- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Schlüsselloser Zugang funktioniert nicht, Türen öffnen nicht, oder nur selten
Schlüsselloser Zugang funktioniert nicht, Türen öffnen nicht, oder nur selten
Hallo, habe mein Auto seit Heute und schon ein Problem mit dem Schlüssellosen Zugang.
Bin in die Garage gefahren und wollte das Auto über den Türgriff verriegeln, ging nicht, dann erstmal mit dem Schlüssel, es ging aber die Umfeld Beleuchtung im Spiegel nicht aus.
Nach mehrmaligem probieren, war dann wenigstens das Licht aus, aber das auf und zu schließen über die Türgriffe funktioniert nicht, bzw. hat von 20 Versuchen 3 mal geklappt.
Kennt das Problem jemand, oder mache ich einfach etwas falsch, greife in den Griff wie in der Anleitung, habe aber auch schon alles andere am Griff probiert, samt meiner Frau.
Es ist auch egal an welcher Tür ich es versuche, einfach nicht möglich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 4. September 2019 um 01:22:41 Uhr:
Bei mir ähnlich: wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, muss ich mit der Hose fast den Türgriff berühren, damit es funktioniert......sieht manchmal ziemlich lächerlich aus, wenn ich ihn z.B. in einer Seitentasche am Oberschenkel habe......muss dann das Bein anheben, wie wenn ein Hund.........
In etwa so??
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 11. Januar 2019 um 21:11:21 Uhr:
Hallo, habe mein Auto seit Heute und schon ein Problem mit dem Schlüssellosen Zugang.
Bin in die Garage gefahren und wollte das Auto über den Türgriff verriegeln, ging nicht, dann erstmal mit dem Schlüssel, es ging aber die Umfeld Beleuchtung im Spiegel nicht aus.
Nach mehrmaligem probieren, war dann wenigstens das Licht aus, aber das auf und zu schließen über die Türgriffe funktioniert nicht, bzw. hat von 20 Versuchen 3 mal geklappt.
Kennt das Problem jemand, oder mache ich einfach etwas falsch, greife in den Griff wie in der Anleitung, habe aber auch schon alles andere am Griff probiert, samt meiner Frau.
Ist an den Türgriffen Schnee/Wasser? Das stört die Funktion manchmal.
Schau mal ob die Funktion nicht einfach nur deaktiviert ist, warum auch immer. Das geht irgendwo im Menü.
Es gibt die Menüportion der Einzeltüröffnung. Also nur die Fahrerseite.
Regen, Eis und Schnee beeinflussen das System in keinster Weise.
Einfach nur oben auf die geriffelte Fläche tippen. Nicht zum verriegeln in den Griff greifen.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Selbst bei Regen keinerlei Einschränkungen.
Zitat:
Beim Zuschließen darfst du nicht in den Griff greifen, nur einen Finger auf die geriffelte Markierung legen dann schließt die Tür, reingreifen öffnet die Tür !!
Zitat:
@wo359 schrieb am 11. Januar 2019 um 21:42:52 Uhr:
Es gibt die Menüportion der Einzeltüröffnung. Also nur die Fahrerseite.
Regen, Eis und Schnee beeinflussen das System in keinster Weise.
Doch tun sie, bei meinem Mk3 gerade erst erlebt....Silikonspray hat sofort Abhilfe geschaffen!
War nur der Griff auf der Fahrerseite.
Zitat:
@Valarien schrieb am 11. Januar 2019 um 21:52:39 Uhr:
Einfach nur oben auf die geriffelte Fläche tippen. Nicht zum verriegeln in den Griff greifen.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Selbst bei Regen keinerlei Einschränkungen.
Du warst schneller
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 11. Januar 2019 um 21:54:48 Uhr:
Zitat:
@Valarien schrieb am 11. Januar 2019 um 21:52:39 Uhr:
Du warst schneller
Die paar Sekunden
Zwei- dreimal hat das Öffnen der Türen morgens bei mir nicht geklappt. Ich öffne immer erst den Kofferraum (Türen bleiben dabei verriegelt) und wenn ich dann an die Türen (egal welche) gehe macht das Auto gar nichts. Musste dann immer zum Schlüssel greifen.
Wagen steht in einer Garage. Daher kein Frost oder Feuchtigkeit. Evtl. ist diese Kombination des Öffnens etwas ungünstig. War bis jetzt jedoch so selten, dass es mich noch nicht stört. In der Regel klappt es wie es soll. Hoffe das Problem wird nicht häufiger.
Zitat:
@Omega_Opa schrieb am 11. Januar 2019 um 21:52:50 Uhr:
Zitat:
Beim Zuschließen darfst du nicht in den Griff greifen, nur einen Finger auf die geriffelte Markierung legen dann schließt die Tür, reingreifen öffnet die Tür !!
Das habe ich alles versucht, funktioniert nicht, bzw. hat mal funktioniert aber dann nicht mehr.
Beim Händler / Verkäufer hat es noch funktioniert deshalb glaube ich nicht an eine Deaktivierung.
Das Handbuch nennt folgende Gründe für das Problem:
"Das System funktioniert in folgenden Fällen nicht:
Die Fahrzeugbatterie ist entladen.
Die Batterie des passiven Schlüssels ist entladen.
Die Frequenz des Senders wird gestört.
Der passive Schlüssel befindet sich zu nahe an metallischen Gegenständen oder elektronischen Geräten, z. B. einem Schlüssel oder Mobiltelefon."
Hast Du vielleicht Dein Handy in der gleichen Tasche wie den Schlüssel?
Zitat:
@Dengro schrieb am 11. Januar 2019 um 22:50:19 Uhr:
Das Handbuch nennt folgende Gründe für das Problem:
"Das System funktioniert in folgenden Fällen nicht:
Die Fahrzeugbatterie ist entladen.
Die Batterie des passiven Schlüssels ist entladen.
Die Frequenz des Senders wird gestört.
Der passive Schlüssel befindet sich zu nahe an metallischen Gegenständen oder elektronischen Geräten, z. B. einem Schlüssel oder Mobiltelefon."
Hast Du vielleicht Dein Handy in der gleichen Tasche wie den Schlüssel?
Handy war nicht in der Nähe, Autobatterie ist auch stark, Schlüssel funktioniert mit beiden nicht.
Vielleicht liegt es an der Garage, versuche es Morgen mal draußen, ansonsten zum Händler.
@herrvortun: Hier in Österreich ist zur Zeit Schnee/Eis und auch Regen in Hülle und Fülle. Das System hat nie und zu keiner Zeit Fehler gezeigt.
War selbst überrascht, dass es so gut funktioniert.
DU bist nicht allein ich habe auch Probleme damit, war deswegen schon beim Händler, natürlich hat es dort Funktioniert. Mein Auto steht in der Garage das Schlüssellose entriegeln/verriegeln Funktioniert bei mir nur an der Fahrertür (ja es ist eingestellt das alle TÜren gehen sollen, beim Händler funktioniert es....) alle 3 anderen Türen + Klappe funktionieren garnicht...