ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schock - Reserverad macht Kofferraum klein!

Schock - Reserverad macht Kofferraum klein!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 15:51

Hallo,

morgen kann ich meinen neuen Golf in Wolfsburg abholen.

Jetzt surfe ich grade so rum und lese, daß bei nem vollwertigen Reserverad der Kofferraum mächtig klein wird.

Davon hat mir keiner was gesagt beim Händler. Da hieß es, da wird nur eins reingelegt wo sonst das Dichtszeug ist.

Kann ich da morgen noch was machen ? Oder muß ich da gottergeben den Wagen so mitnehmen ? Denke die können das leicht ändern,oder ?

Hilfe!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 3:18

Hi Rudi,

sorry, aber Du hast Sie echt nicht alle auf der Latte.

Aber Danke für den guten Tip. Das nächste Mal werde ich mit dem Verkäufer sprechen, dann das Ganze im Web nachsehen und dann im Katalog prüfen, ob der Verkäufer gelogen hat.

Wegen Leuten wie Dir machen solche Foren hier, wo von den anderen sonst gute Antworten kommen, oft keinen Sinn!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

 

Kann ich da morgen noch was machen ? Oder muß ich da gottergeben den Wagen so mitnehmen ? Denke die können das leicht ändern,oder ?

Hilfe!!!!!

Da wird wohl nichts zu ändern sein......,

außer das Reserverad rauszunehmen.

So könn die das dann auch leicht ändern, werden dann

aber das Reserverad vielleicht auf den Rücksitz stellen,

is ja nun deins.

Tja...dumm gelaufen.

Gruß Bonko

am 12. Mai 2008 um 16:14

Macht das echt einen Unterschied ob ein RR drin ist oder nicht??

Dachte die Mulde bleibt so oder so?`!

am 12. Mai 2008 um 16:20

Steht aber dick im Prospekt. Mit RR 10cm höherer Kofferraum, darum habe ich ein Notrad. Von Tirefit halte ich nichts.

am 12. Mai 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Davon hat mir keiner was gesagt beim Händler. Da hieß es, da wird nur eins reingelegt wo sonst das Dichtszeug ist.

Da hättest du das "Reserverad gewichts- und platzsparend" bestellen müssen, dann wäre das so.

Wenn du schon mal in einem Kofferraum von nem G5 geschaut hat, dann hast du sicherlich bemerkt, dass über die Ladekante ca. 30cm runter geht. Dies hast du mit vollwertigem RR nicht mehr, sprich du hast dann fast ebene Fläche ab Ladekante.

Grüße

mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wenn du schon mal in einem Kofferraum von nem G5 geschaut hat, dann hast du sicherlich bemerkt, dass über die Ladekante ca. 30cm runter geht. Dies hast du mit vollwertigem RR nicht mehr, sprich du hast dann fast ebene Fläche ab Ladekante.

Grüße

mirage

So ein Schmarrn! Wenn ein vollwertiges Reserverad drin ist, dann gibt es annähernd eine "ebene Fläche" in Verbindung mit der Lehne der Rücksitzbank, wenn die umgeklappt ist. Beim Notrad oder Tirefit hat man dort eine Kante von ca. 10 cm.

Gruß, Tobi

am 12. Mai 2008 um 17:44

2004 habe ich meinen ersten Golf V gekauft, mit Reserverad. Allerdings hatten wir bei der Probefahrt einen Golf ohne Reserverad als wir zuhause angekommen waren haben wir versucht die Kinderkarre ins Auto zu bekommen, hat alles super gepasst.Anschließend sind wir zurück und haben uns von unseren Händler ein Reserverad andrehen lassen laut unserem Händler wäre das genauso teuer. Also haben wir den Golf mit Reseverad bestellt, in Wolfsburg angekommen dann der Schock, die Kinderkarre passt nicht, habe ich erst nach zwei Jahren ändern können. Neuen Golf gekauft ohne reseverad, und jetzt eine ganze menge mehr platz. Gruß asab 1015

