1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Schnee auf dem Fahrzeug, womit entfernen?

Schnee auf dem Fahrzeug, womit entfernen?

BMW
Themenstarteram 19. November 2024 um 7:13

Hallo zusammen,

wie entfernt ihr den Schnee vom Fahrzeug, wenn es eingeschneit ist? Hat da jemand ein nützliches Tool (Handfeger, Abzieher o. ä.), welches den Lack nicht beschädigt? gerne auch mit einem Link.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Standheizung ;)

Schont am besten

https://de.aliexpress.com/item/1005007714671333.html

"130000 U/min Turbofan bürstenloser Motor 52 mt/s Hochgeschwindigkeits-Kanal ventilator Mini-Turbo-Jet-Lüfter Turbo-Lüfter 200W gewalttätiger Lüfter Hoch leistung"

Funktioniert aber nur bei frisch eingeschneiten Fahrzeugen mit Pulverschnee. Ist es schwerer Schnee oder gar schon angetaut, reicht der Luftdruck nicht aus, obwohl es ja ein "gewalttätiger Lüfter" ist. :D

Garage. Vorbeugen ist besser als Bohren.:)

Dazu möchte ich anmerken das (leider) die wenigsten Fahrten bei mir reine Lustfahrten ohne Haltestop sind, die daheim beginnen und enden. Normalerweise habe ich ein Ziel mit einiger Zeit aufenthalt dort.... Und nicht an jedem meiner Ziele einen überdachten Stellplatz...

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 19. November 2024 um 9:20

Hallo,

ja genau sowas suche ich. Hoffe nur es schädigt den Lack nicht.

LG!

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 19. November 2024 um 08:51:47 Uhr:

https://www.amazon.de/dp/B002WC7MZA

So was?

Zitat:

@portimao schrieb am 19. November 2024 um 09:57:40 Uhr:

Garage. Vorbeugen ist besser als Bohren.:)

Schön, dass du in der privilegierten Position bist, auch auf dem Firmenparkplatz eine Garage nutzen zu dürfen. ;)

Ich muss leider zwischen dem normalen Volk parken, das arme Fahrzeug schutzlos den Naturgewalten ausgesetzt.

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 19. November 2024 um 10:20:08 Uhr:

Hallo,

ja genau sowas suche ich. Hoffe nur es schädigt den Lack nicht.

Den von Jan genannten "Handfeger" von Nigrin habe ich übrigens ebenfalls im Kofferraum liegen. Funktioniert tadellos.

Ja es ist sehr schön, dass ich als Rentner keinen Firmenparkplatz mehr benötige. Aber hier gibt es sowieso keinen oder selten wenig Schnee. Kann woanders natürlich auch anders aussehen. :)

Bin gespannt. Hier am Rand des Sauerlands sind für für heute Abend die ersten 10 cm Schnee angekündigt.

Und morgen Mittag nochmal 10 cm drauf.

Dann kann meine neue AliExpress Errungenschaft mal zeigen, was sie kann. ;)

Mein Gefühl sagt mir aber, dass der klassische Handfeger das Rennen macht.

Zu Hause bin ich auch Garagenparker und bei mir sind es noch 11 Jahre bis zur Rente. :(

Eigentlich sollte man diesen Thread als Satire kennzeichnen. :rolleyes: Aber ich fürchte … :eek::D;)

Da sieht man mal wieder: die künstliche Intelligenz muss her, da es natürliche Intelligenz bald nicht mehr gibt.

Demnächst kann wohl niemand mehr auf Toilette gehen, ohne dass jemand auf Youtube genau erklärt, was man da tun muss.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 19. November 2024 um 22:18:58 Uhr:

Eigentlich sollte man diesen Thread als Satire kennzeichnen. :rolleyes: Aber ich fürchte … :eek::D;)

:D :D ja hat durchaus satirische Züge der Thread :D :D Wäre was für "Nuhr im Ersten".

Fürs Dach und Motorhaube Handfeger, am besten aus Holz in Rot, damit man ihn schnell wieder findet. Was nicht abgeht bleibt eben drauf. Türdichtungen kann man mit dem Holzstiel prima freiklopfen. Handschuhe je nach Schneehöhe und Empfinden benutzen.

Scheibe erst mit Handfeger, dann normal mit Eiskratzer freimachen. An die Wischerblätter denken. Optimalerweise hatte man die schon vorm Eis senkrecht hoch gestellt und am aller optimalsten auch abgeklappt.

Hinten kann man beim Wischer kaum noch was machen. Vorsichtig freiklopfen und mal anheben.

Motor dabei laufen lassen - ist mittlerweile verboten.

Deine Antwort