ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. schnelle Hilfe bei Teilenummer für US- Auspuff / Problem mit US Ebay Kauf

schnelle Hilfe bei Teilenummer für US- Auspuff / Problem mit US Ebay Kauf

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:48

Hallo Leute,

ich benötige schnelle Hilfe. Kann mir jemand sagen für welche Harley die originalen US- Töpfe mit der HD- Teilenummer 65842-07 sind?:confused:.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

massgeblich ist nicht, wofür Du die Töpfe gekauft hast, sondern mit welcher Beschreibung im ebay der Verkäufer die Teile verkauft hat. Das ist das, was ebay bei einer Reklamation prüft und pay pal zu einer Rückzahlung veranlaßt oder nicht!!!

Hast Du einen Link für das Angebot?

Hast Du den Verkäufer gefragt, ob die Teile an Dein Modell passen (Emailverkehr noch vorhanden)?

Auch wenn Du bei ebay "Recht" bekommst, wirst Du die Rücksendung zahlen müssen und den entrichteten Zoll und MwSt wirst Du nicht ersetzt bekommen. Je nach dem was Dich die Teile gekostet haben, fährst Du vielleicht besser und hast weniger Ärger, wenn Du die Teile hier im ebay verkaufst....

Gruß Brus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

FXS

Gruß Uwe

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:39

Danke!!!

FXS sind doch grundsätzlich Dynas. Oder? Die Teile sollen eigentlich für eine 08`er Fat Boy sein.

Nachtrag:

Habe gerade recherchiert. Die Teile passen an eine FXSTC Softail Custom o. Night Train.

Hat jemand Erfahrungen wenn Ebay Artikel aus USA falsch geliefert werden? Ich habe nachweislich US- Tüten für eine 08`er FLSTF gekauft, welche heute angekommen sind, aber diese für die o.g. Modelle erhalten. Das ganze lief über Pay Pal.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:38

Muss es noch mal hochbringen, weil geändert!!

Hai,

noch eine Hilfe. Für diese Modelle sind die Töpfe.

2007 Harley Davidson Street Bike FLSTC HERITAGE SOFTAIL® CLASSIC (BW)

2007 Harley Davidson Street Bike FXST SOFTAIL® STD (BV)

2007 Harley Davidson Street Bike FXSTB SOFTAIL® NIGHT TRAIN (JA)

2007 Harley Davidson Street Bike FXSTC SOFTAIL® CUSTOM (JL)

2008 Harley Davidson Street Bike FLSTC HERITAGE SOFTAIL® CLASSIC (BW)

2008 Harley Davidson Street Bike FXCW SOFTAIL® ROCKER™ (JJ)

2008 Harley Davidson Street Bike FXCWC SOFTAIL® ROCKER CUSTOM™ (JK)

2008 Harley Davidson Street Bike FXST SOFTAIL® STD (BV)

2008 Harley Davidson Street Bike FXSTB NIGHT TRAIN® (JA)

2008 Harley Davidson Street Bike FXSTC SOFTAIL® CUSTOM™ (JL)

2009 Harley Davidson Street Bike FLSTC HERITAGE SOFTAIL® CLASSIC (BW)

2009 Harley Davidson Street Bike FXCW SOFTAIL® ROCKER™ (JJ)

2009 Harley Davidson Street Bike FXCWC SOFTAIL® ROCKER CUSTOM™ (JK)

2009 Harley Davidson Street Bike FXST SOFTAIL® STD (BV)

2009 Harley Davidson Street Bike FXSTB NIGHT TRAIN® (JA)

2009 Harley Davidson Street Bike FXSTC SOFTAIL® CUSTOM™ (JL

 

Gruß Manni

Hallo,

massgeblich ist nicht, wofür Du die Töpfe gekauft hast, sondern mit welcher Beschreibung im ebay der Verkäufer die Teile verkauft hat. Das ist das, was ebay bei einer Reklamation prüft und pay pal zu einer Rückzahlung veranlaßt oder nicht!!!

Hast Du einen Link für das Angebot?

Hast Du den Verkäufer gefragt, ob die Teile an Dein Modell passen (Emailverkehr noch vorhanden)?

Auch wenn Du bei ebay "Recht" bekommst, wirst Du die Rücksendung zahlen müssen und den entrichteten Zoll und MwSt wirst Du nicht ersetzt bekommen. Je nach dem was Dich die Teile gekostet haben, fährst Du vielleicht besser und hast weniger Ärger, wenn Du die Teile hier im ebay verkaufst....

Gruß Brus

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:30

Danke für die Infos an Manni u. Brus.

