ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schnäppchen gemacht Aprilia SR 50 Factory...

Schnäppchen gemacht Aprilia SR 50 Factory...

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:10

Hallo Rollerfreunde :)

habe lange mit meinem Sohn nach einem 50er gesucht. Vor Ebay wurde ich gewarnt, weil da viel Mist verkauft wird. Naja sicher gibts da auch seriöse Angebote, aber was nützt mir wenn der Verkäufer in Bayern oder auf Sylt sitzt :( Dann war ich lange bei mobile.de und suchte dort. Große Auswahl. Ich dachte die Preise wären auch gut.

Naja dann bin ich mal zwei drei Aprilia-Händler in der Nähe von Duisburg abgeklappert. Und siehe da... dort standen sehr gute gebrauchte SR 50, die zudem sehr günstig waren. Viel günstiger als bei mobile. Das hatte ich nicht erwartet !!! Ich dachte, beim Händler sind die teurer. Nun gut, jetzt haben wir eine SR 50 Factory gekauft / 1.100 € / Baujahr 06.2005 / 10.500 km / bis Ende Februar noch angemeldet / vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung (Zapf Oberhausen).

Bei mobile liegen ALLE Aprilia SR 50 Factory mit diesem Baujahr + Kilometern zwischen 1.400 und 1.900 € !!! Somit ist der Roller von Zapf ja mal ein Schnäppchen. Top gepflegt, dort wurde er auch gekauft und gewartet, vor dem Verkauf in der Werkstatt überprüft, neues Varioband :)

Da es ein Einspritzer ist, geht er ab wie Zäpfchen ;) Laut Digitaltacho V-max 62 km/h (sicher müssen von diesem Wert noch einige km/h abgezogen werden). Verbrauch etwas über 2 Liter :D Das einzige was mir aufgefallen ist... am Anfang "bockt" er schon mal kurz, wenn der Hahn voll aufgedreht ist und man Vollgas gibt. Das ist immer nur ganz kurz, wie ein kurzer Ruck. Schwer zu beschreiben. Ich nehme an Factory-Fahrer wissen was ich meine. Wenn der Motor warm gefahren ist, verliert sich dieser Effekt. Ansonsten ist der Roller technisch top :cool:

Wie bei meiner Aprilia Sportcity ist der SR 50 natürlich auch hervorragend verarbeitet. Tolle Haptik :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

In meinen Augen ein guter Kauf. Und dieses Rucken ist normal, hab ich bei meiner Factory (7/08) auch. Allzeit gute Fahrt euch. =)

Themenstarteram 23. November 2008 um 11:22

Dankeschön :)

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Das einzige was mir aufgefallen ist... am Anfang "bockt" er schon mal kurz, wenn der Hahn voll aufgedreht ist und man Vollgas gibt.

Das macht man ja auch nicht...wenn du lange Spaß an dem Roller haben willst, musst du bzw dein Sohn ihn schon einfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Das einzige was mir aufgefallen ist... am Anfang "bockt" er schon mal kurz, wenn der Hahn voll aufgedreht ist und man Vollgas gibt.

Das macht man ja auch nicht...wenn du lange Spaß an dem Roller haben willst, musst du bzw dein Sohn ihn schon einfahren.

Bei 10.500 km einfahren ist etwas spät ;). Du meinst doch sicher etwas langsam machen bis er warm ist oder?

Genau...da hätte warmfahren stehen sollen. ;)

Themenstarteram 24. November 2008 um 10:33

Ja ihr habt recht !!! Natürlich nicht sofort Vollgas :-) Erst warmfahren... gerade im Winter.

ein bekannter hate das auch mit diesem "rucken"

auch bei halbgas...

es war die vergaserdüse..

aber echt guter kauf.!

glückwunsch und gute fahrt :p

Zitat:

Original geschrieben von _michi_

ein bekannter hate das auch mit diesem "rucken"

auch bei halbgas...

es war die vergaserdüse..

aber echt guter kauf.!

glückwunsch und gute fahrt :p

Vergaserdüse? Beim Einspritzer? =)

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Das einzige was mir aufgefallen ist... am Anfang "bockt" er schon mal kurz, wenn der Hahn voll aufgedreht ist und man Vollgas gibt. Das ist immer nur ganz kurz, wie ein kurzer Ruck. Schwer zu beschreiben. Ich nehme an Factory-Fahrer wissen was ich meine. Wenn der Motor warm gefahren ist, verliert sich dieser Effekt. Ansonsten ist der Roller technisch top :cool:

Ich kann das nicht bestätigen bzw. überlege, was das sein könnte... vielleicht kommt das bei mir ja noch ;)

An sonsten Glückwunsch zum Schnäpchen und weiterhin viel Spass und Gute Fahrt! :)

den kurzen ruck beim anfahren mit vollgas bei kaltem motor haben die einspritzer fast alle

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Zitat:

Original geschrieben von _michi_

ein bekannter hate das auch mit diesem "rucken"

auch bei halbgas...

es war die vergaserdüse..

aber echt guter kauf.!

glückwunsch und gute fahrt :p

Vergaserdüse? Beim Einspritzer? =)

ahja.. stimmt ja :D

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:46

Man hat ja soviel "gehört" von Problemen mit der Factory von Aprilia...

Ist hier jemand im Forum der mal kurz schildern kann was das für Probleme sind (waren), wie die behoben wurden und was das kostete? Bin mal neugierig für den Fall der Fälle :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Ja ihr habt recht !!! Natürlich nicht sofort Vollgas :-) Erst warmfahren... gerade im Winter.

Wie lange braucht eigentlich ein Wassergekühlter Motor bis er "warm" ist und Vollgas gefahren werden kann ?

Im Winter mindestens 5km...im Sommer können bei hohen Temperaturen auch schonmal 3km reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schnäppchen gemacht Aprilia SR 50 Factory...