ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. schock auto zeitung neuer GTC

schock auto zeitung neuer GTC

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:52

hab heute nen schock bekommen als ich mir die autozetung durchgelesen habe undzwar steht dort drinne das der neue gtc mitte 2011 kommt ( war vorher zwar anfang 2011 aber nicht schlimm ) dann das bild dazu der sieht ja wieder so aus wie der alte gtc einfach nur der astra und dadraus nen 2 türer gemacht was soll denn das bitte?????? kann doch nicht sein dachte das wird nen eigenstendiges modell und nicht so wie damals !! das ist doch langweilig und kannn dem scirocco dann nicht das wasser reichen!! die ersten bilder haben mich schon sehr neugierig gemacht und dann sowas bin immer noch auf 180.

schreibt mal eure meinung und ob ihr was dazu wisst gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 21:28

scirocco? gibbet nedmehr, oder meinste den per walze plattgedrückten golf 5 1/2?

mir is egal was kommt, hauptsache nicht sowas, wie in dem andern thread auf bildern zu sehn war

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 21:47

ne gnaz ehrlich auf nen zweitürigen ,,normalen" astra hab ich kein bock hoffe er wird nen eigenstendiger wagen mal wieder ein richtig guter opel fand die ersten bilder gar nicht schlecht und den scirocco find ich persönlich nicht schlecht aber ich warte noch was opel rausbringt ma sehen

grüße

Ganz ruhig. Alle bisherigen von den Zeitschriften veröffentlichten Bilder sind MÜLL. Die wissen genauso viel wie wir im Forum. Das einzige was von Opel zum neuen Coupe gesagt wurde ist, dass er auf dem Astra J basiert, er nicht Calibra sondern GTC heißen wird und dass er ein komplett eigenständiges Design bekommt. Die Studie GTC Concept hieß auch wie der 2-Türige Astra H aber war echt ein absolut geiles Coupe welches leider nie in den Handel gekommen ist sondern nur einen Ausblick auf den Insignia war. Ich hoffe, dass das Design beim neuen Coupe aufgenommen wird denn ich fand es bis auf die Reißzähne (die bekommen jetzt die OPC) und die Auspuffanlage absolut genial. Sehr sportlich aber nicht prollig. Zeitlos schön in meinen Augen.

Das in der Autozeitung gezeigte Bild ist ziemlich genau der offiziellen Skizze zum neuen Astra GTC/Calibra nachempfunden. Von daher ist es wohl gar nicht so "Müll" wie viele vermuten! Dass es quasi ein Astra 3 Türer ist ist auch vornherein klar, man geht mit diesem Auto aber nochmehr in Richtung eines eigenständigen Designs als bisher. So wird zum beispiel die Blade-Form des Insignias aufgegriffen und nicht die Variante des Astra's verwendet. Was meiner Meinung nach auch gut ist. Wie er heißen wird ist auch noch nicht beschlossen! Sowohl GTC als auch Calibra B sind im Gespräch, es kann aber auch noch was ganz anderes kommen. Ich bin mir aber sicher, das es ein sehr tolles Auto wird.

Fazit: wenn er so kommen sollte, dann gefällt er mir voll und ganz!

Also ich muss zugeben die heckansich von dem Coupe auf dem Foto sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Calibra darf sich das teil dennoch aber nicht mehr schiempfen. Dafür wird wohl bei der front zu viel ähnlichkeit zum Originalen fehlen ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 18:08

so gefält der mir ja auch hoffe das die was am design machen und den schön sportlich aber trotzdem günstig machen

screibt rein wenn ihr näheres wisst

grüße

Kann mir mal einer sagen, von welchem Bild wir hier reden? Reden wir hier von dem Bild was sidt328 angehängt hat, einer der von mir angehängten Bilder oder von neuen Bildern?

Motorauthority_Front
Auto Express_Heck
Auto Express_Front
+2
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 18:14

Es geht um das bild vom astra gtc in der neuen autozeitung !

dort sieht er nämlich so aus wie damals der gtc einfach nur nen 2 türiger astra das find ich schade ...

das bild von sidt328 ist so eines der aktuelsten die auch schön aussehen also ne studie qwasi

grüße

Den Artikel gibt es wohl noch nicht bei der Autozeitung online? Muss nächste Woche mal zum Kiosk oder an die Tanke und mir das ankucken...

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:08

im internet gibts nur den teil mit dem neuen vw golf kann ja mal das bild einscannen weilüber den gtc schreiben die icht so viel schreibe das mal rein

grüße

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:36

so hab mir mal die freiheit genommen und das bild vom gtc eingescannt und hier noch der text vom gtc! ( es wird noch über astra sports tourer, ampera, astra cabrio geredet )

hier der text :

Ein weiteres Astra-Derivat ist der für Mitte 2011 geplante GTC, der als ernsthaftes Sportcoupeanrollt und wie alle Astra auf Wunschmit dem FlexRide-Fahrwerk zu haben sein wird, bei dem sich per elektronischer Dämpferregelung verschiedene Fahrmodi wählen lassen. Dank der modifitierung Verbundlenker-Hinterachse samt des spur-und sturzstabilisierenden Wattgestänges (s. Vergleichstest ab S 32) soll der GTC auch fahrdynamischverwöhnte Kunden begeistern. Für ausreichend Kraft sorgen die stärkeren Benziner und Diesel der Astra Baureihe, zu denen sich ein 220 PS starker Zweiliter-Turbobenziner gesellt.

Noch später, frühestens Anfang 2012, ist mit der Neuauflage des Astra Cabriolet zu rechnen. Es basiert auf dem GTC und löst den Astra TwinTopab.......

 

Unten das Bild vom GTC !!!!!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

 

Noch später, frühestens Anfang 2012, ist mit der Neuauflage des Astra Cabriolet zu rechnen. Es basiert auf dem GTC und löst den Astra TwinTopab.......

Hieß es nicht vor ein paar Monaten noch, dass man keine neuen Cabrios mehr produzieren will?

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

 

Noch später, frühestens Anfang 2012, ist mit der Neuauflage des Astra Cabriolet zu rechnen. Es basiert auf dem GTC und löst den Astra TwinTopab.......

Hieß es nicht vor ein paar Monaten noch, dass man keine neuen Cabrios mehr produzieren will?

Ob tatsächlich ein Cabrio kommt weiß noch keiner. Es steht jedenfalls auf der Wunschliste bei Opel wurde bisher aber noch nicht abgesegnet.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 13:58

Das hat mich auch ein bisschen gewundert das die jetzt doch wieder nen astra cabriolet machen.

mir ist auf dem bild etwas aufgefallen und zwar sieht das so aus das die die front vom astra i genmmen haben und das heck ist i-wie nur geändert wurden schade daas es kein bild von hinten gibt aber viellleicht machen die ja doch nicht ,,nur" nen 2 türer und nen ihn gtc vielleicht machen die dass heck anders

was meint ihr dazu ?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen