ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schmidt VN Line auf Golf 3 GTI

Schmidt VN Line auf Golf 3 GTI

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 6:46

Hallo,

wollte mal fragen wie das mit den Schmidt VN Line Felgen auf dem Golf 3 aussieht!

Bekomme ich die Felgen in den Maßen 9x16 ET 15 ohne grosse Probleme auf meinen Golf ?

Gebördelt ist schon, keine Distanzen, jetzt ist bloß die Frage ob ich noch zusätzlich ziehen muss? Weil ist ja auch nicht gerade billig...

 

Vielleict hat ja auch jemand ein Pic.

 

Gruß Snasman

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mir hat ein Karrosseriebauer gesagt, daß man bei 9x16 bördeln und ziehen muß wenn man ne Tieferlegung hat!

edit: ist zwar kein GTI !

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 7:30

sieht ja schonmal nicht schlecht aus...

kann vielleicht jemand aus eigener erfahrung sagen, ob ich da wirlklich ums ziehen net drum herum komme?

weil sonst würd ich mir das glaub ich 2mal überlegen.

Also bei mir hat bördeln und ziehen auf beiden Seiten bei meinem Karosseriebauer 75 EUR gekostet. So teuer ist das ja nicht grad!

Mei 9x16 ET15 musst due auch ziehen, allein schon wegen TÜV glaub ich.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 7:40

echt??? also um die 75€ ist ja wirklich nicht die welt.

dachte das wäre viel teurer allein schon wegen dem lackieren und so...

springt denn dabei nicht der lack? müsste dann doch wieder lackiert werden? oder hab ich da noch irgendwie ne kleinigkeit übersehen?

Manche schaffe zu ziehen ohne den Lack zu beschädigen. Und 75 pro Seite ist ein guter Preis. Hier in Hannvoer war das teurer.

Also ich habs so ziehen lassen, dass der Lack keine Schäden genommen hat. Aber an einer Stelle von ca. 2-3cm ist der Lack an der unteren Kante an der Stoßstange hinten geplatzt.

Lässt sich manchmal halt nicht vermeiden. Beilackieren hab ich noch nicht lassen, weil man sieht den kleinen Platzer überhaupt nicht. Es sei denn, man hängt sich an den Radkasten. Ich weiß auch net wie das mim Ziehen bei 16 Zöllern aussieht. Musste die für meine 14 Zöller ziehen.

@ froekl

75 EUR BEIDE Seiten. Nicht nur eine. Und die Hinterreifen hab ich auch umziehen lassen. Also da kann man echt nicht meckern.

Ich übernehme aber keine Garantie ob das bei anderen Karosseriebauern genau so günstig ist. Vielleicht hab ich auch ein paar % bekommen, weil ich ein Freund von nem guten Kunden von dem bin...ich weiß es nicht, hab auch net Nachgefragt.

@NRG

ach so cooler Preis.

froekl, weißt du ob beilackieren beim Golf gut geht? Oder ob man da massive unterschiede sieht. Weil ich würd die Häuschen gerne noch ein wenig rausholen...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 7:54

okay, vielen dank erstmal für die schnelle hilfe...

werd mich heute erstmal schlau machen was der karosseriebauer bei uns dafür so haben will.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

froekl, weißt du ob beilackieren beim Golf gut geht? Oder ob man da massive unterschiede sieht. Weil ich würd die Häuschen gerne noch ein wenig rausholen...

hm weiß nicht würde das machen lassen!

Ja mein ich ja, ich würde auch machen lassen, also das beilackieren. Frag mich nur, ob man da dann nicht massive Lackunterschiede sieht oder sonst Probleme auftauchen.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ja mein ich ja, ich würde auch machen lassen, also das beilackieren. Frag mich nur, ob man da dann nicht massive Lackunterschiede sieht oder sonst Probleme auftauchen.

hm am besten mal den Lacker fragen hab damit keine Erfahrungen!

am 28. Juni 2005 um 8:01

Ich hab damals 35€ pro Achse gezahlt, bei meinem Karosseriebauer...bei 9X16 wirst du ums ziehen oder zumindest Bördeln nicht herum kommen...aber glaub mir, es lohnt sich...;) Und wenns einer mit Ahnung macht, dann platzt da auch kein bischen Lack!

am 28. Juni 2005 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ja mein ich ja, ich würde auch machen lassen, also das beilackieren. Frag mich nur, ob man da dann nicht massive Lackunterschiede sieht oder sonst Probleme auftauchen.

Frag doch auch mal bei den Lack-Doktor fuzzis nach...die machen saubere Arbeit und kosten net die Welt, vielleicht machen die auch sowas...Gibts bei Dir in der Nähe bestimmt auch...schau mal unter www.car-top.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schmidt VN Line auf Golf 3 GTI