ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. schneekettenspray

schneekettenspray

Themenstarteram 29. November 2007 um 9:22

moin!

 

 

neulich erzälte mir ein arbeitskolege es gäbe ein spray für die reifen womit schneeketten "überflüssig" wären.

einfach aufsprühen und losfahren...

 

kann mir zwar vorstellen das das chemisch sicher möglich ist - z.b. eine flüssigkeit mit einem weichmacher der die lauffläche noch weicher macht um den grip zu erhöhen - auch wenn es nur  für  verhältnissmäßig kurze zeit ist und sicher auch nicht für den  alpinen einsatz geignet ist/wäre...

 

 

hat schonmal jemand etwas davon gehört bzw benutzt es sogar selber???

oder ist das ganze einfach nur eine ente?

 

es interressiert mich einfach ob das eventll eine alternative wäre, obwohl ich etwas skeptisch bin irgendein mittelchen auf meine laufflächen zu sprühen...

 

 

 

mfg probekiller

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Ok!

Ich weiß,es sind schon 3 Jahre vergangen,seit der letzten Meinung bzw. esist "noch"Sommer,aber ich suche schon seit 1 Jahr diesen Spray.Kann mir jemand sagen,wo ich den Spray bekomme oder bestellen kann?

Ralf

http://www.snowgrip.de/bestellen.htm

http://www.autoteileplus.de/.../4950154.html

 

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi,

noch nie davon gehört, aber selbst wenn es funktioniert könnte ich mir vorstellen das du Probleme bekommst in denen Schneekettenpflicht herrscht. Weiterhin frage ich mich wie lange und wie gut es funktioniert.

Themenstarteram 29. November 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hi,

 

noch nie davon gehört, aber selbst wenn es funktioniert könnte ich mir vorstellen das du Probleme bekommst in denen Schneekettenpflicht herrscht. Weiterhin frage ich mich wie lange und wie gut es funktioniert.

 

 

ja eben, wenn es setwas gibt, dann ist es wie gesagt nicht für alpine / tiefschnee verhältnisse geeiegnet.

aber so ... zwischendursch auf die schnelle in der stadt oder mal kurz BAB, könnt ich mir das schon vorstellen!?

Ich mir nicht, wäre für mich kein Freifahrtschein auf der AB schneller zu fahren, und die Städte sind eigentlich immer frei, zumindest hier in der Gegend :)

Themenstarteram 29. November 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

... zumindest hier in der Gegend :)

 

du glücklicher! ;) :D

 

 

EDIT:

vielleicht meinte er sowas hier:

kam mal in einem bereicht..

lt. deren aussage eine leichte kurzfristige verbesserung, aber dadurch in preis/leistung kaum was wert.

auch richtig...es endbindet nicht von schneeketten falls diese vorgeschrieben sind.

Harry

Themenstarteram 30. November 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich mir nicht, wäre für mich kein Freifahrtschein auf der AB schneller zu fahren, und die Städte sind eigentlich immer frei, zumindest hier in der Gegend :)

 

 

mit "auf die schnelle meinte ich nicht "scheller fahren"

eher für eben den kurzen moment in dem man mal mehr grip an den räden braucht!

ich persönlich stehe ab und zu vor dem prob das ich für 50m vereisten-bergauf-weg zu meiner garage die ketten aufziehen muss! jeder der nachts halb 2 nach der spätschicht bei minus 8°C schonmal versucht hat auf ein tiefergelegtes auto nasse ketten aufzuziehen weis wie assi das ist...!

Okay, Punkt für dich :D

habe auch schon was davon gehört.

muß man ca 30 m vor fahrt aufsprühen. trocknen lassen

hält ca 10 km.

war mir zu doof. habe lieber nen allrader gekauft:D

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von country

habe auch schon was davon gehört.

muß man ca 30 m vor fahrt aufsprühen. trocknen lassen

hält ca 10 km.

war mir zu doof. habe lieber nen allrader gekauft:D

 

auf 10% steigung mit geschlossener eisdecke nützt es auch nix wenn 4 anstatt nur 2 räder durchdrehen! :D

aber so einen kleinen subaru justy hab ich auch schonmal als winterautoalternative in betracht gezogen...

vill hätt ich auch einfach nicht die sommergröße als WR nehmen sollen...!

 

man, aber man muss doch mal im netz was finden über das zeug...!?

doch, da nützt der allradantrieb. sehr sogar. durfte ich die letzten winter deutlich feststellen.

sonst oft nur  fronttriebler+schneeketten bei enspr. wetter.

damit ist es seit nunmehr 4 jahren vorbei.

und auch auf blankem eis ist ein vorrankommen damit gesichert.

aber zurück zum thema. das spray taugt im grunde nicht viel

1. wegen der anwendung 30min vor fahrt. 2. wegen haltbarkeit von nur ca 10 km.

wie es dann tatsächlich gripp aufbaut, weiß ich nicht. habe dieses spray schon aus o g gründen nicht gekauft.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von country

... zurück zum thema. das spray taugt im grunde nicht viel

1. wegen der anwendung 30min vor fahrt. 2. wegen haltbarkeit von nur ca 10 km.

wie es dann tatsächlich gripp aufbaut, weiß ich nicht. habe dieses spray schon aus o g gründen nicht gekauft.

 

 

gut, zu zweitens wär's mir ja egal - brauchs ja nur für guten 50m zur garage hoch!

aber dann ist 1. der ausschlaggebende punkt, das's für mich nix ist!

in 30min habe ich die ketten (inzwischen) 3 mal auf den rädern! ;)

 

 

mfg probekiller

Ok!

Ich weiß,es sind schon 3 Jahre vergangen,seit der letzten Meinung bzw. esist "noch"Sommer,aber ich suche schon seit 1 Jahr diesen Spray.Kann mir jemand sagen,wo ich den Spray bekomme oder bestellen kann?

Ralf

Klar gibt es den schon, nennt sich Eiswegspray!

 

Viktor

am 28. August 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Ok!

Ich weiß,es sind schon 3 Jahre vergangen,seit der letzten Meinung bzw. esist "noch"Sommer,aber ich suche schon seit 1 Jahr diesen Spray.Kann mir jemand sagen,wo ich den Spray bekomme oder bestellen kann?

Ralf

http://www.snowgrip.de/bestellen.htm

http://www.autoteileplus.de/.../4950154.html

 

Deine Antwort