ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Schnee und Matsch Erfahrungen!!!

Schnee und Matsch Erfahrungen!!!

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 12:40

Einfach ein Fun Thema!!!:D

Geschichten, Erlebnisse, Erfahrungen lasst alles hören:p

Ich habe z.b. letzten Winter bei ca.40-50cm schnee einen bekannten der meinte er müßte mit seinem BMW330d Touring Abends auf Waldwegen herumfahren:rolleyes: mit meinem Subaru bergauf aus dem graben gezogen, der hat den mund nicht mehr zubekommen.

 

Beste Antwort im Thema

Tolle Leistung ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tolle Leistung ;)

am 20. Januar 2012 um 14:37

Ich fahr selber gerne auf Waldwegen rum, gerne im Winter und noch lieber quer.

Einmal hatte es 20 cm schweren Schnee und ich kam im GT kaum vorwärts, wenn ich da stecken geblieben wäre - ich hätte nicht gewusst wie ich den da wieder rausbekommen hätte :D

Mittlerweile bin ich auf die STI Variante umgestiegen und muss sagen, dass der sich entscheidend besser fährt - auch auf Schnee. Das Limited Slip Diff in der Hinterachse schafft einen enormen Handlingvorteil gegenüber dem offenen Diff des GT!

Demnächst kommen soll noch ein Getriebe mit LSD vorne, DCCD und 3.9 Endübersetzung mit dem 5. Gang vom Legacy Turbo (damit kann man endlich mal 200 dauerhaft auf der Autobahn fahren!)

gruß

Nico

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

Ich fahr selber gerne auf Waldwegen rum, gerne im Winter und noch lieber quer.

Einmal hatte es 20 cm schweren Schnee und ich kam im GT kaum vorwärts, wenn ich da stecken geblieben wäre - ich hätte nicht gewusst wie ich den da wieder rausbekommen hätte :D

Mittlerweile bin ich auf die STI Variante umgestiegen und muss sagen, dass der sich entscheidend besser fährt - auch auf Schnee. Das Limited Slip Diff in der Hinterachse schafft einen enormen Handlingvorteil gegenüber dem offenen Diff des GT!

Demnächst kommen soll noch ein Getriebe mit LSD vorne, DCCD und 3.9 Endübersetzung mit dem 5. Gang vom Legacy Turbo (damit kann man endlich mal 200 dauerhaft auf der Autobahn fahren!)

gruß

Nico

Ich fahre auch sehr gerne auf Waldwegen oder auch querfeldein:D

aber nicht mit heckantrieb und abgefahrenen Reifen abends um 8-9Uhr:confused:

Dieses Jahr fehlt der schnee ist echt schade:( hoffe das noch richtig was kommt, dann haben die Langläufer wieder was zu gucken;)

Hallo

Den 4,0er Cherokee den ich über die Winter hatte,bin ich auch öfters querfeldein gefahren(3xfreischaufeln),der sonst immer mit einer Leichtigkeit durchfährt.Irgendwo sind Grenzen.Mit meinem Legacy Kombi würde ich das nicht mehr machen,schon wegen der geringen Bodenfreiheit.Bin froh wenn ich auf der Strasse im Winter meinen Spass haben kann.

am 20. Januar 2012 um 19:21

He Leute, ihr stört doch nicht die Tiere im Wald? ;-)

Ich hatte heute eine unangenehme Erfahrung. Schneefall, ca 1 cm und Tauwetter und unter dem Schnee etwas Matsch.

Dann an der Kreuzung im Dorf nach links abgebogen und dabei leicht gerutscht. War für mich das erste Mal mit Allrad im Schnee auf der Straße (eine Testrunde hier auf der Wiese hatte ich vor ein paar Wochen).

Im großen und ganzen fühlte ich mich aber sehr sicher (im Gegensatz zu ein paar Fußgängermäßig fahrenden Autos).

Rudi,welche Tiere?:D War nur Feld und viel Schnee.Beim abbiegen und in den Kurven musste halt erstmal langsam machen,sonst biste schnell mal in den Gegenferkehr reingesteuert:)

am 21. Januar 2012 um 12:45

Zitat:

Einfach ein Fun Thema!!!:D

Geschichten, Erlebnisse, Erfahrungen lasst alles hören:p

 

Ich habe z.b. letzten Winter bei ca.40-50cm schnee einen bekannten der meinte er müßte mit seinem BMW330d Touring Abends auf Waldwegen herumfahren:rolleyes: mit meinem Subaru bergauf aus dem graben gezogen, der hat den mund nicht mehr zubekommen.

Er dachte wohl, er hätte nen 330xd!?:D

Ein Buchstabe kann sehr viel bedeuten.:D:D

am 21. Januar 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Paule 24V

Beim abbiegen und in den Kurven musste halt erstmal langsam machen,sonst biste schnell mal in den Gegenferkehr reingesteuert:)

Ich denke mal, das es auch daran gelegen hat das es eine sehr knappe Schneedecke war und darunter direkt Matsch.

Nee Rudi,dass ist halt so bei Allrad.Der bringt dich dort hin wo du gerne möchtest,kann auch sein schräg durchs Ziel.Problem ist halt auf der Strasse,dass du nicht weg-drifftes in der Kurve,bei sehr beschneider Strasse,mit Schneewehen.;)

am 21. Januar 2012 um 19:25

Na dann wart ich mal bis zum nächsten Schnee. Und ich bräuchte einen gebrauchten Fahrerseite-Außenspiegel, meine Freundin fährt auch mit dem Auto.

Ich habe letztens mit meinem 96er A6 quattro einen Ford Transit der 3000kg hatte den Berg hochgezogen, der hat damit auch nicht gerechnet, er hat gemeint ich kann es ja mal probieren :D

am 22. Januar 2012 um 19:26

Kann mich da nur wiederholen :D.

Schnee ist kein Hindernis, so lange er wie in der Geschichte beschrieben frisch gefallen ist.

Hatte aber auch so meine Grenzen. Schneematsch zB, wo es auf die richtigen Reifen ankommt oder Schnee mit Frostkruste drauf, wo man einsinkt und mit der Wanne aufliegt, der SuperGAU für einen Subarianer:mad:.

Matsch war bis jetzt kein Hindernis, aber wie gesagt, man sollte es nicht übertreiben, denn wo Subis steckenbleiben, müssen Helfer erst mal hinkommen.

am 22. Januar 2012 um 20:16

Falls ich mal zu Geld komme steige ich auf den hier um :-)

http://3.bp.blogspot.com/.../hummer-h2-tank-mod-1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von RudiV

Falls ich mal zu Geld komme steige ich auf den hier um :-)

http://3.bp.blogspot.com/.../hummer-h2-tank-mod-1.jpg

Den kriegst Du doch auch als Subaru ! (siehe Ken Block)

Willst doch nicht etwas fremdgehen, nur wegen der Ketten?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Schnee und Matsch Erfahrungen!!!