1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlüsselbatterie nach 1 ¾ Jahren leer

Schlüsselbatterie nach 1 ¾ Jahren leer

Audi
Themenstarteram 1. März 2013 um 16:38

Hallo,

heute morgen beim Starten des Motors wurde uns bei unserem A6 nach 37tkm und 1 ¾ Jahren am FIS angezeigt, dass die Batterie des Schlüssel gewechselt werden muss.

Bei unserem vorherigen Passat kam nach 4 Jahren und 100tkm kein einziges Mal solch eine Meldung.

Wie kann es nun sein, dass bei dem Audi, den wir im September mit 26tkm kauften, schon die Batterien leer sind? Kann man da Kulanz erwarten von Audi?

Beste Antwort im Thema

Da ist eine CR2032 drin, die je nach Quelle unter einem Euro kostet. Dafür fange ich sicher keine Diskussion mit den :) an. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Da ist eine CR2032 drin, die je nach Quelle unter einem Euro kostet. Dafür fange ich sicher keine Diskussion mit den :) an. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Im KiK gibts 3 Stück davon für 1 Euro.

Ich würde Wandlung beantragen.

:-))

Keyless go?

Die alten Funkschlüssel haben nur dann Batteriestrom gezogen, wenn man auf den öffen-/schliessen-Knopf gedrückt hat.

Die aktuellen Funk-Transponder haben immer mit irgendeinem Schloss-Transponder "was zu bequatschen"

Mein Schlüssel (ich auf dem Fahrersitz) blinkte gestern kurz auf, als meine Frau den Kofferraum-Schliesstaster am Kofferaumdeckel drückte.

War das Zufall oder eine "Systemmeldung" des Transponders im Schlüssel.

Gruß

Michael

am 1. März 2013 um 18:42

Hoffentlich nach dem 1.September gekauft sonst ist heute die 6-monatige Beweislast für die Sachmänhelhaftung bei Dir :D Mal Scherz bei Seite, die kosten echt nur Cents und je nachdem wie der Schlüssel auch vorher behandelt wurde kommt das mal vor. Bei dem KM-Stand war das sicher ein Ex-Mieter oder Vorführer, da drückten Hundert Hände hunderte Male drauf rum.

Hui, drück halt nicht immer drauf rum. Die sollten 3 - 10 Jahre halten, glaube ich.

alles schön und gut und nichtsdestotrotz zeigt auch dieser cent-artikel, das audi an so mancher qualität im auto spart.

und eigentlich sollte das service von audi sein, eine leere batterie der fernbedienung, anstandslos und kostenlos zu wechseln, EBEN WEIL sie nichts kostet in der regel.

aber selbst da vermute ich, schiebt man die schuld dem kunden in die schuhe und weigert sich.

Zitat:

Original geschrieben von Biker1980

Bei dem KM-Stand war das sicher ein Ex-Mieter oder Vorführer, da drückten Hundert Hände hunderte Male drauf rum.

du meinst weil es so wenig km sind? warum ist es denn dann ein ex-mieter oder vorführer...?

mal ganz ehrlich... war der thread ernst gemeint? kulanz wegen leerer batterie?

manche dinge sind echt nicht zu glauben... kulanz bei schlüßelbatterien ist aber schon ganz weit vorne.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

alles schön und gut und nichtsdestotrotz zeigt auch dieser cent-artikel, das audi an so mancher qualität im auto spart...

Man kann aber auch überall was rein interpretieren. Lächerlich! Wer den Schlüssel dieses ex-Mietwagens bis 26 TKM hatte und wie oft auf der Fernbedienung rumgedrückt wurde, lässt sich nicht mehr feststellen . Aber klar, Audi ist Schuld, es wurden minderwertige Batterien verbaut...

Zitat:

alles schön und gut und nichtsdestotrotz zeigt auch dieser cent-artikel, das audi an so mancher qualität im auto spart.

und eigentlich sollte das service von audi sein, eine leere batterie der fernbedienung, anstandslos und kostenlos zu wechseln, EBEN WEIL sie nichts kostet in der regel.

aber selbst da vermute ich, schiebt man die schuld dem kunden in die schuhe und weigert sich.

So manchem hat's schon vor lauter Frust das Hirn vernebelt :D

Ich bringe morgen übrigens meine Schuhe zurück, da hat sich in den letzten 12 Monaten die Gummisohle abgelaufen. :rolleyes: Das darf doch nicht sein sowas....

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Zitat:

alles schön und gut und nichtsdestotrotz zeigt auch dieser cent-artikel, das audi an so mancher qualität im auto spart...

Man kann aber auch überall was rein interpretieren. Lächerlich! Wer den Schlüssel dieses ex-Mietwagens bis 26 TKM hatte und wie oft auf der Fernbedienung rumgedrückt wurde, lässt sich nicht mehr feststellen . Aber klar, Audi ist Schuld, es wurden minderwertige Batterien verbaut...

ich bin auf die fragen des threaderstellers eingegangen. dieser hat nach kulanz von audi gefragt und ich habe behauptet, dass sich audi da wahrscheinlich weigern wird. EBEN weil sie einfach keinen service am kunden haben.

wer hier etwas reininterpretiert bist wohl eher du. "ex-mietwagen"?! - steht hier bitte wo?!

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Hallo, ... Kann man da Kulanz erwarten von Audi?

M.E. nur, wenn die 3jährige Anschlußgarantie eingeschlossen ist. :D:D:D

Der Papst war nicht mal 8 Jahre im Amt und ist nun der erste, welcher vorzeitig (!) abtritt. Können wir von der Blöd-Zeitung Kulanz erwarten ??? Unverschämtheit ...

Sachen gibt`s, unglaublich ... ;)

Ich hab bei mindestens 20 Jahren Türöffnen mittels FB noch nie von irgendeinem Hersteller eine Ersatzbatterie bekommen, weil ich das nicht erwarten würde.

Die Batterie des TE hat auch ganz einfach ne Macke haben können.

mich würde es dennoch interessieren, ob, wenn ich mit der leeren fernbedienung zu audi gehe, sie mir gratis eine neue batterie reinmachen...

wir, in unserer firma, verschicken kleine dichtungsringe per post immer kostenlos. sind auch nur cent-artikel.

weils immermal vorkommen kann das eine defekt ist nach einiger benutzung, obwohl es normale abnutzungsspuren sind und normal keine garantie. aber eben service.

Zitat:

Im KiK gibts 3 Stück davon für 1 Euro.

Das halte ich für ein Gerücht! CR2032 sind im Laden normalerweise an die 10x so teuer!

Auch ist es bei vielen Autos schon rein mechanisch rel. kompliziert, nicht jedermanns Sache die selbst zu wechseln.

Vielleicht muß bei "modernen" Autos danach sogar wieder was "angelernt" werden ...?

Teuer in der Werkstatt ?

Die vom TWINGO meiner Frau hält schon fast 9 Jahre !

Beim A6 kann es aber völlig normal sein .

Ich glaube auch, daß sich die Schlüssel bei "hochwertigen Autos" ständig mit dem Wagen "unterhalten" wollen, versuchen, ihn zu erreichen, also selbst senden. Das kostet halt Strom!

Es gab ja auch schon im FS Beiträge, daß Gauner diesen Funkverkehr über einige Meter (im Restaurant/aus dem Schlüsselkasten hinter der Haustür...) abhören, mit eigenem starken Sender nachahmen/überdecken, sich ins teuere, sonst toll diebstahlgesicherte Auto setzen und dann damit -als neuer Besitzer- einfach wegfahren...

Kein Witz ! Wird nur von jeder Autofirma totgeschwiegen ...

Deine Antwort