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Schmidt Vn line 8,5 u 10,5x18

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:23

Hi Leute,

Habe heute durch Zufall den oben genannten Satz erworben...

Habe aber 2 problemchen.

Ich weiß weder den Lochkreis noch die et:))

Ich denke den Lochkreis kann ich messen doch was mache ich mit der et??

Die sollte normalerweise eingestanzt sein oder?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Hi Leute,

Habe heute durch Zufall den oben genannten Satz erworben...

 

Habe aber 2 problemchen.

Ich weiß weder den Lochkreis noch die et:))

 

Ich denke den Lochkreis kann ich messen doch was mache ich mit der et??

Die sollte normalerweise eingestanzt sein oder?

 

Mfg

Wenn Du die  " 2 Problemchen " > Lochkreis und ET gelöst hast

 

> kaufst Du Dir dann das dazu passende Auto :confused:

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Steht alles im Radgutachten.

Bei Schmidt Felgen wird nichts eingestanzt,da sind normalerweise in den Innenbetten son Typenschilder verklebt,auf denen sind dann ET,Lochkreis und Breite angegeben!! Durch den Bremsstaub aber nach einer Saison kaum wieder zuerkennen,reinige die Felgen mal innen gründlichst!!!

Handelt es sich um die mit Flach oder Stufenbett???

Festigkeitsgutachten wirst du ja keines haben nehme ich mal an !!

Edit: So wie im Bild sehen die Typenschilder von Schmidt in den Felgen aus,must genau im Innenbett gucken !!

Showimage-aspx

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Hi Leute,

Habe heute durch Zufall den oben genannten Satz erworben...

 

Habe aber 2 problemchen.

Ich weiß weder den Lochkreis noch die et:))

 

Ich denke den Lochkreis kann ich messen doch was mache ich mit der et??

Die sollte normalerweise eingestanzt sein oder?

 

Mfg

Wenn Du die  " 2 Problemchen " > Lochkreis und ET gelöst hast

 

> kaufst Du Dir dann das dazu passende Auto :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Hi Leute,

Habe heute durch Zufall den oben genannten Satz erworben...

Habe aber 2 problemchen.

Ich weiß weder den Lochkreis noch die et:))

Ich denke den Lochkreis kann ich messen doch was mache ich mit der et??

Die sollte normalerweise eingestanzt sein oder?

Mfg

Es gibt sie also doch...

...Zufälle...:p

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 13:19

@passat v6

weder gutachten noch diesen aufkleber habe ich...

es sind stufenbetten...

gibt es kein möglichkeit die et zu berechnen?

@tuaresch

ich kaufe mir immer willkürlich felgen und dann das passende auto du etwa nicht?:rolleyes:

Schmidt

Doch, und zwar wenn die mir sagst welcher Lochkreis die felgen haben,und wie breit die jeweiligen Aussenbetten sind kann ich es dir sagen!!

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 16:05

hi

erstmal danke im voraus, habe versuch den lochkreis zu messen...

allerdings ist es zu ungenau.... entweder 5x110 oder 5x112...ich weiss das sie auf einem opel gefahren worden sind.

bringt mir aber leider nix da ja oft lochkreisadaptersysteme verbaut werden...

werde die felgen morgen mal mit zu einem felgenmenschen nehmen vielleicht kann der mir was dazu sagen..

kennst du vielleicht jemanden der günstig im raum duisburg die felgen abdrehen kann?? haben alle 4 bordstein schrammen.. und der felgen dock will richtig verdienen:(

mfg

Ich bin aus Österreich,da bist bei mir an der falschen adresse :)

Wie ich sehe hast du einen CLK, also versuch mal eine Felge Probemontieren,du hast ja auch 5x112 :)

P.s. Wenn die due wie gesagt die Aussenbetten nachmessenwürdest ich dir sagen welche ET sie haben, vorrausgesetzt sie wurden nicht nachträglich umgeschüsselt !! !!

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:27

hi

ich muss erst die dichtmasse anschneiden damit ich weiss wo ich anfangen muss zu messen.

schaue morgen mal nach...

noch eins weiss du denn wo man günstig einen felgen innenring bzw. felgenhülse herbekommt?

ist für die 8,5x 18 die ist gerissen...

mfg

Ja weiß ich,nützt dir aber nichts wenn du nicht weißt wie breit ( in Zoll ) das Innenbett ist ;) Kannst ja nicht irgendein Innenbett bestellen ohne zu wissen wie Breit das alte ist!

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:49

hi,

habe es rausbekommen,

et37 5x112 kann das hinkommen?

habe im übrigen die breite der vorderen felge gemessen, von aussenkannte zu ausenkante. knapp über 25cm das würden 9,75zoll sein?

habe ich falsch gemessen?

bei der hinteren sind es etwas über 27cm= 10,53zoll wäre ja ok...

mfg

Dann wurden die Felgen schon mal umgeschüsselt, in ET:37 gibts die original von Schmidt weder in 8,5 noch in 10,5x18 !

Es gibt die 8,5x18 in folgenden ET*s von Schmidt : 20, 32, 33, 45, 58, 7

Und die 10,5x18 in ET: -6, 32, 33, 45, 58, 71, und 7

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

habe im übrigen die breite der vorderen felge gemessen, von aussenkannte zu ausenkante. knapp über 25cm das würden 9,75zoll sein?

habe ich falsch gemessen?

Wohl ja. Die Felgenbreite ist eine Maulweite, also ein Innenmaß. Die Breite der Felgenhörner mit J-Kontur liegt jeweils zwischen 11 und 15 mm und muss vom Aussenmaß abgezogen werden.

Vielleicht ist einfacher, die Breite von Innen- und Außenring zu messen und zu addieren. Diese Tabelle mit zusätzlichen Skizzen ist dabei hilfreich.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:51

sooo,

habe nochmal nachgerechnet, habe dabei erst die breite des innenrings bemessen und dann des aussenrings.

innenring 18,5cm= 7,28 zoll

aussenring 4,5cm= 1,7zoll

es ist ein 9j felge

da ich leider nur einen zollstock zur hilfe hatte habe bin ich in verbindung der schmidt infos zu dem ergebnis gekommen das es nun die felge 9x18 et 39 mit dem 1,75zoll aussenring sein muss..

 

aber nun zu meiner nächsten frage:

da ein felgenring der 9j felge gerissen ist benötige ich einen neuen.

hat irgendjemand eine gute adresse?

bei ebay sind auch welche, ich weiss aber nicht ob sie passen?? 40 loch ist nicht gleich 40 loch oder??

die angebotenen schüsseln sind von oz..

mfg

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