ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schmutzdichtungungen

Schmutzdichtungungen

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 9:18

Hallo Gemeinde,

 

Ich war am Samstag zum Audi- Tag und hab mir natürlich den TTS angeschaut und was muss ich sehen der hat eine Türdichtung drin die an der Tür dran ist und um den unteren Bereich der Tür abzudichten. Das merkte man beim Schliessen der Türen, das klang satter( bin ich vom A4 gewöhnt) und nicht so als wenn man eine 3 er Golftür zuwirft( nichts gegen 3 er Golf, hatte selber einen, Topauto). Meine Frage an den :) war ob man die nachrüsten kann, der sagte ja und ganz nebenbei das man die wohl bei Neuwagenbestellung mit bestellen kann. Sie wurde von ihm als "Schmutzdichtung" bezeichnet.

Nun meine Frage hat diese Dichtung jemand drin.

Achso, sollen ca.28 Euros kosten pro Seite.

 

Gruss D.

 

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 9:25

So, meine Dichtungen sind drin! Hab selber gemacht und nicht auf Garantie bekommen :(. Dafür ist dabei ein kleiner Bericht herrausgefallen, wie ichs gemacht habe. Ich meine einen deutlichen unterschied zu hören, wenn ich jetzt die Türen schließe. Es klingt satter als vorher - vorallem, wenn die Fenster unten sind.

 

Gruß

 

Hüso

218 weitere Antworten
218 Antworten
am 4. Juni 2008 um 10:08

Ja , hier in P. kann man die dazubestellen !

Steht in der Polnischen Aufpreisliste. ( als Zusatzdichtung ( frei übersetzt ))

Ich meine bei meinem ist sie auch dran !

M.

Bilder wären nicht schlecht - sowas würde ich auch sofort nachrüsten.

Vielleicht ist dann der Beifahrerinnenzuknaller etwas sanfter... ;O)

Moin!

Japp - die Antizuknalldichtungen würde ich auch gern mal aufm Foto sehen!

Danke!

Gruß

vello

Ist das ZUSÄTZLICH,oder ANSTATT der normalen Dichtung?

am 4. Juni 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ist das ZUSÄTZLICH,oder ANSTATT der normalen Dichtung?

Keine ahnung, aber die Zusatz-Dichtung ist auch auf dem Ausdruck der Bestelliste von meinem:)

aufgeführt !

Leider hab ich sie letzte Woche weggeschmissen :mad:, sonnst hätt ich die bezeichnung durchgegeben !

Komisch, dass die im deutschen Konfigurator nicht zu finden ist? Audi produziert doch keine "extra" TTs für Polen! Oder gibt es dort einen speziellen Bedarf für die Dichtungen. ;)

am 4. Juni 2008 um 17:03

Ich lass mit die Konfi Morgen nochmal ausdrucken !

Geb dann die Nummer Morgen durch !!!:)

Moin!

Möglicherweise ist das Ding ja aus Stahl - nicht Schmutz- sondern Schutzdichtung:D!

Gruß

vello

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 9:41

Die Dichtungen sind zusätzlich und reichen von Höhe des Fensters nach unten bis nach vorn zum Türanschlag, die dichten den Einstieg gegen Schmutz ab und sind an der Tür befestigt.

Ich habe auch die Teilenummer:

Türdichtung innen links 8J0837717

Türdichtung innen rechts 8J0837718

Kosten für beide Seiten 54,74€

 

Bilder hab ich nicht gemacht, müsst ihr mal beim :) gucken. Man merkt aber schon beim Schliessen der Tür das alles wertiger klingt. Hab aber keine Ahnung, vielmehr konnte mir der Teilemensch keine Auskunft geben, ob man die selber anbaue kann. Auch wurde gesagt das man die Dichtung mit bestellen kann bei Neukauf.

 

Gruss Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Bilder hab ich nicht gemacht, müsst ihr mal beim :) gucken. Man merkt aber schon beim Schliessen der Tür das alles wertiger klingt. Hab aber keine Ahnung, vielmehr konnte mir der Teilemensch keine Auskunft geben, ob man die selber anbaue kann. Auch wurde gesagt das man die Dichtung mit bestellen kann bei Neukauf.

Gruss Daniel

Genau das geht im Audi.de Konfigurator nämlich nicht! Ich habe die auch nit im Zubehörkatlog gesehen. :confused:

am 5. Juni 2008 um 10:51

Ich werf mal ein Bild von meiner Tür rein !;)

( Übrigens: Autowäsche in PL, das Ding schaut danach aus wie NEU !!! Preis : 5 EURO !!!:D:D )

Und die Dichtung kann man einfach so draufstecken oder wie?

am 5. Juni 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Und die Dichtung kann man einfach so draufstecken oder wie?

Keine Ahnung, die war schon dabei !!!;)

Ich denke, die werden geklebt, oder? Sonst wären in den TTS ja bestimmt schon irgendwelche Löcher oder Halterungen vorgesehen und vorhanden?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schmutzdichtungungen