- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- SCHNEE VOM DACH DELLEN BEULEN!
SCHNEE VOM DACH DELLEN BEULEN!
ich komme raus und was sehe ich da, mein ganzes auto dach ist total verbeult, der hintere scheibenwischer verbogen nach unten, die lampen wo man die tür aufmacht wo im innenraum leuchten sind rausgeflogen, weil soviel schnee vom 5 stock vom dach runter gekracht ist aufs auto, die rechte seite vom autodach ist total eingebeult, das man sofort sieht (beim nachbar noch schlimmer, scheibe total kaputt usw)........ glaube die motor haube hat auch was abbekommen.
So meine frage, wer zahlt das nun ? ich oder die Versicherung? Hab teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hi,
unter umständen muß der Hausbesitzer bzw. dessen Versicherung zahlen kommt aber auch drauf an ob er Warnschilder aufgestellt hat.
Die TK zahlt meines Wissens net,da es kein Sturmschaden ist. Außer für Glasschäden da zahlt die TK.
Gruß Tobias
Ein Bericht darüber.
br-online.de
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
unter umständen muß der Hausbesitzer bzw. dessen Versicherung zahlen kommt aber auch drauf an ob er Warnschilder aufgestellt hat.
Die TK zahlt meines Wissens net,da es kein Sturmschaden ist. Außer für Glasschäden da zahlt die TK.
Gruß Tobias
ok danke, nein da sind keine schilder nix, aber wie immer geht sowas sowieso dann ers vor gericht wohl, weil glaube wohl kaum das der einsicht zeigen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Ein Bericht darüber.
br-online.de
habe ich mir durchgelesen danke! soweit ich das hier sehe, sind keinerlei schilder oder sicherheitsmaßnahmen am Dach wie in dem Artikel beschrieben am Dach montiert.
Autsch, das ist einer der Anblicke die man an seinem Auto im Winter nicht sehen möchte :S
Hab das vor kurzem erst im TV gesehen. Da ist ne Schneelawine vom Dach auf nen niegelnagelneuen Golf VI gerutscht. Motorhaube und Dach extrem verbeult und die WSS war auch total im Eimer.
Naja, ob das ein Beulendoktor hinbekommt, wage ich mal zu bezweifeln.
Würde sagen Wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Dach zu ersetzten ist teuer...
suche dir einen vernünftigen gutachter, mit dem man vernünftig reden kann. ist ein wirtsch. totalschaden.
sobald du das geld der versicherung bekommen hast, kannst es versuchen, ausbessern zu lassen und den golf dann entweder verkaufen, oder bis zum ende zu fahren..
Geld nehmen, das Auto auf Fahrtüchtikeit prüfen (Sicherheitsrelevante Teile, Spaltmaße...) und die Beulen, Beulen sein lassen. Kann mir auch schwer vorstellen, dass es kein Totalschaden ist.
Die Beulen sind nicht sonderlich schön, aber sie machen in den meisten Fällen das Auto nicht unbrauchbar. Kommt natürlich auch darauf an, ob du noch drin sitzen kannst Ansonsten versuche die Lampen wieder einzustecken - im Notfall verzichtest du eben drauf.
du hast nur teilkasko? sind denn in deinem vertrag auch dachlawinen über die teilkasko versichert? falls nicht, erhältst du von der versicherung keinen cent.
Schau mal im unten gezeigten Link, vielleicht hilft Dir das auch weiter ;-)
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Klick mich!!!
Gruß Roger, dessen Auto zum Glück wieder repariert wurde, da es für Show & Shine umgebaut wird
Zitat:
Original geschrieben von beachi
du hast nur teilkasko? sind denn in deinem vertrag auch dachlawinen über die teilkasko versichert? falls nicht, erhältst du von der versicherung keinen cent.
nein bin bei zürich und die haben das in der teilkasko nicht :/ bin aber ab 1.04 dann woanders, zahlst dich dumm und dämmlich und am ende wollen die nicht mal zahleN!
wie soll ich nun am besten vorgehen? Gutachten? oder Kostenvoranschlag? Wie Teuer ist das ganze denn? oder gleich zum Anwalt?
So Sahs aufm Dach aus! Leider hab ich kein Foto wo das auto mit dem Schnee bedeckt war, weil ich hab gedacht es hat nur geschneit und hab nicht so darauf geachtet, ich habs erst später gemerkt :/