Ich habe das Originalangebot abgespeichert. Es lautete auf Endtöpfe für eine 08`er Softail FLSTF. Meinen E- Mailverkehr habe ich auch gespeichert. Die abgebildeten Töpfe waren definitiv von einer FLSTF, der kurze, geschwungene Rahmenhalter war noch dran. Ich denke ein Mitarbeiter hat hier geschlampt.

Mittlerweile habe ich den Verkaüfer auch am Telefon gehabt (7h Zeitverschiebung). Er prüft die Sache in seiner Firma, wollte auch die HD- Teilenummer auf den Töpfen wissen. Morgen reden wir dann erneut.

Das mit dem Zoll ist zwar ärgerlich, aber zu verschmertzen. Mal sehen was Morgen rauskommt.

Morgen,

dass hört sich ja ganz gut an!!! Hat schon einen Vorteil, wenn man bei Firmen in ebay kauft!!!:)

Sollte der Umtausch klappen, kannst Du versuchen, beim Zoll die Wiederausfuhr (Umtausch) geltend machen!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:02

Bin gerade am "rumrühren". Mist ist bloß der 7 h Zeitunterschied.

Wieso kaufste die Tüten nicht in der deutschen Bucht? 

 

Hab mir auch gerade neuwertige (komplett offene) US-Tüten für meine FLSTF von einem gewerblichen Verkäufer im deutschen Ebay besorgt, bißchen über 100 Euro incl. Versand.

 

Wenn Du Shipping und Zoll/Steuer für den US-Kauf mit einrechnest, dürftest Du nicht übermäßig viel eingespart haben im Vergleich zur deutschen Bucht...... 

am 8. Juni 2011 um 17:26

Hi,

ja, usbikebroker ist eine absolut gute und seriöse Adresse für derartige Parts. Da habe ich bisher nahezu alle US Tüten erstanden, die ich an den unterschiedlichen Anlagen fahre.

Gruß, silent

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:34

Ich habe bestimmt 2 Monate nach US Tüten für eine 08`er FLSTF im deutschen Ebay gesucht und keine gefunden. Vielleicht habe ich mich ja zu glatt angestellt, aber ich habe definitiv alle paar Tage, mit allen möglichen Stichwörtern den Ebaymarkt abgesucht und nichts entdeckt. (Für frühere FLSTF Modelle schon).

Es ist richtig, das ich zum deutschen Markt nichts gespart habe. Im Gegenteil, ich musste 2 Wochen warten u. dann waren sie noch falsch. Ich hatte aber jetzt schon Kontakt zur US- Firma und die haben ihren Fehler eingesehen und wollen mir die richtigen kostenfrei schicken. Mal sehen was der Zoll dazu sagt. Die falschen Tüten wollen sie nicht zurück haben. Mal sehen wie alles wird. Ich werde berichten.

Bikermaxx, vielleicht kannst Du mir den Ebay- Namen Deines gewerblichen Verkäufers ja mal posten. Im Falle des Falles würde ich auf den zurückgreifen wollen.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:42

Hallo Leute,

ich habe mein Problem gelöst. Zu 100 % natürlich erst wenn ich die Richtigen in den Händen halte.

Sollte jemand aus unserem Forum ein Paar US- Tüten für die weiter o.g. Modelle benötigen, so sendet er mir bitte eine PN. Die Teile sehen sehr ordentlich aus.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:20

So Leute, mal ein kurzer Abschlussbericht.

Ich hatte heute meine neuen, originalen US- Töpfe in den Händen u. gleich angeschraubt. Kleine Proberunde und ein schöner Klang, der mir auch von der Lautstärke ausreicht.

Der Kollege in USA ist ein korrekter Ebayer und hat seinen Fehler sofort eingesehen u. mir die richtigen Endtöpfe kostenfrei zugesandt. Beim Zoll musste ich noch mal 20€ Einfuhrumsatzsteuer für die Fracht u. den Warenwert bezahlen und gut.

Ich werde jetzt die "falschen", originalen US FX- Endtöpfe bei Ebay Deutschland verticken u. ihm dann die Kohle über den Teich senden. Ich bin ja auch ein korrekter Ebayer:).

Hoffentlich bekomme ich die Teile vertickt. Hier u. in einem anderen Forum war daran ja Null Interesse. US - Töpfe scheinen nicht mehr begehrt zu sein.:confused:

am 24. Juni 2011 um 21:48

Dann kannst Dich jetzt ja mit Deinem neuen Sound auch nach HH trauen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. schnelle Hilfe bei Teilenummer für US- Auspuff / Problem mit US Ebay Kauf