ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schock heute beim fahrzeugabholung....:(

Schock heute beim fahrzeugabholung....:(

servus leute.... habe heute mein auto von bmw abgeholt....

es wurde die heckscheibe erneuert,weil das antennen-element schon seit fast nem halben jahr defekt war......:)

dabei wurde die heckscheibe wieder getönt....

bin dann nach hause gefahren,und habe mir die scheibe mal angeschaut......

soweit alles in ordnung......

dann habe ich mir die tönung angeschaut,und siehe da,nur blasen an der folie.......:eek:

voll geschockt ,habe ich bei bmw angerufen,und habe denen das gesagt.....:(

die folie hat ne andere firma getönt,und der hätte gemeint,das die blasen nach ca.3-4 tagen verschwinden werden....:rolleyes:

naja ,irgentwie glaube ich nicht dran.....

was meint ihr...??

aja werde mal 3-4 tage tage warten, und wenn es nicht weggeht,stelle ich denen das auto wieder hin.......:(

Ähnliche Themen
47 Antworten

glaube nicht, dass es weggeht von allein, kenn mich aber natürlich nicht aus.

vielleicht meldet sich der autoglasmeister ja dazu ;)

am 20. September 2005 um 18:23

Komisch kann mir das eigentlich nicht vorstellen, wieso sollte man das nicht gleich so machen, das es in Ordnung ist?!

kommt darauf an, wie die Scheibe getönt wurde...

es gibt folien, die werden einfach nass gemacht und dann aufgeklebt.

hat den vorteil, dass man die folie noch verschieben kann.

dadurch hat man aber lauter bläschen unter der folie, die nach einigen tagen erst verschwinden (trocknen).

kann je nach Temperatur etwas länger dauern.

evtl die nächsten tage den wagen in die sonne stellen (wenn sie nochmal rauskommen sollte :D)

kann ich mir jetzt auch mal garnicht vorstellen. bei sowas immer gleich erklärung verlangen

Zitat:

Original geschrieben von souler22

oh wieviel gezogen wurde weis ich garnicht mehr.

lol falscher thread

ich kann mir nicht vorstellen das sie rausgehen.....:)

ich verstehe es auch nicht,wieso man das nicht richtig machen kann....:(

wie ich sie damals habe tönen lassen (car-glas) haben sie wirklich super arbeit gemacht...:)

und das ist in meinen augen nuir pfusch....:(

Hi,

die kleinen Wasserblasen bzw. Luftblasen sind nach ca. 3-4 Tagen meistens immer weg. Falls nicht dann reklamieren. Bei mir war das auch so und nach 3 Tagen Sonnenschein waren die Blasen weg. Soll ja noch schön werden die Woche, also such dir eine sonniges Plätzchen für dein Auto.

Gruß Stefan

die blasen sind aber nicht in der mitte,sondern nur am rand.....

am 20. September 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von st328

die blasen sind aber nicht in der mitte,sondern nur am rand.....

Vielleicht gehts ja noch raus, aber letztes Jahr hat das meine Freundin bei ihrem Corsa machen lassen und es sah tip-top aus danach, ohne blasen oder so!

jaja, abwarten und tee trinken - oder auch n bierchen...

die blasen verschwinden im regelfall

und... ganz aussen hat die scheibe eh solche schwarzen punkte - schau dir die scheibe mal genau an - dazwischen hat man einfach mal blasen.

und nach wenigen tagen sind die im regelfall weg.

ggf muss man da aussen nach einigen tagen nochmal drüberstreichen - hatte dies schon bei einigen fahrzeugen und sie gingen alle weg...

Zitat:

Original geschrieben von dane

jaja, abwarten und tee trinken - oder auch n bierchen...

die blasen verschwinden im regelfall

und... ganz aussen hat die scheibe eh solche schwarzen punkte - schau dir die scheibe mal genau an - dazwischen hat man einfach mal blasen.

und nach wenigen tagen sind die im regelfall weg.

ggf muss man da aussen nach einigen tagen nochmal drüberstreichen - hatte dies schon bei einigen fahrzeugen und sie gingen alle weg...

genau kurz vor dem schwarzen rand sind die blasen.....

das sind aber keine richtige blasen,das siehr so aus ,das die folie sich am rand nicht richtig gesetzt hat

am 20. September 2005 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau kurz vor dem schwarzen rand sind die blasen.....

das sind aber keine richtige blasen,das siehr so aus ,das die folie sich am rand nicht richtig gesetzt hat

Was kostet denn der Spaß eigentlich?

Hi Leute,

Hatte auch vor kurzem meine Scheiben tönen lassen. Da waren am Rand auch noch paar kleine Bläschen - sind aber mit der Zeit alle weg gegangen.

Am Rand bei den Punkten dauert es etwas länger. Solltest das Auto die nächste Zeit bissl in die Sonne stellen. Und ab und zu (alle 2 - 3 Tage) mal den Rand etwas nachdrücken - am besten mit nem Tempo (oder anderen weichem Zellstofftaschentuch ;) ).

Mein Autoglaser hatte gemeint, dass es etwa 4-6 Wochen dauern kann, bis die Folie vollständig ausgetrocknet ist. Den Glanz bekommt sie auch erst nach ein paar Tagen.

Wie gesagt, ein paar Bläschen waren - wenn die unten am Rand sind, kannst du auch noch ein Taschentuch erstmal mit dahinterklemmen.

Wenn es in 1-2 Wochen nicht besser ist, kannst du ja immer nochmal zu dem Autoglaser oder BMW, wer es halt gemacht hat gehen! Reklamiert hattest du's ja erstmal schon.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Was kostet denn der Spaß eigentlich?

habe bei car-glas nur für den einbau 290€ bezahlt....

war schon ein teurer spaß...:(

und die folie nochmal 77,50€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schock heute beim fahrzeugabholung....:(