1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schneeketten

Schneeketten

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:25

Gerade ein Angebot von BMW bekommen für Schneeketten: 320EUR. Find ich bisschen happig das Ganze. War nur mal so zur Info.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Gerade ein Angebot von BMW bekommen für Schneeketten: 320EUR. Find ich bisschen happig das Ganze. War nur mal so zur Info.

Ist dann auch immer die Frage, wie oft man Schneeketten benötigt. Zur Zeit habe ich keine aber für ein früheres Auto hatte ich mal Schneeketten für ca. 50 oder 60 Euro im Baumarkt gekauft. Die habe ich ein Mal verwendet und haben einwandfrei funktioniert.

Das war auch das einzige Mal, wo ich selber Schneeketten gebraucht habe, und ich wohne in Südbayern und fahre seit über 20 Jahren Auto.

Ich persönlich würde keine 320 Euro für Schneeketten aufgeben. So viel kann ich die gar nicht benutzen, dass sich das rentiert.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 17:56

morgen gehts nach Andermatt fürs WE, und da ist abends starker Schneefall gemeldet. Und dann heisst es entweder Allrad oder Schneeketten. Für mich also Schneeketten.... Werde mir wohl Thule im Zubehör holen... halb so teuer.

Aber im Prinzip gebe ich Dir vollkommen Recht, hätte es auch sein lassen, aber der Hotelier hat mich darauf aufmerksam gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

morgen gehts nach Andermatt fürs WE, und da ist abends starker Schneefall gemeldet. Und dann heisst es entweder Allrad oder Schneeketten. Für mich also Schneeketten.... Werde mir wohl Thule im Zubehör holen... halb so teuer.

Aber im Prinzip gebe ich Dir vollkommen Recht, hätte es auch sein lassen, aber der Hotelier hat mich darauf aufmerksam gemacht....

Das ist vollkommen klar - wenn man ins Hochgebirge fährt, sollte man Schneeketten dabei haben. Die kann man leihen, im Zubehör kaufen oder im Baumarkt. Viel Spaß und viel Schnee wünsche ich. Hier am Aplenrand ist es leider noch nicht so weiss, wie ich mir das wünsche.

darf man fragen auf was für Felgen die Ketten kommen? Ich würde mir gerne mal welche zulegen, mehr als 150,- würde ich aber nicht ausgeben wollen und sie müssten auf die 158er Felge passen.

:confused:

Grüsse

Hey Phil ;)...das wird ja ne ruhige Woche---hier im Forum :D

Schönen Urlaub!!

....unbedingt vorher Trockenübungen für die Schneeketten-Montage machen!!:D

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

darf man fragen auf was für Felgen die Ketten kommen? Ich würde mir schon auch mal welche zulegen, mehr als 150,- würde ich aber nicht ausgeben wollen und sie müssten auf die 158er Felge passen.

:confused:

Grüsse

als Preis wurde mir auch 130 oder so genannt, aber meist kommt es dann doch anders. Habe auch die 158er. Kann doch kein Problem sein, oder???

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hey Phil ;)...das wird ja ne ruhige Woche---hier im Forum :D

Schönen Urlaub!!

....unbedingt vorher Trockenübungen für die Schneeketten-Montage machen!!:D

erst jetzt deine antwort gesehen... probemontage ist fest eingeplant! stirn led lampe ist schon eingepackt! naja, Dienstag bin ich wieder da...

:)....guten Rutsch :cool:

:rolleyes:..ins Neue Jahr natürlich :p:D

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 23:05

wozu fahr ich denn RWD? ein kleiner schlenker auf dem Pass sollte doch schon drin sein...was geht in trier?

;):rolleyes: Nix geht--alles läuft.. :cool:

Sylvesterlauf :D

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 23:09

uoh ha. ist nix für mich, da kein verbrennermotor arbeitet.

Hallo Phil; ;) wie hat es denn mit deinen Schneeketten geklappt :confused:

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo Phil; ;) wie hat es denn mit deinen Schneeketten geklappt :confused:

Mit den dunlops 4d war der scheematsch und teils.neuschnee auf der passstrasse kein problem. Super traktion. Paar Stunden spãter haben Sie eh komplett gesperrt...

am 1. Januar 2012 um 20:43

Dein Urlaub war ja schon! :D

Haben auch für unseren 320i E46 M54 250/55R16 Schneeketten für 65€ im Zubehör geholt. Schnellmontage kein Problem. Passen auch auf 205/50R17.

Hab dann noch jemand anderem geholfen seine Ketten anzulegen, waren den unsirigen sehr ähnlich, gleiches Prinzip und der hat die für 30€ vom Baumarkt! :eek: Haben aber 1A funktioniert. Jetzt hol ich mir für meinen 1er auch solche, gibts jetzt bei Globus, sind die gleichen. Mal schaun.

Wieviel Gefummel ist es bei Euch? War es mit dem E46 schon doof, da kaum Platz im Radkasten ist und bei meinem 1er ist noch weniger? Habt Ihr immer nen kleinen Rangierwagenheber dabei? Hab das bei einem gesehen und der wr ruck fertig!! ;)

Deine Antwort