Schock bei Restwertberechnung
Hallo Zusammen,
letzte Woche hatte ich einen Flyer von einem freundlichen BMW-Händler im Briefkasten. Darauf stand: Bei Interesse an unseren Fahrzeugen bedanken wir uns mit einer Feinstaubplakette für ihr aktuelles Fahrzeug!!!
Ich also direkt mal mit meinem Winterauto hin und interesse glaubhaft ausgestrahlt. (wollte ja gerne mal 5 Euro sparen)
Bei dem Gespräch wurde natürlich nach meinem "alten" Fahrzeug gefragt und eine Restwertberechnung durchgeführt.
TT Roadster blau
Baujahr 2004
150 PS
29000 km
reines Sommerfahrzeug (sehr gepflegt)
Klimaautomatik
Alcantara
elektr. Verdeck
Glaswindschott
18 Zoll Felgen
Obwohl ich ja mein Schätzchen nicht gegen einen BMW eintauschen würde war ich sehr geschockt.
Die gute Dame des Hauses erklärte mir, dass mehr als 14100 Euro nicht drin wären.
Kann sowas sein?
Ich bin ziemlich sauer und mit Plakette aus dem Laden. Die gute Frau sagte da könne sie nichts mehr machen. Ich soll es dann mal Privat versuchen und dann wieder kommen.
Wo liegt der Wert eurer Meinung nach.
mfg
Schafficc
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schafficc
Obwohl ich ja mein Schätzchen nicht gegen einen BMW eintauschen würde war ich sehr geschockt.
Die gute Dame des Hauses erklärte mir, dass mehr als 14100 Euro nicht drin wären.
Schachsinnspreis meiner war 1 Jahr älter, hatte das doppelte gelaufen, ansonsten vergleichbar, und hat privat um die 20K gebracht. Händler-EK ist natürlich weniger, aber der Preis ist eine Ohrfeige ... Die wollen den nicht. Was willst Du auch mit 'nem BMW?
Also meine Meinung: > 21 K ... check das mal bei Mobile etc.
Stefan
Na minimum 19000 sollte der schon noch bringen. Eher mehr.
Damit hatte ich eigentlich auch gerechnet. Ist bis auf Federn und Felgen noch original.
Habe die Original Federn und Felgen aber noch zuhause.
Fand den Preis auch unverschämt. Meine Plakette habe ich aber bekommen.!!!
Grins
Zitat:
Original geschrieben von schafficc
Damit hatte ich eigentlich auch gerechnet. Ist bis auf Federn und Felgen noch original.
Habe die Original Federn und Felgen aber noch zuhause.
Fand den Preis auch unverschämt. Meine Plakette habe ich aber bekommen.!!!
Grins
Wenn du das noch 1000 Mal machst und die Plaketten bei ebay verkaufst, hast die Differenz raus
MfG
Gute Idee. Habe aber leider nur einen Gutschein gehabt. Grins
Scherz bei Seite!!! Werde niemals meinen TT gegen einen BMW tauschen. Schockte mich aber trotzdem.
Werde mal bei nächster Gelegenheit nach Audi fahren und da mal rechnen lassen.
hi,
auf www.dat.de kannst du dir die Händlereinkaufspreise anschauen, als Anhaltspunkt. Für die Extras bekommst du beim Händler eh nichts mehr. Also lieber privat verkaufen.
15.262,00 EUR sagt er mir bei DAT.
Ist aber schon sehr übersichtlich das Programm.
Wohlgemerkt ist dies der Einkaufspreis der Händler laut Liste.
Wer die letzten Monate die Preise verfolgt hat wird wissen, diese Angaben sind doch im Vergleich mit dem Markt ziemlich weit unten gesetzt. Entweder die Gewinnspanne der Händler ist sehr hoch, oder die Preise sind nicht wirklich realistisch
Hi,
das ist aber heftig. Mein 2001er 225PS, 77000km liegt bei dem Rechner noch bei knapp 15K. Das finde ich ggü. Deinem extrem viel.
gruß
Als für 14 k€ würde ich ihn auch nehmen .......
Mach dich nicht verrückt, Autos sind nun einmal Geldvernichtungsgegenstände......
Hallo zusammen,
ich habe meinen auch mal bei DAT ausrechnen lassen aber spasses halber mal mit 200tkm. =)
Fahre einen TT 180PS Bauj. 2001
Es kam die Meldung : Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 113000 km)
Schon witzig.
Na und der Preis: 8.314,00 EUR
Gut das ich jetzt erst knapp über die 100tkm bin =)
mfg,
Christian
Hallo,
habe gerade mal bei www.autobudget.de geschaut:
Händlerverkaufspreis: 22.325 €
Privatkauf: 19.750
Händlereinkaufspreis: 18.475 €
Also, lass dich nicht veralbern. ....... 14.100 € ....... nicht zu fassen!
Gruß Olli
14100 is doch nen toller preis, mehr bekommst dafür nicht und damit du nicht ganz soviel verlust machst geb ich dir 14500. Da mach ich doch endlich mal wieder nen schnäppchen.
zier dich nicht so ick bin nen netta O_O
ick hät mal rotzfrech gefragt ob die auch mal solche traum oder besser wahnwitzigen preise bei ihren autos machen können?!
mal halblang.. der Händler trägt beim Ankauf eines Gebrauchten dasRisiko, dass die Karre lange steht, er muss 1 Jahr lang GWGarantie beim verkauf geben,etc.. darum bekommst du halt wenig für dein AUto. Meiner wurde letztes Jahr im Mai mit 11.300 bewertet und Privat für 15glatt verkauft. 3. Hand, 101.500km, 6Jahre alt..