabt, Batterie raus, neue rein, funktioniert :D

Hallo heuni,

Meine Erfahrung ist:

1. Nur Energizer Lithium Batterien verwenden.

2. Kontaktflächen im Schlüssel ein bischen biegen, so dass gute Kontakte ist erreicht.

3. Ev. eine Kontaktspray verwenden.

4. Batterie nicht mit Fingern berühren.

5. Batteriewechsel am Tisch in Wohnung machen.

M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänmark.

Ich hatte das Problem mit billig Batterien, letzte waren "Gut und günstig",

da ging gar nichts.

Seit ich Markenbatterien verwende ist Ruhe.

Hallo heuni,

Meine Schlüsselbatterien (Energizer Lithium) halten min. 1½ Jahr. Mein Auto ist VW Golf 7, 1,5 TSI EVO 130 PS von 2018.

M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänemark.

Evtl. hat auch der Schlüssel eine Macke. Ein freund hatte immer das Problem dass seine Batterie ständig leer war.

Ich habe auch Kessy und - leider stimmt es - es macht einen rießen Unterschied welche Batterie man verwendet.

Habe nun schon 2 Jahre die gleiche CR2032 drin - bei günstigen Knopfzellen war teilweise bei unter einem Jahr schon Ende

Batteriwechsel wie oben beschrieben - alte raus, neue rein ... no Problemo bisher

Früher war es bei Knopfzellen vor allem wichtig, frische Ware zu bekommen. Das ging am leichtesten, wenn man sie da kaufte, wo man ordentlich Durchsatz vermuten durfte, und dann ggf. noch etwas auf das Produktions- bzw. Haltbarkeitsdatum achtete.

Inzwischen scheint aber auch hier die Manie, dass alle alles immer zum allerbilligsten Preis haben wollen, und auf nichts anderes mehr geachtet wird, zu der erwartbaren Konsequenz geführt zu haben: der Anteil an Schund im Mark ist erschreckend hoch geworden. Früher sagte man dann: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Inzwischen sind die Skrupel gerade bei fernöstlichen Verkäufern offenbar so weit gesunken, dass man aus der zwei darin manchmal schon eine zehn machen muss.

Immer frische Ware gibt es in der Apotheke, und der Preis ist unschlagbar:

CR2025- PZN 01500199

CR2032- PZN 08449171

(PZN ist die Pharma Zentral Nummer)

Eigentlich sind die CR-Knopfzellen für ihre sehr geringe Selbstentladung (typischerweise 1% pro Jahr) und lange Lagerzeit (10 Jahre+) bekannt. Es ist also nicht so wichtig, dass die Knopfzelle frisch ist sondern eher, dass es vernünftige Qualität ist.

"Immer frische Ware gibt es in der Apotheke, und der Preis ist unschlagbar:"

Unschlagbar hoch oder niedrig?

Über Medikamentenfuchs Energizer 1 Stück 2,23 2 Stück 2,96 heute.

Bin da auch nurmal zufällig drüber gestolpert. Bestelle dort eigentlich eher meine Augentropfen

Ich habe schon CR-Zellen zu € 2,- / Stück gekauft und solche zu einem Bruchteil des Preises.

Immer Markenteile - allerdings unterschiedliche Marken.

Haltbarkeit von 1,5-2,5 Jahren.

Da bleibe ich jetzt seit Jahren bei der günstigen Variante und wechsle nach spätestens 18 Monaten vorsorglich.

Übrigens halten die gleichen Zellen im Schlüssel der anderen Pkw ohne Kessy locker 3-4 Jahre.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:09:20 Uhr:

"Immer frische Ware gibt es in der Apotheke, und der Preis ist unschlagbar:"

Unschlagbar hoch oder niedrig?

Einfach mal PZN und Nummer bei Google eingeben ;)

(Der Doppelpack Panasonic 1,38€ und 1,99€ !)

Deine Antwort