Schlüsselcover (Bart) tauschen...
Mahlzeit,
ich würde gerne das Cover des Autoschlüssels (noch nicht die neue Form des Schlüssels) gegen ein anderes tauschen (siehe aufwendig aufbereitetes Bild im Anhang). Dabei gibts nur ein Problem: An diesem Cover hängt der Bart des Schlüssels mit dran und so wie ich es sehe, ist es unmöglich den alten Bart in das neue Cover zu montieren?!
Gibt es ne Möglichkeit, den Bart des neuen Covers (der ja nicht für mein Zündschloss passt) mit Flüssigmetall oder Zink (oder ähnlichem) zu zu spachteln und dann beim Schlüsseldienst wieder so fräsen zu lassen, dass er bei meinem Auto passt??
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Flo
Ähnliche Themen
23 Antworten
Den Bart bekommste weg.. Ist nur mit einem Stift gesichert.
Aber der Transponder vom Schlüssel ist in dem Plastik. Und den bekommste da nicht raus.
wie bekommt man den Bart am besten raus, ohne was kaputt zu machen (Stift entfernen...).
Der Transponder ist nicht das Problem, der ist ja im anderen Teil des Schlüssels, das ich weiterhin verwende.
Stift raustreiben und dann Bart rausnehmen. Fertig...
ahh...seh ich grad erst, hab immer versucht das Ganze Drehteil zu wechseln, mit dem Druckknopf und so.
Werd ich gleich mal probiern THX
Habe Dir mal den Sitz des Transponders eingezeichnet
das wäre dann blöd...
aber wie wird der mit Strom versorgt? Die restliche Elektronik sitzt ja im andern Teil
Das ist so... Weiß ich, weil ich den schon mal entfernt habe und in einen Schlüssel (Neues Design) eingesetzt habe
Und wie gesagt.. keine Chance das da rauszubekommen, ohne das Gehäuse zu zerstören... Ist verschweißt.
schei***
Auto an...Auto aus....Safe
kann man den Transponder nicht irgendwie umcodieren lassen?!
Oder irgendwie das Cover-Hälfte tauschen wo nur das Logo (Audi Ringe) drauf ist, dann könnte der Transponder ja drin bleiben...
Schau mal hier rein
Die Idee ist nicht schlecht
hab ich das richtig verstanden, man kann den Transponder umcodieren lassen?!
Werd gleich mal beim Audi Händler vorbeifahrn...
So weit ich weis ja!!
der kleine hier im Ort kanns nich, das Autohaus 20 km weiter kanns wohl, fahr vielleicht heut noch vorbei, cool
Dann mal viel spass