ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. SCHNELLE Meinungen gesuch!!

SCHNELLE Meinungen gesuch!!

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:25

Hallo Forum,

folgendes, ich unterschreibe morgen meinen neuen Vertrag, weil das über den Vermittler nicht geklappt hat, und die nur mist gebaut haben.

Mein Anliegen, ich will mich von Grau auf Weiß umentscheiden!

Spare dann quasi 480€. Die will ich Reinvestieren!!

Frage: In welche der Komponenten warum?

MFA+ habe ich, die würde ich canceln und das MFL holen!

So dann noch Spiegelpaket oder Licht und Sichtpaket? oder vllt beides und noch die 150 drauflegen?

Wofür würdet ihr euch warum entscheiden????????

Bitte um schnelle Hilfe, hab nur bis morgen Zeit!

 

 

Sonstige Ausstattung ist fast alle außer, Pano, Xenon, und Leder!

THX und greetz!

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 15:55

also ich würde das mfl und das l&s paket nehmen

bei dem spiegelpaket hast du noch umfeldleuchten in den spiegeln, ist ganz nett, aber war mir der aufpreis nicht wert...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Mai 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Hallo Forum,

folgendes, ich unterschreibe morgen meinen neuen Vertrag, weil das über den Vermittler nicht geklappt hat, und die nur mist gebaut haben.

Mein Anliegen, ich will mich von Grau auf Weiß umentscheiden!

Spare dann quasi 480€. Die will ich Reinvestieren!!

Frage: In welche der Komponenten warum?

MFA+ habe ich, die würde ich canceln und das MFL holen!

So dann noch Spiegelpaket oder Licht und Sichtpaket? oder vllt beides und noch die 150 drauflegen?

Wofür würdet ihr euch warum entscheiden????????

Bitte um schnelle Hilfe, hab nur bis morgen Zeit!

 

 

Sonstige Ausstattung ist fast alle außer, Pano, Xenon, und Leder!

THX und greetz!

Hallo Rigo,

warum willst Du kein Pano-Dach dafür reinnehmen bzw. den Mehrpreis 'mildern'?

Falls nicht, nimm das (große) Spiegelpaket!

 

Wenn Du dich fragst, ob Du das Spiegelpaket brauchst, dann brauchst Du es wohl nicht. Hauptgrund dafür ist meist Vandalismusgefahr, Bordsteinparken oder zu enge Garagen.

L&S sollte es dagegen mindestens sein, da man mit einem tieferliegenden Fahrzeug doch häufig geblendet wird.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:51

Gibts noch ein kleines und großes Spiegelpaket???

Ich weiß was in beiden paketen enthalten ist, naja vandalismus, ich dneke wenn einer wirklch meinen spiegel will nimmt er ihn auch angeklappt, und bordsteinparken ist mir egal, gibts sonst keine gründe oder ausstattungen die ich im spiegelpaket uebersehen habe? Dann würde ich das weg lassen!

Ok L&S.

Kein Panodach weil zu lange lieferzeiten.

Sonst noch Meinungen?

Danke schonmal!

am 3. Mai 2009 um 15:55

also ich würde das mfl und das l&s paket nehmen

bei dem spiegelpaket hast du noch umfeldleuchten in den spiegeln, ist ganz nett, aber war mir der aufpreis nicht wert...

am 3. Mai 2009 um 17:16

wenn du doch sonst schon alles drin hast bis auf xenon usw...wieso dann nich auch das spiegelpaket. ich geh davon aus das du sowieso das sportpaket drinne hast, also abblendender innenspiegel is damit sowieso unnötig, egal wie tief das fahrzeug liegt ^^

 

umfeldbeleuchtung find ich klasse, hab sie leider nich drin...und mich nervt das manuelle coming home...mein händler würde fürs umprogrammieren 100€ verlangen, da ne ne anfrage an vw stellen müssen...allein das is im nachhinein für mich nen grund mich über das l&s zu ärgern. war da nich noch zusätzlich was mit autom. absenkendem beifahrerspiegel beim rückwärtsfahren im spiegelpaket?

wie sieht das aus mit den ausstiegsleuchten in den türen? sind die beim spiegelpaket mit drinne oder sind das beim scirocco immer nur katzenaugen?

 

ps. bin mir nich sicher, lange her das ich die ausstattungsliste auswendig kannte, aber is die mfa+ nich sowieso beim mfl dabei?

 

pps. die kohle die du über hast, ohne das dir bei der ausstattung was fehlt, kannste doch auch gleich in andere federn, die ersten tankfüllungen, nen gutes abendessen mit freundin usw. investieren ;)

am 3. Mai 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Gibts noch ein kleines und großes Spiegelpaket???

Ich weiß was in beiden paketen enthalten ist, naja vandalismus, ich dneke wenn einer wirklch meinen spiegel will nimmt er ihn auch angeklappt, und bordsteinparken ist mir egal, gibts sonst keine gründe oder ausstattungen die ich im spiegelpaket uebersehen habe? Dann würde ich das weg lassen!

Ok L&S.

Kein Panodach weil zu lange lieferzeiten.

Sonst noch Meinungen?

Danke schonmal!

Mit der Bezeichnung "großes Spiegelpaket" ist das L&S inkl. Spiegeln gemeint.

Hat denn das Panorama-Dach noch immer so lange Lieferzeiten? Ich war der Meinung dass VW das zwischenzeitlich im Griff hat!

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:02

@urutskidoji

Dich stört das manuelle coming home beim licht und sicht? wieso? was ist schlecht daran?

also d würdest es eher nicht empfehlen?

@Joachim911

Ok, denke schon aber es wäre mir auch das geld nicht wert, son ausstelldach, da fände ich die optik noch schöner als den nutzen und dafür das viele geld? hm ne!

