1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Schlüsselnummer herausfinden mittels fahrgestellnummer

Schlüsselnummer herausfinden mittels fahrgestellnummer

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen.. Bei einer Freundin die einen Fiesta von 2016 oder so fährt wollen wir einen Ölwechsel machen sie findet allerdings ihren Fahrzeugschein nicht nun findet man im Internet ganz viele tolle Angaben dass man sie auch über die Fahrgestellnummer herausfinden kann aber nirgends eine Anleitung wie das geht. Kann hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ihr habt doch den fhzg Brief? Da stehen die Nummern auch drin .

Ich sag mal so die findet im Moment gar nichts in ihrem Chaos... letztens hat sie den Fahrzeugschein noch gehabt bei einer Polizeikontrolle und jetzt ist er nicht auffindbar und der Brief auch nicht bzw der ist bei ihrem Ex und mit dem ist sie ich sag mal so ein bisschen im Klinsch.. Eigentlich geht es nur darum herauszufinden welche Ölsorte, Filter und schraube für das Fahrzeug geeignet ist um einen Ölwechsel zu machen Punkt es ist ein Ford Fiesta Baujahr 2016 sagt sie und ein Diesel mehr weiß ich nicht und hat mir halt ein Foto von ihrer Fahrgestellnummer geschickt

letzter TÜV/HU-Bericht?, Versicherungsbescheid? - da stehts meistens auch noch drin.
Außerdem, laut offizieller Liste, gibts bei 2015-2016er Fiesta mit Diesel nur ganze 3 Stück.
Frag sie ob sie weiß, wieviel PS der Wagen hat (75 oder 95) bzw. Hubraum (1,5l oder 1,6l)
https://www.dieversicherer.de/.../typklassenabfrage?...

Der Brief ist beim ex? Dann ist er auch der Besitzer! Also legt los und besorgt den Brief .

Nicht ganz wichtig Besitzer ist der der im Kaufvertrag steht. Das mit dem Brief war früher mal glaube ich

Ne ne . Wenn du ein Auto finanziert bleibt der Brief bis zur vollen Bezahlung beim Kreditgeber also Bank.

Man kann in jedem Online Shop die Daten manuell eingeben, auch ist die Fahrgestellnummer wertvoller als die Schlüsselnummer wenn es um Teile bestellen geht.
Ist es noch der 1,6l Motor, oder schon der 1,5l?

Das Auto ist aber nicht finanziert sondern Eigentum. Wie dem auch sei Punkt. Mehr weiß ich leider auch nicht sie ist eine Frau... Und sie weiß auch nicht ob es 1.6 oder 1.5 ist

Im Facelift 2016 gab es nur einen Diesel, und zwar den 1,5 Liter mit 75 / 95 PS

Okay voll. Also mit dem Baujahr ist sie sich ziemlich sicher... Hast du eventuell die Schlüsselnummer dazu?
Denn in der Liste finde ich irgendwie nicht das Baujahr genau. Und es gibt unter Baujahr Fiesta 6 Schrägheck ab 2009 keinen mit 75kw

Screenshot_20210928-105950_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20210928-105958_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20210928-110347_Amazon Shopping.jpg
+2

Fiesta 6 stimmt ja auch nicht, schau doch mal in welchem Forum du hier bist.
75 kw hat auch keiner gesagt, du musst die bisher gegebenen Antworten besser verstehen.

Zitat:

das ist kompliziert, in den Foren ist es ein Mk7, wenn man Teile kauft ist es der Fiesta VI ... wichtig ist immer das man auf das Baudatum achtet, dann ist man immer auf der richtigen Seite

Zitat:

Denn in der Liste finde ich irgendwie nicht das Baujahr genau.

in der Liste ist das der Fiesta VI Schrägheck, der Bauzeitraum ergibt sich ich mit die Motorauswahl
das genaue Baudatum, oder das Baujahr ist per Schlüsselnummer nicht möglich

Zitat:

@FocusGT schrieb am 28. September 2021 um 12:54:43 Uhr:

Zitat:

das ist kompliziert, in den Foren ist es ein Mk7, wenn man Teile kauft ist es der Fiesta VI ... wichtig ist immer das man auf das Baudatum achtet, dann ist man immer auf der richtigen Seite

Zitat:

@FocusGT schrieb am 28. September 2021 um 12:54:43 Uhr:

Zitat:

Denn in der Liste finde ich irgendwie nicht das Baujahr genau.

in der Liste ist das der Fiesta VI Schrägheck, der Bauzeitraum ergibt sich ich mit die Motorauswahl
das genaue Baudatum, oder das Baujahr ist per Schlüsselnummer nicht möglich

Er will doch nur das Öl wechseln.

Ablasschraube funktioniert auch prima ein 2. Mal und Öl kann doch nicht so schwierig sein.

Das hier sagt dir BDA, ist total einfach es im Netz zu finden

Screenshot-20210928-150924-samsung-internet
Deine Antwort