Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schnäppchen auf Ebay - Lemförder Querlenker VA Audi 100/A6 C4!

Schnäppchen auf Ebay - Lemförder Querlenker VA Audi 100/A6 C4!

Audi
Themenstarteram 26. August 2014 um 10:03

Nein... ich bin nicht der Verkäufer oder einer seiner Freunde!

Habe nur gerade eben Querlenker für meinen Dicken gekauft, nachdem ich selbst schon eine Weile gesucht hatte . Original Lemförder für 60,- € das Stück! Und der Händler sitzt nicht in China oder Polen.

Habe 2 Lenker gekauft. Der Verkäufer hat aber gleich wieder neue Lenker eingestellt, jetzt aber für knapp 72,- € das Stück, was natürlich für Lemförder und im Vergleich mit anderen Angeboten immer noch schweinebillig ist.

Soll nur eine Info für Interessierte sein, die auch so einen hohen Lenkerverschleiß wie ich haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=361032461868

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=361032399612

ich hoffe, der Tipp hilft einem (weiteren) von uns, etwas Kohle zu sparen.

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2014 um 10:03

Nein... ich bin nicht der Verkäufer oder einer seiner Freunde!

Habe nur gerade eben Querlenker für meinen Dicken gekauft, nachdem ich selbst schon eine Weile gesucht hatte . Original Lemförder für 60,- € das Stück! Und der Händler sitzt nicht in China oder Polen.

Habe 2 Lenker gekauft. Der Verkäufer hat aber gleich wieder neue Lenker eingestellt, jetzt aber für knapp 72,- € das Stück, was natürlich für Lemförder und im Vergleich mit anderen Angeboten immer noch schweinebillig ist.

Soll nur eine Info für Interessierte sein, die auch so einen hohen Lenkerverschleiß wie ich haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=361032461868

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=361032399612

ich hoffe, der Tipp hilft einem (weiteren) von uns, etwas Kohle zu sparen.

mfg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Aha das ist ja profiteile.de oder auch fuerst-autoteile. Alles das gleiche. Ich kauf da auch.

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Aha das ist ja profiteile.de oder auch fuerst-autoteile. Alles das gleiche. Ich kauf da auch.

Bei dem Preis könnte der von mir aus auch Putin heißen :D

Kannst ja mal schreiben wie die Lenker sind.

Themenstarteram 27. August 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Kannst ja mal schreiben wie die Lenker sind.

Schwarz und schwer. Über die Qualität werde ich mich auslassen, wenn ich sie dann (wie üblich) in 6 Monaten wieder knacken höre :D

Bin jetzt aber wirklich am Überlegen, von 17 wieder auf 15 oder 16 Zoll runter zu gehen. Das Bilstein B12 pro kit lasse ich aber drin. Vielleicht habe ich ja dann wirklich mal eine Weile Ruhe. Es wäre ja schon hilfreich, wenn man das Traggelenk separat wechseln könnte, denn eigentlich ist es ja nur dieses, welches immer schnell den Geist aufgibt.

Die Querlenker sollten die Tage geliefert werden. Laut Anbieter angeblich auf Lager. Die negativen Bewertungen schrecken aber ein wenig ab und an der Hotline erreicht man auch nur die Uschi am Tresen, die einem keine klare Auskunft über die Lieferdauer geben kann oder geben will.

Die Karre steht eh schon auf dem Hof der Werkstatt und mit etwas Glück kriege ich noch einen Klimakondensator ran und dann kann die Achsmanschetten-Querlenker-Klimakondensator- und Kurbelwellendichtungs-Aktion starten. Weihnachten fällt wohl dieses jahr aus.

Bis dahin kann ich mich ja mal nach einer neuen Antriebswelle für meinen Scénic umsehen. Dem Gelenk habe ich heute vormittag wohl den Todesstoß verpaßt. Zumindest aber einen dreisten 3er abgekocht, der den Franzosen (und dessen Fahrer) offensichtlich unterschätzt hatte :D

Fazit: Rennen gewonnen, eine jetzt brummende Gelenkwelle und ein anerkennendes Nicken des BMW-Fahrers. Alles hat eben seinen Preis. ich betrachte die alte Gelenkwelle einfach als Pokal :D

Themenstarteram 2. September 2014 um 18:10

Zwischenstand. Die Dinger kamen heute mit der Post. Leck mich am A****, sind die schwer! :eek:

Scheinen, zumindest der Verpackungsfolie und dem aufgeklebten Label Glauben schenkend von LEMFÖRDER zu sein. Eine andere Möglichkeit der Prüfung habe ich in Ermangelung eines Gas-Chromatografen leider nicht.

2 Lenker habe ich gleich in die Werkstatt gefahren, wo mein Dicker nun seit Tagen auf diese und neue Achsmanschetten wartet. Die anderen beiden lege ich mir auf Lagen, bis ich sie dann beim nächsten Wechsel... also spätestens im Sommer.... brauchen werde :D

Audi C4 Querlenker Lemförder

Was steht auf den gummilagern drauf ? Wenn was drauf steht. Wie straff sind die Tragegelenke ? Die kann man kaum mit der Hand bewegen wenn es quali ist.

Themenstarteram 3. September 2014 um 23:49

Also, die Traggelenke sitzten sehr straff, wirklich nur mit erheblichem Kraftaufwand zu bewegen. Auf den beiliegenden Gummilagern steht was drauf:

4A0407181A 15 8021 >NR< 10079 und noch ein kleines, dreieckiges Lemförderlogo.

Das ist das, was ich so durch die Folie und das Talkum auf dem Gummi erkennen kann.

am 4. September 2014 um 9:15

wird wohl gefälschter Chinamist sein......... manche lernen es halt nie, bau ruhig weiter die billigscheiße ein.

Themenstarteram 4. September 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von not that bright

wird wohl gefälschter Chinamist sein......... manche lernen es halt nie, bau ruhig weiter die billigscheiße ein.

Woher nimmst Du Deine Weisheiten? Was müßte denn Deiner Meinung nach wo und in welcher Form draufstehen?

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

 

Woher nimmst Du Deine Weisheiten?

1/3 bis 1/2 vom regulären Neupreis...... wie soll das funktionieren? Fälschung? Helerware?......?

das ist halt etwas mehr wie der einkaufspreis. ich habe letztens auch 2 querlenker von lemförder bei PV gekauft, etwas über 60€ das stück, da ich sie über die firma zum einkaufspreis bekomme was in der regel rund 50% sind, mal mehr mal weniger. wenn man nun bedenkt das PV immernoch gewinn macht ist der preis im internet nicht unrealistisch. der verkäufer wird immenroch gewinn machen.

Zitat:

Original geschrieben von not that bright

wird wohl gefälschter Chinamist sein......... manche lernen es halt nie, bau ruhig weiter die billigscheiße ein.

Du hast voll den Plan.

@Te

Das passt soweit.

Hallo,

Lemförder ist keine "Billigscheisse"so wie es manche Unwissenden meinen,Lemförder ist Erstausrüster der Autoindustrie.Da ich eine kleine Werkstatt habe,verbaue ich auch diese bzw.andere Teile von Lemförder,habe auch schon Teile bekommen,wo man die originale Herstellernummer noch nicht rausgeschliffen hat.

Jan-Marinus

Moin,

ich verbaue immer Querlenker u die dazugehörigen Traggelenke von Meyle..Selbst nach 5 Jahren und über 100.000 km immer noch nicht platt..kann die nur empfehlen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schnäppchen auf Ebay - Lemförder Querlenker VA Audi 100/A6 C4!