Zitat:

Original geschrieben von asab1015

2004 habe ich meinen ersten Golf V gekauft, mit Reserverad. Allerdings hatten wir bei der Probefahrt einen Golf ohne Reserverad als wir zuhause angekommen waren haben wir versucht die Kinderkarre ins Auto zu bekommen, hat alles super gepasst.Anschließend sind wir zurück und haben uns von unseren Händler ein Reserverad andrehen lassen laut unserem Händler wäre das genauso teuer. Also haben wir den Golf mit Reseverad bestellt, in Wolfsburg angekommen dann der Schock, die Kinderkarre passt nicht, habe ich erst nach zwei Jahren ändern können. Neuen Golf gekauft ohne reseverad, und jetzt eine ganze menge mehr platz. Gruß asab 1015

Da hätte man nicht zwei Jahre warten müssen :D ,

man hätte es auch umrüsten können ;)

Der arme Säugling mußte immer ohne seinen Ferrari gassi gehen

und mit zwei Jahren durfte er endlich in die viel zu kleine Kinderkarre

wechseln :D

E.

die styroporteile gibts auch einzeln.es gibt hier welche die den umgekehreten weg gegangen sind, und auf das tirefit wegen hifiausbau oder ebenem laderaum die erhöhungen fürs vollwertige ersatzrad aufgebaut haben.

 

ich würd mal bei meinem händler nachfragen, vielleicht findet der ja noch ne kundenfreundliche lösung

Da wirst Du morgen net viel machen können, da es ja so bestellt war.

Vielleicht kann dein Händler das aus Kulanz tauschen.

Brauchst dann aber ein Notrad oder Tirefit UND einen neuen Einsatz UND ne neue Bodenabdeckung, die länger ist. 

am 12. Mai 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

die styroporteile gibts auch einzeln.es gibt hier welche die den umgekehreten weg gegangen sind, und auf das tirefit wegen hifiausbau oder ebenem laderaum die erhöhungen fürs vollwertige ersatzrad aufgebaut haben.

ich würd mal bei meinem händler nachfragen, vielleicht findet der ja noch ne kundenfreundliche lösung

Oder hier im Forum oder in der Bucht mal suchen, wird ja einige geben, die jetzt ihre "Einlage" übrig haben...

MfG

wing

am 12. Mai 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von asab1015

2004 habe ich meinen ersten Golf V gekauft, mit Reserverad. Allerdings hatten wir bei der Probefahrt einen Golf ohne Reserverad als wir zuhause angekommen waren haben wir versucht die Kinderkarre ins Auto zu bekommen, hat alles super gepasst.Anschließend sind wir zurück und haben uns von unseren Händler ein Reserverad andrehen lassen laut unserem Händler wäre das genauso teuer. Also haben wir den Golf mit Reseverad bestellt, in Wolfsburg angekommen dann der Schock, die Kinderkarre passt nicht, habe ich erst nach zwei Jahren ändern können. Neuen Golf gekauft ohne reseverad, und jetzt eine ganze menge mehr platz. Gruß asab 1015

Da hätte man nicht zwei Jahre warten müssen :D ,

man hätte es auch umrüsten können ;)

Der arme Säugling mußte immer ohne seinen Ferrari gassi gehen

und mit zwei Jahren durfte er endlich in die viel zu kleine Kinderkarre

wechseln :D

E.

am 12. Mai 2008 um 19:15

selten so gelacht, hat es aber Gott sei Dank überlebt. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von asab1015

selten so gelacht, hat es aber Gott sei Dank überlebt. Gruß

Du hättest max. 1 Jahr so rumfahren müssen.

Früher bei MT angemeldet und wir hätten tauschen können.

Das ganze Fzg. natürlich nicht ;)

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schock - Reserverad macht Kofferraum klein!