Schnauze VOLL!!!
Ich glaube es einfach nicht, aber bei meiner 95er C KLasse ist eben der Halter, der mal die Feder oben hielt an der Voderachse, unter einem gehörigem Lärmpegel von der Karosserie gefault!!!
Ich könnte kotzen!
Da hätte ich auch meinen Opel behalten können, da hätte ich wenigstens mit Gerechnet.
Frage an die Karospezialisten: Kann(darf) man da was neues schweissen, oder habe ich jetzt einfach einen Schrotthaufem im der Garage stehen?
Baut mich auf...
Grüße
Pudy
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das gleiche Dilemma gab es hier schon einmal.
Kann aber nicht mehr sagen, von wem und wann das war.
Vielleicht suchst du einmal danach.
Trotzdem, herzliches Beileid.
Mein C180 ist Bj.96, kein Rost, nirgends.
Was erwartest du von einem bald 11 Jahre alten Auto, daß offenbar auch nicht im besten Pflegezustand steht?
Einen Tresor für die Ewigkeit?!
BTW - an meinem 95er, den ich allerdings auch selbst seit 1995 habe und der entsprechend gepflegt ist, fault GAR NIX...
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Was erwartest du von einem bald 11 Jahre alten Auto, daß offenbar auch nicht im besten Pflegezustand steht?
Einen Tresor für die Ewigkeit?!
Bei einem 202 darf man wohl nicht mehr erwarten...
man kann bei guter pflege einiges mehr erwarten.....
mein ´96er steht auch top im saft---rost ist ein fremdwort.....und ich hab nicht mal ne garage!!!!!
Hatte das gute Stück evtl. mal einen Unfall? Welcher unfachmännisch beseitigt, um nicht zu sagen vertuscht wurde?
Gruß - Jürgen
Tja wenn er denn Scheckheft gepflegt ist , ist es kein thema . Auch bei nem 202er ! Das problem ist hinglänglich bekannt bei mercedes, wenn er also schekh. gepfl. ist dann brauchst blos hinschleppen lassen und es gibt kulanz. Ist er es nich ist es auch nicht so tragisch , dieses Blechteil kostet gewaltige 15 euro und dann musst es halt schweissen lassen von jemanden ders kann , aber warscheinlich kannst es ja selber als alt opel fahrer sollte das zur grundaustattung gehören , also ein schweisskurrs !
CU
Marc
Tja, schön wäre es ja, wenn man diese Vorfälle einfach mit mangelnder Pflege erklären könnte. Ohne Frage hat es etwas damit zu tun, aber als alleinige Erklärung ist die Begründung doch ein wenig schwach.
Ich wüßte auch mal gerne von den Pflege-Spezialisten, wie man die betroffene Stelle denn konkret "pflegen" kann, um das besagte Problem zu vermeiden?
Ich empfehle auch die Lektüre von folgendem: http://www.benzworld.org/forums/forums/thread-view.asp?tid=1223281
Dem Kommentar dieses Thread-Erstellers ist eigentlich nichts hinzuzufügen: "Just to be clear, this is very dangerous. If it snaps exactly when you're performing THE curve of your life, it might be the last sensation you ever have."
Ob es sich bei Pudys Problem um das gleiche handelt, lässt sich ohne Foto kaum beurteilen, Falls ja ist es jedenfalls kein Einzelfall und auch bei einem 11 Jahre alten Fzg. nicht akzeptabel.
Mangelnde Pflege kann ich mir nicht vorstellen. Aber als Nordfriese sehe ich z. B. häufig Urlauber mit ihren Autos am Strand in St. Peter Ording oder in Lakolk auf Römö rumfahren. Manchmal sogar durch die Wasserlachen der Nordsee. Aber schon auf dem Sand ist das natürlich sehr bedenklich, weil häufig bei Sturm die ganze Fläche von Salzwasser überspült wird. Vielleicht ist der Schaden auf einen "Strandurlaub" zurück zu führen?
Mein 97er hat jedenfalls keine Rostmängel in diesem Bereich. Allerdings am Kofferraumdeckel war schon was und am Schloß im Heck fängt es gerade an.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Was erwartest du von einem bald 11 Jahre alten Auto, daß offenbar auch nicht im besten Pflegezustand steht?