 

Jetzt hab ich noch was anderes, erst wollte ich mir nachträglich ne endstufe einbauen, und mir das geld für das dynaudio sparen, jetzt bin ich heute nochmal rocco gefahren und hab mir das dynaudio angehört, das ist ja der reine wahnsinn was die anlange alles rausdrückt!!

 

Vllt auch noch eher darin und MFL und dafür L&S und Spiegel weg lassen?? Hmm

am 3. Mai 2009 um 20:17

mich stört das es manuell is ^^. das aufblinken bevor man aussteigt irritiert nich gerade wenig verkehrsteilnehmer und fussgänger. ich häts halt gern automatisch, sonst nix.

 

also da ich es im prinzip nich mag wenn ich noch groß am auto rumbasteln muss wenns da is würd ich mir, wenn du den anspruch hast und sowieso nen umbau machen willst, auf alle fälle das dynaudio nehmen. ich persönlich möcht allerdings auch aufs mfl nichmehr verzichten. einmal gewohnt kann ichs mir ohne kaum noch vorstellen.

 

wenn du sportpaket drinne hast würd ichs licht/sichtpaket evtl. auch sein lassen. abblendender innenspiegel verliert dann sowieso seinen sinn, da er durch die getönten scheiben, zumindest bei mir, noch nich ein einziges mal was zu tun hatte. und ich mein, scheibenwischer betätigen kann man meist selbst. vom licht ganz zu schweigen, die stellung auto is eh sinnfrei, meines erachtens geht das licht abends bei dämmerung viel zu spät an, so das ichs sowieso immer selbst anschalte. einzig sinnig bei tunneln. also is das einzige auf das du verzichtest, was ich ganz entspannent aber auch nich unbedingt nötig finde, das coming und leaving home.

 

mein fazit also - hätte ich dir auch gleich geschrieben, ging nur davon aus es sei mit drinne weil du ja alles ausser xenon, pano und leder alles hast - wäre das dynaudio. klasse system, so stressfrei und zu - für dynaudio - fairem preis, bekommst wohl nix vergleichbares nachgerüstet.

am 3. Mai 2009 um 20:19

Huhu!

 

Die farbliche Umentscheidung kann ich zwar so garnicht nachvollziehen aber gut...;)

 

Du hast einmal das Licht und Sicht Paket und dann das Spiegelpaket, welches Licht und Sicht beinhaltet und zusätzlich Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung hat!

Die Umfeldbeleuchtung ist super! Beifahrerspiegelabsenkung brauchte ich noch nicht so oft...

 

MFA+ ist m.E. Pflicht, ob du sie übers MFL nimmst oder so....naja...ich finds MFL super und mags nicht mehr missen. Allein Radio laut/leise machen und in der MFA+ rumgucken ist natürlich klasse, wenn man die Pfoten am Lenkrad lassen kann.

 

Was hast du denn für ein Radio? Wenn du z.B. "nur" das RCD310 hast, würd ich die Kohle auf alle Fälle ins RCD510 stecken.

 

Wie ist denn deine Ausstattung sonst?

 

@urutskidoji

Umcodieren von manuellem Coming Home auf automatisch dauert 5min und du musst nur nach einem Besitzer eines VCDS Gerätes in deiner Nähe gucken...die machen das entweder umsonst oder für ein bisschen Geld, um den Preis fürs VCDS wieder reinzubekommen!!!

am 3. Mai 2009 um 20:27

ja erstmal einen finden, hab bisher noch keinen in der gegend hier gefunden der es macht. wenn jmd ne liste von leuten weiss oder jmd kennt der nähe saarland wohnt, wär ich dankbar...die werkstatt war erstmal zu doof dazu und als ich denen dann haarklein alles erklärt hab meinten die sie müssen ne anfrage an vw senden, würde also um die 100€ kosten....

 

die software allein reicht wohl nich, habs schon bei nem bekannten versucht, da wollte die software beim speichern ein passwort -.-

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

also ich würde das mfl und das l&s paket nehmen

bei dem spiegelpaket hast du noch umfeldleuchten in den spiegeln, ist ganz nett, aber war mir der aufpreis nicht wert...

Sind die Umfeldleuchten im Spiegel nicht schon im L&S Paket enthalten?

am 3. Mai 2009 um 20:49

hier ne liste mit usern, die ein vcds haben:

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

die umfeldleuchten sind meines wissens nach nur beim spiegelpaket dabei.

am 3. Mai 2009 um 23:15

jap, sind nur beim spiegelpaket enthalten...l&s hat die umfeldbeleuchtung nich mit drin

 

danke für den link  @hallo

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 7:33

Ok, dann steht jetzt schonmal fest:

MFL (inkl MFA+) rein!

Spiegelpaket NICHT!

 

Jetzt noch die Frage ob L&S + Dynaudio oder nur 1 von beiden.

Stimmt bei L&S mit sportpaket ist die abblendfunktion echt sinnlos.

@audittr8

ich habe das 510 drin aber normal ohne dyna. und da ich das die tage mal gehört hab mit cd, muss ich sagen das hat mich schon beeindruckt was das kann. Und da ich eh vor hatte was einzubauen, mir der klang vom dyna, aber schon ausreichen würde, und ich dafür keine verkleidungen o. ä. abreißen muss, ist das dyna für mich eine option.

Und wegen der Farbe, eig wollte ich auch das grau, aber ich hab mir das noch ein paar mal angeguckt und irgendwie war ich nie so 100% überzeugt davon :/ Jetzt hatte ich ein paar Tage den weißen als leihwagen und den fand ich direkt bombe, hmmmm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen