ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüsselumbau auf Klappschlüssel funktioniert!

Schlüsselumbau auf Klappschlüssel funktioniert!

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. November 2012 um 17:24

Hallo !

So jetzt habe ich es getan!

Habe meinen alten Schlüssel in einen Klappschlüssel eingebaut und funzt Super!

Ich weiß jetzt heißt es bestimmt, wer braucht das schon, ich bin der meinung, wenn der Schlüssel sowieso abgenutzt ist (Drucktasten), dann ist das eine gute Lösung!

http://www.abload.de/img/img_0219o6f4k.jpg

http://www.abload.de/img/img_0218bkicp.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich will hier jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber du bist jetzt innerhalb von 2 Wochen der zweite, der hier seinen Schlüssel präsentiert.

Ich würde das Profil meines Schlüsselbartes jedenfalls nicht so öffentlich zur Schau stellen...

Meinste, die Autoschieber durchforsten das Netz nach Schlüsselbärten und suchen per IP noch die Adresse heraus, um dann nen 98iger BMW 3er zu klauen? :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Funzt auch alles?

Mir persönlich gefällt der Rautenschlüssel vom Facelift besser, als der klobige Klappschlüssel ;)

Themenstarteram 23. November 2012 um 18:31

Funzt alles!

Du brauchst das Innenleben vom Rautenschlüssel und den Transponder von dem alten Schlüssel!

Themenstarteram 23. November 2012 um 18:33

Das mit dem Gefallen ist ja immer Geschmacksache!

Im übrigen ist der nicht größer!

Richtig, ist Geschmacksache. Sieht aber gut aus dein Umbau.

Ich will hier jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber du bist jetzt innerhalb von 2 Wochen der zweite, der hier seinen Schlüssel präsentiert.

Ich würde das Profil meines Schlüsselbartes jedenfalls nicht so öffentlich zur Schau stellen...

Themenstarteram 23. November 2012 um 19:40

Warum ?

Sind jetzt nicht zwei Transponder gleichzeitig verbaut? Funktioniert das Starten einwandfrei? Gruß

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:36

Ja das war auch mein Problem, da ja beim Rautenschlüssel der Transponder auf der Platine ist.

Ich habe es einfach ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, dachte auch das es störungen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich will hier jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber du bist jetzt innerhalb von 2 Wochen der zweite, der hier seinen Schlüssel präsentiert.

Ich würde das Profil meines Schlüsselbartes jedenfalls nicht so öffentlich zur Schau stellen...

Meinste, die Autoschieber durchforsten das Netz nach Schlüsselbärten und suchen per IP noch die Adresse heraus, um dann nen 98iger BMW 3er zu klauen? :D

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich will hier jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber du bist jetzt innerhalb von 2 Wochen der zweite, der hier seinen Schlüssel präsentiert.

Ich würde das Profil meines Schlüsselbartes jedenfalls nicht so öffentlich zur Schau stellen...

Meinste, die Autoschieber durchforsten das Netz nach Schlüsselbärten und suchen per IP noch die Adresse heraus, um dann nen 98iger BMW 3er zu klauen? :D

Das 98iger hättest nicht so betonen brauchen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Ja das war auch mein Problem, da ja beim Rautenschlüssel der Transponder auf der Platine ist.

Ich habe es einfach ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, dachte auch das es störungen gibt.

Vielleicht sollte man den zweiten Transponder besser auslöten!

Siehe Bild: http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?...

im Thread: http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=518505

Gruß

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:47

Wäre eine Möglichkeit, aber wie gesagt, bei mir hat es funktioniert!

am 7. Juli 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Ja das war auch mein Problem, da ja beim Rautenschlüssel der Transponder auf der Platine ist.

Ich habe es einfach ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, dachte auch das es störungen gibt.

kurze frage welcher transponder ist bei dir aktiviert, und hast du den neu codiert ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Hey...

Würde mich mal interessieren wie der Schlüssel jetzt aufgeladen wird ?

Der Rautenschlüssel besitzt doch einen Akku der über das Zündschloss aufgeladen wird ?!

Sendet der Rautenschlüssel außerdem nicht auf einer anderen Frequenz wie der Alte Gummitasten Batterie Schlüssel der 1 Generation ?

LG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüsselumbau auf Klappschlüssel funktioniert!