Einen Tresor für die Ewigkeit?!
Moin
Ist das wirklich so schlimm??
Wenn ja, dann sollte ich bei VW bleiben, denn außer beim Golf III gibt es keinen gravierenden Rostprobleme bei Passat & Co (Habe einige in Pflege von Ez 1989 mit ~ 650tkm bis 1996 mit 310tkm) die alle kaum Rost haben.
Bin ja auch am überlegen mir einen C 250 TD zu kaufen, komme aber jetzt ins Grübeln.
Muss mich wohl in Bezug auf Eisenoxid beim W 202 schlau machen.
gruss Mickie
Moin.
Ich fahre nen 94 er c280 und der ist Scheckheftgepflegt.
Trotzdem ist während unserem letzten Urlaub vor 2 Monaten dieses "Korb" für den Feder Links abgebrochen. Ich war auch sehr verzweifelt. "wie kann sowas passieren?" "was wird es wohl kosten?" "Ist der Wagen jetzt komplett hinüber?" habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Aber dann sind wir in Österreich zu Mercedes Händler gefahren, das Ding um 9 Euro gekauft und mein Schwiegervater hat den Teil angeschweisst. Also war wieder mal die Angst grösser als der ganze Aufwand. Apropo! Laut MB Werkstatt ist es ein c Klasse Leiden und kann leider schon mal vorkommen.
Ich hatte bisher etwa 10-12 Autos, die meisten waren BMW´s (jeder klasse und grösse) aber ich muss sagen daß ich selten so ein zuverlässiger R6 Motor und so ein stabiler Wagen besessen habe wie MB.
Gruss
Ati
@Mickie
Du mags zwar fast Recht haben mit dem Rost(ausnahme Passat 3B Heckklappe),aber leider gehen andere Teile defekt,
die bei Daimler weniger kaputt gehen.Dass ist ja nicht das Schlimme,aber ich habe bei Mercedes die bessere Kulanzregelung erfahren.Habe beide Marken gefahren und
es am eigenen Leib erlebt.
Aber damit ist PudyC280 nicht geholfen.Also an der Pflege kann das nicht liegen.Mein Schwiegervater hat einen W 202 von 94 und der hat keine Pflege bekommen und hat jetzt 360000 km auf der Uhr.
Ich hoffe du kannst das für kleines Geld machen lassen und
der Daimler schnurrt dann wieder.
Gruss MK
Die abgerostete Federaufnahme ist zumindest beim W210 ein bekanntes Problem. Mercedes zeigt sich da sehr kulant. Beim W202 höre ich das das erste Mal, obwohl die Konstruktion ja nahezu identisch ist. Mit mangelnder Pflege hat das nichts zu tun.
Die Abdichtung der Verschweissung war halt nicht in Ordnung.
Diesen Schaden hätte auch eine Werkstatt nicht vorher festgestellt. Wie das mit der Kulanz bei einen 10 jährigen ist solltest Du mal ausprobieren
Hatte das selbe problem an meinem 97iger, mercedes hat das ohne sich das scheckheft über haupt anzusehen auf kulanz gemacht!! Die FederTeller sind übrigens die vom 210!
Also nicht nur die nahezu identisch, sie ist zu 100% identisch!
Gruß pmneo
Hallo Leute!
Na das hört sich doch schon alles ein wenig besser an.
Ja, ich kann als Opelfahrer, es waren immerhin 3 D-Kadetts dabei, MIG MAG und WIG-schweissen, meine Ausbildung als Heizungsbaumeister kommt mir dazu noch zu passe.
Bin momentan mit dem Motorrad im Schwarzwald unterwegs und genieße das auch erst mal ausgiebig und werde mich in zwei Wochen wieder meinem Sternchen widmen.
Ist ja schonmal beruhigend zu hören, das ich nicht der erste bin und das es ja scheinbar nicht so sonderlich viel aufwand zu sein scheint.
Aber ein unding finde ich es trotzdem und werde auch noch bei Mercedes mit diesem Anliegen vorstellig werden.
Grüße vom Belchen,
Pudy