ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Schlüsseldienst im Q7

Schlüsseldienst im Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 11. August 2016 um 19:21

Moin,

ich roll das Pferd mal von hinten auf:

Ich Tauche. Da liegt es oft in der Natur der Dinge, das man nicht weis, wohin mit dem Autoschlüssel.

Im Trockenanzug gibt es zwar Taschen, aber der Wasserdruck könnte durchaus mal die ein oder andere Taste betätigen, so das nach einem bis drei Tauchgängen die Batterie leer ist.

Meine idee war nun, den Schlüssel (zum Manuellen Schliessen) nachmachen zu lassen und mit einem Karabiner ans Jacket zu hängen.

Hierzu stellen sich mir zwei Fragen:

1. Kann ich die Türen manuell verschliessen, wenn der Schlüssel (der zweite) noch im Auto ist)

2. Woher bekomme ich einen passendenn Rohling zum schleifen?

Jemand eine Intelligente Idee?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Einfach einen weiteren bei Audi nachordern ist keine Option? :rolleyes:

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:11

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 11. August 2016 um 22:00:11 Uhr:

Einfach einen weiteren bei Audi nachordern ist keine Option? :rolleyes:

Ich unterstelle mal dass das ein dreistelliger € Betrag ist. Und ich brauche ja "nur" den Schlüssel ohne Elektronik.

Geil wäre es, gäbe es noch den "Werkstattschlüssel" wie früher, dieses Plastikteil.

Aber....hätte...hätte....

Zitat:

@Andinett schrieb am 12. August 2016 um 10:11:32 Uhr:

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 11. August 2016 um 22:00:11 Uhr:

Einfach einen weiteren bei Audi nachordern ist keine Option? :rolleyes:

Ich unterstelle mal dass das ein dreistelliger € Betrag ist. Und ich brauche ja "nur" den Schlüssel ohne Elektronik.

Geil wäre es, gäbe es noch den "Werkstattschlüssel" wie früher, dieses Plastikteil.

Aber....hätte...hätte....

... und aus dem vorhandenen Schlüssel lässt sich keine Hardware entnehmen? Ging bei meinem letzten Audi und aktuell auch beim X5 (neuer SQ7 ist aber schon bestellt! :))

am 12. August 2016 um 14:03

Zieh den Schlüssel unten raus und gut ist. Die Elektronik lässt du an Land :-)

@Andinett :

Ich hatte aus einem ähnlichen Grund eine ziemlich ähnliche Anforderung mit dem Schlüssel.

Meine Lösung sieht so aus:

Ich habe den "3. Schlüssel" (schwarzen Notschlüssel) in einer kleinen Box unter dem Auto versteckt.

Somit nehme ich immer gar keinen Schlüssel mit.

Den normalen Funkschlüssel lasse ich im Auto nicht sichtbar liegen (z.B. geschlossener Aschenbecher, Brilllenfach etc.)

Das ist in der Praxis ziemlich simpel & praktisch. Die Batterie vom Funkschlüssel nehme ich allerdings raus. sonst klappt das Prinzip nicht.

Weiterer Vorteil: Im "Normalalltag" wenn man mit dem Schlüssel normal auf & zu schließt und ihn in ganz normal der Jeans hat, gibt es immer einen Notschlüssel falls man seinen Hauptschlüssel verliert / geklaut bekommt etc.

Das hätte ich schon einmal vor vielen Jahren brauchen können. Im Urlaub Schlüssel verloren, 1000km weit weg von zuhause, ganze Familie dabei, das ein war ziemlicher Ärger damals! Wenn das Auto verschlossen in der Garage steht...

Themenstarteram 12. August 2016 um 17:58

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 12. August 2016 um 16:03:32 Uhr:

Zieh den Schlüssel unten raus und gut ist. Die Elektronik lässt du an Land :-)

Nun. Genau das war die Frage. Wenn die Elektronik im Auto liegt, kann ich mit dem Schlüssel dann manuell zusperren?

Ich glaube ich probiere es einfach selbst.......:D

----------EDIT------------

QUATSCH. Ich hab keinen Werkstattschlüssel bekommen. Nur 2 normale. (Wobei im Display 3 Schlüssel angezeigt werden:o)

das ist so ein ganz schmaler schwarzer, ohne Elektrik.

(aus kunststoff)

Wenn 3 angelernt sind, solltest du du auch 3 Schlüssel bekommen haben :)

Sonst wäre das im Versicherungsfall etwas blöd... die wollen manchmal alle 3 Schlüssel sehen

Aber du kannst dir auch einen rein mechanisch nachfräsen lassen.

Habe ich hier in einem Metallbetrieb mal machen lassen für eine anderes Fahrzeug

Jetzt mal ohne Mist: wer von euch 4M-Kuhfahrern hat nur zwei Funkschlüssel bekommen, und wer zwei Funkschlüssel zuzüglich schwarzem Plastikschlüssel?

Wenn im MMI 3 Schlüssel stehen, sollst du auch 3 haben.

Zumindest bei meinem 4G ist das so.

2 Normale und 1 Plastikschlüssel.

Mit dem Plastikding kann man aufschließen und fahren, also optimal für deine Angelegenheit.

Da würde ich mal den Freundlichen fragen.

Würd mich auch interessieren. Ich hab nur zwei normale Funkschlüssel. Keinen Plastikschlüssel.

Themenstarteram 14. August 2016 um 5:52

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 13. August 2016 um 21:26:49 Uhr:

Wenn im MMI 3 Schlüssel stehen, sollst du auch 3 haben.

Zumindest bei meinem 4G ist das so.

2 Normale und 1 Plastikschlüssel.

Mit dem Plastikding kann man aufschließen und fahren, also optimal für deine Angelegenheit.

Da würde ich mal den Freundlichen fragen.

Jou. Gut zu wissen.

Der Platikschlüssel wäre 1a genau das was ich bräuchte.

Werde ich den Kollegen in Düsseldorf mal einen besuch abstatten:eek:

am 14. August 2016 um 7:15

Hast du mal in den normalen Schlüssel reingeschaut? Bei meinem TT ist der Notschlüssel dort versteckt

Themenstarteram 14. August 2016 um 18:39

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 14. August 2016 um 09:15:51 Uhr:

Hast du mal in den normalen Schlüssel reingeschaut? Bei meinem TT ist der Notschlüssel dort versteckt

In einem Schlüssel sind zwei Transponder? Wie soll das denn funktionieren?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen